Ha, ich habe jetzt noch eine 970. Läuft immer noch super, aber an 4K ist nicht mal zu denken...Hatte vor der 3080 noch eine 980Ti![]()
Oi oi oi, Ryzen 3950X mit 3200CL14 limitiert teilweise richtig brutal, selbst in 1440p
Zweifelt wer auch ob Zen 3 das wird überhaupt ausbügeln können?^^
Eingebundener InhaltAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Kannst du bitte berichten wie es dann mit dem 750 er Netzteil läuft ?
Hieß es nicht seitens Nvidia, dass durch den schnellen Speicher weniger davon gebraucht wird, weil der effizienter verwaltet werden kann, oder sowas? Da war doch was. Am Ende haben die Recht...4k VRAM Verbrauch... 10GB FTW^^![]()
Watch Dogs: Legion PC Specs Revealed
[UPDATED] Learn more about the array of display and performance options and what you need to run the game on Ultra settings.news.ubisoft.com
Na, also wenn ich könnte wie ich wollte... Sieht schon alles viel besser aus in 4K. Sogar Aquanox von 2003 sieht in 4k wieder richtig gut aus.Nicht jeder muss 4k immer alles ultra mit 60 fps zocken.
Eigentlich zocken bisher noch kaum Leute in 4k.
Und nun? Sollen sie auf einen teureren Prozess mit vorrausichtlich geringeren Yields wechseln, wo ihnen die Karten aus den Händen gerissen werden?Ist genau anders herum Nvidia wollte 7nm haben, aber keine Kapazität mehr bekommen. Musten dann zwangsläufig auf Samsung ausweichen. Gibt auch ein Beitrag darüber.
Nicht jeder muss 4k immer alles ultra mit 60 fps zocken.
Eigentlich zocken bisher noch kaum Leute in 4k.
Die 10GB Karten kosten ja teilweise schon über 800€.Wenn du 700-780€ für ne 10GB Karte ausgeben könntest und 1200-1300€ für ne 20GB Karte(fast das doppelte), würdest du wirklich zur teureren Karte greifen ?
Isses das in den einzelnen Titeln wert, wo man das dann echt nutzen könnte ?
Oder meint ihr etwa die nächsten 2 Jahre brauchen plötzlich 80% der Spiele min. 10+ GB ?
Versuche das nur realitsisch einzuschätzen.
Vor allem für WQHD.
Ich mein, wenn jetzt wirklich recht plötzlich eine 3080 20GB für 900€ käme ... öhm nö ... vergessen wir das gleich mal wieder.Die 10GB Karten kosten ja teilweise schon über 800€.
kommt die 20 GB 3080 wohl recht flott für den gleichen Preis wie die dann „alte“ 10 GB 3080.