NVIDIA Ampere Laberthread

Wie ist die Lautstärke der Karte so? Kühlung soll ja ziemlich gelungen sein :)
PCB und Kühler bleibt gleich im Vergleich zur OC TUF oder? Es ändert sich nur der Chip bzw. wird vorselektiert?

Ich glaube nicht, dass es bekannt ist, was selektiert ist und was nicht, bzw. ob überhaupt mehr gemacht wurde als Spannungen auszulesen, was nun mal sehr grob ist.
Das Einzige was garantiert ist, ist, dass die Karte einen höheren "Boost Takt" hat und eventuell ein höheres PT.
Irgendein ein Hersteller hat auch schon bekannt gegeben, dass der einzige Unterschied zwischen seinen Non OC und OC Versionen der Takt ist und dass eine Selektierung nicht stattfindet, mir fällt gerade nur nicht mehr ein wer es war.
 
Komme bei 3d Mark ohne irgendeine änderung auf 17264 Punkte, das lauteste waren gemessen mit handy und uvex app 30 Dezibel in Kopfhöhe geschlosses Gehäuse 30 DB und maximal 69 Grad
 
Wie ist die Lautstärke der Karte so? Kühlung soll ja ziemlich gelungen sein :)
PCB und Kühler bleibt gleich im Vergleich zur OC TUF oder? Es ändert sich nur der Chip bzw. wird vorselektiert?

Identisch zur OC Variante, lediglich anderer Boost und @ Stock ist bei der OC ein etwas höheres PowerTarget drin(340 statt 320 meine ich), beide lassen sich aber auf 375 bringen. Ich vermute aber das die nonOC einen schlechteren Chip kriegen.
 
Ist BeQuiet jetzt über Vorsichtig oder ist das ernst gemeint? Ich mein ich weiß ja das die Karte viel Strom braucht und kenne auch das Video von Igor. Aber seit gestern ist beim PSU-Calculator dort auch die 3080 vorhanden und die Werte schockieren mich jetzt doch was.
Mein System: Ryzen 9 3900x, 2080Ti mit 2x RAM Wakü usw braucht laut dem Rechner 513Watt norm und 577 Watt OC.
Tausche ich nur die Grafikkarte gegen ne 3080 kommen !!! 793 Watt norm und 899 Watt für OC raus.
Really????
 
Gurdi die Karten sind soweit ich mitbekommen habe alle nicht sonderlich 2GHz+ fähig.
Kannst du mit dem neuen MSI AB nicht die Spannung anpassen? Würde gerne mal brutale UV Ergebnisse sehen.
Gibt ja ein Youtube Video mit ca 0.8V und 1800MHz, da lagen aber dennoch 300W an, also müsstest du da weiter runter mit der Spannung und dem Takt^^ Würde mir so eine Skalierungstabelle angefangen bei 0.7V bis auf 0.9V gerne ansehen, von mir aus in 50mV Schritten. Ist jetzt nicht nur an Gurdi gerichtet, jeder der die Karte hat, kann gerne mal was dazu posten.
 
Nachdem ich dieses Video gesehen habe, erachte ich Spannungen jenseits der 0.9V für suboptimal^^

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Edit: Wobei das nächste Video von dem meine Aussage wie Bullshit aussehen lässt^^

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
vllt wird die 3080 in Zukunft ja noch schneller xD

falls das noch mehr Spiele kriegen sollten (Allow Async Present)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte auf Big Navi, falls das nix wird, dann auf 20GB 3080, bei mir eilt das aber nicht, habe Zeit bzw keine Zeit zum Zocken. Erfreue mich erstmal an euren Resultaten.
 
Gurdi die Karten sind soweit ich mitbekommen habe alle nicht sonderlich 2GHz+ fähig.
Kannst du mit dem neuen MSI AB nicht die Spannung anpassen? Würde gerne mal brutale UV Ergebnisse sehen.
Gibt ja ein Youtube Video mit ca 0.8V und 1800MHz, da lagen aber dennoch 300W an, also müsstest du da weiter runter mit der Spannung und dem Takt^^ Würde mir so eine Skalierungstabelle angefangen bei 0.7V bis auf 0.9V gerne ansehen, von mir aus in 50mV Schritten. Ist jetzt nicht nur an Gurdi gerichtet, jeder der die Karte hat, kann gerne mal was dazu posten.

Ich arbeite dran.
 
Ist BeQuiet jetzt über Vorsichtig oder ist das ernst gemeint? Ich mein ich weiß ja das die Karte viel Strom braucht und kenne auch das Video von Igor. Aber seit gestern ist beim PSU-Calculator dort auch die 3080 vorhanden und die Werte schockieren mich jetzt doch was.
Mein System: Ryzen 9 3900x, 2080Ti mit 2x RAM Wakü usw braucht laut dem Rechner 513Watt norm und 577 Watt OC.
Tausche ich nur die Grafikkarte gegen ne 3080 kommen !!! 793 Watt norm und 899 Watt für OC raus.
Really????

könnte mir vorstellen dass es 3 dinge sind.
1. wäre für einen netzteil hersteller die schlagzeile: "netzteil xy schaltet bei der ampere ab" ne mittlere katasrophe, die man unbedingt vermeiden will. da geht man lieber auf nummer sicher.
2. kennen sie vermutlich die lastspitzen, die ampere erzeugen kann sehr gut, weil sies vermutlich getestet haben.
3. verdienen sie damit geld :-)
 
Zurück