NVIDIA Ampere Laberthread

Also Fazit Karte ist Müll! Ich weiß ich mach mir gerade keine Freunde aber wenn ich jetzt schon diese Berichte unter den News lese weiß ich noch immer nicht was an dieser Karte tolles sein soll.

wenn die 80er schon solche Werte ausspuckt dann gute Nacht bei der 90er
Du hast einfach den falschen Blickwinkel! Im Winter brauchst du die Heizung nicht anwerfen, es gibt gute Gründe für eine Wakü, sie hat immernoch extrem viel Performance ob man es nun zugeben will oder nicht.
Ich glaube Unterwasser wird die Karte wie Turing deutlich besser aussehen. Da ließ sich ja auch performance gewinnen ohne einen Watt mehr Power zu benötigen.
 
Also Fazit Karte ist Müll! Ich weiß ich mach mir gerade keine Freunde aber wenn ich jetzt schon diese Berichte unter den News lese weiß ich noch immer nicht was an dieser Karte tolles sein soll.

wenn die 80er schon solche Werte ausspuckt dann gute Nacht bei der 90er

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie bin ich enttäuscht...
Habe mir von der 3090 erwartet, dass sie doppel so schnell waere wie die 2080ti, nachdem von nvudia propagierd wurde dass bereits die 3080 doppelt so schnell waere, wie die 2080.

Jetzt zeichnet sich aber ab, dass die karten weit langsamer sind als angenommen... Enttaueschend - werd wohl auf big navi warten....vielleicht ist die schneller als die 3090.
 
Nice job an alle die die 900€ geblecht haben. Lautstärke nehmen die sich auch kaum was.
 

Anhänge

  • 5.png
    5.png
    307,3 KB · Aufrufe: 116
Naja ich hab 744 gebracht bin positiv überrascht und ja it can run crysis mit 45 fps im Schnitt mit Full hd
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin! Habe nach dem Einbau der 3080 MSI Gaming X Trio erst massive Temperaturprobleme im PC gehabt. Alles umgedacht und -gebaut. Jetzt ist er wieder flüsterleise und alle Temperaturen im grünen Bereich.

Alle? Nein, ein Problem habe ich noch. Vielleicht hat ja jemand von euch einen Tipp. Die GraKa berührt (fast) das Kühlblech der NVME SSD. Da das PCB nach längerer Spielzeit extrem aufheizt, heizt es auch das Kühlblech und damit die SSD. Die geht deshalb ohne weitere Beanspruchung auf 68 Grad. Normal ist 38 Grad.

Das ist echt Mist - da hilft auch kein guter Airflow, weil die Heizung direkt bollert..... :rollen:
 
WTF 3090 nur 8% schneller als 3080!!

Das wäre ja der absolute Witz, da könnte ich mir vorstellen , dass AMD mit Navi Big doch eine 3090 schlagen wird.
 
Zotac hat Ihre erste Lieferung nun an Amazon versendet. Können wir für Anfang der Woche hoffen.
Alternate bekommt wohl unabhängig nun auch seine.

Bin gespannt wieviel in so einer Charge sind.

Moin! Habe nach dem Einbau der 3080 MSI Gaming X Trio erst massive Temperaturprobleme im PC gehabt. Alles umgedacht und -gebaut. Jetzt ist er wieder flüsterleise und alle Temperaturen im grünen Bereich.

Alle? Nein, ein Problem habe ich noch. Vielleicht hat ja jemand von euch einen Tipp. Die GraKa berührt (fast) das Kühlblech der NVME SSD. Da das PCB nach längerer Spielzeit extrem aufheizt, heizt es auch das Kühlblech und damit die SSD. Die geht deshalb ohne weitere Beanspruchung auf 68 Grad. Normal ist 38 Grad.

Das ist echt Mist - da hilft auch kein guter Airflow, weil die Heizung direkt bollert..... :rollen:

hmm - nen kühlkörper drauf oder irgendeinen Abstandshalter einbauen?
Schwierig - viel Möglichkeiten gibt es da sonst wohl nicht.
 
Moin! Habe nach dem Einbau der 3080 MSI Gaming X Trio erst massive Temperaturprobleme im PC gehabt. Alles umgedacht und -gebaut. Jetzt ist er wieder flüsterleise und alle Temperaturen im grünen Bereich.

