NVIDIA Ampere Laberthread

Ich verstehe aber ehrlich gesagt diese Mentalität nicht, einfach irgendein Modell zu kaufen und sei es noch so schlecht (und teuer), Hauptsache man hat eine als Erster.
Es baut mit Sicherheit nicht jeder bei seiner Karte den Kühler um, so dass es wenigstens halbwegs egal wäre.
 
@raw Die Karte ist denke ich der Tip überhaupt im Budgetbereich. Sehr gut verarbeitet,leise, starke Kühlung,metall Shroud,separater Kühlframe auf den Speicherchips,gute Spannungsversorgung,375Watt TBP aufgerissen etc.

Ich würde aber zur OC Variante raten wenn nur unwesentlich teurer,mein Chip der nonOC scheint nicht so prallen zu sein nach ersten Tests.

@RtZk: Hast recht, die Eagle z.B.schein Crap zu sein.
 
WEnn jemand hier ne Evga XC3 heute/morgen bekommt, könnte er bitte kurz mal ein Feedback zur Geräuschkulisse und Temps geben @Stock...
Würde mich auch bei den anderen Modellen interessieren. Auf die Werte in einem offenem Bench Aufbau kann man nicht viel geben...
 
Soll ja ne Beta vom Afterburner mit Ampere Support geben.

Gabs gerade heute ein Update

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gigabyte RTX 3060 (Ti/SUPER) EAGLE OC8GB (GV-3060SEAGLE OC-8GD)
  • Gigabyte RTX 3070 (Ti/SUPER) GAMING OC 16GB (GV-3070SGAMING OC-16GD)
  • Gigabyte RTX 3070 (Ti/SUPER) AORUS MASTER 16GB (GV-307SAORUS M-16GD)
  • Gigabyte RTX 3080 GAMING OC 20GB (GV-308GAMING OC-20GD)
  • Gigabyte RTX 3080 AORUS MASTER 20GB (GV-308SAORUS M-20GD)


Fakt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht mir nach praxisferner LN2-Spielerei aus, also bestenfalls für die Kälteskalierung relevant, wenn auch abseits der normalen Temperaturen.
Wichtiger ist ja, was unter Luft und vor allem Wasser so geht.
 
+75 Core geht aktuell, Speicher bin ich noch dran, dauert aber nicht mehr lange. +1Ghz macht er nicht, auch bei +900 hatte ich tempprobleme auf dem Vram. Ich denke ich lande so bei 750-850+
Wie ist die Lautstärke der Karte so? Kühlung soll ja ziemlich gelungen sein :)
PCB und Kühler bleibt gleich im Vergleich zur OC TUF oder? Es ändert sich nur der Chip bzw. wird vorselektiert?
 
Zurück