Alle? Nein, ein Problem habe ich noch. Vielleicht hat ja jemand von euch einen Tipp. Die GraKa berührt (fast) das Kühlblech der NVME SSD. Da das PCB nach längerer Spielzeit extrem aufheizt, heizt es auch das Kühlblech und damit die SSD. Die geht deshalb ohne weitere Beanspruchung auf 68 Grad. Normal ist 38 Grad.

Das ist echt Mist - da hilft auch kein guter Airflow, weil die Heizung direkt bollert..... :rollen:
Wenn möglich anderen Steckplatz nutzen. Karte stärker kühlen damit die Luft nicht so warm ist. Viel mehr Möglichkeiten ohne den Kühler zu verändern würden mir da aber auch nicht einfallen.
 
Wenn möglich anderen Steckplatz nutzen. Karte stärker kühlen damit die Luft nicht so warm ist. Viel mehr Möglichkeiten ohne den Kühler zu verändern würden mir da aber auch nicht einfallen.

Der andere Steckplatz ist schon durch eine zweite NVME SSD belegt. Die heizt sich im Idle „nur“ auf 48 Grad auf wegen meines lieben, neuen Heizmonsters...... Evtl. muss ich auf die erste SSD verzichten, weil der Steckplatz aufgrund der Problematik faktisch nicht mehr nutzbar ist :daumen2:

Karte stärker kühlen bringt (glaube ich) nichts, weil es das PCB selbst ist, was so gegen das Kühlblech heizt..... Die Luft im Gehäuse spielt da so gut wie keine Rolle.
 
Moin! Habe nach dem Einbau der 3080 MSI Gaming X Trio erst massive Temperaturprobleme im PC gehabt. Alles umgedacht und -gebaut. Jetzt ist er wieder flüsterleise und alle Temperaturen im grünen Bereich.

Alle? Nein, ein Problem habe ich noch. Vielleicht hat ja jemand von euch einen Tipp. Die GraKa berührt (fast) das Kühlblech der NVME SSD. Da das PCB nach längerer Spielzeit extrem aufheizt, heizt es auch das Kühlblech und damit die SSD. Die geht deshalb ohne weitere Beanspruchung auf 68 Grad. Normal ist 38 Grad.

Das ist echt Mist - da hilft auch kein guter Airflow, weil die Heizung direkt bollert..... :rollen:
Wenn deine M.2 unter normaler Last nicht wärmer wird als 38°C, würde ich das Kühlblech ganz weglassen und mal so testen.

edit: Wenn du mal ein Bild machen möchtest, fällt uns vielleicht noch das ein oder andere ein.
 
Sollte die Gaming Trio X im Bereich der M.2 nicht offen sein? Da würde nämlich die ganze Zeit die Abwärme der GPU drin landen. Hast du die Temps auch im Idle oder nur beim Zocken?
Wenn du noch Platz hast kannst du evtl. eine PCIe Erweiterungskarte für M.2 holen.
 
Moin! Habe nach dem Einbau der 3080 MSI Gaming X Trio erst massive Temperaturprobleme im PC gehabt. Alles umgedacht und -gebaut. Jetzt ist er wieder flüsterleise und alle Temperaturen im grünen Bereich.

Alle? Nein, ein Problem habe ich noch. Vielleicht hat ja jemand von euch einen Tipp. Die GraKa berührt (fast) das Kühlblech der NVME SSD. Da das PCB nach längerer Spielzeit extrem aufheizt, heizt es auch das Kühlblech und damit die SSD. Die geht deshalb ohne weitere Beanspruchung auf 68 Grad. Normal ist 38 Grad.

Das ist echt Mist - da hilft auch kein guter Airflow, weil die Heizung direkt bollert..... :rollen:

Ist doch völlig Wumpe, beschäftige dich doch nicht mit so unwichtigen Bauteilen und deren Temps. Die SSD macht das locker mit.
 
Die m.E. zu hohen Temps habe ich nur beim Zocken. Aber auch nach dem Zocken geht es nur auf ca. 52 Grad runter.
Erweiterungskarte: SEHR guter Tipp. Das schaue ich mir mal an, danke!

Würde ich gerne, Aber der Samsung Magician sagt schon „Sehr hoch“ zu dieser Temperatur....
 
Zurück