NVIDIA Ampere Laberthread

Early Adopter :)

Bzw. die Nachfrage reguliert. Sollte sich die Knappheit bewahrheiten dann warte ich gerne lange bevor ich solch Preise zahle. Oder halt FE :)

Habe auch die gigabyte von Amazon bestellt
ich frage mich nur ob die Fe ähnlich gut ist wie customs

dann kann ich mir das extra geld für die custom sparen.

Ich finde es köstlich, dass die RTX 3080 hier von dein meisten Kritikern als 1440p Karte reduziert wird, obwohl sie eindeutig als neue 4k-Karte beworben wird. Hier scheinen wohl einige mehr zu wissen als Nvidia selbst, aber generell ist der Tenor in solchen Communities ja oft mit einer negativen Einstellung gegen den Entwickler behaftet, nach dem Motto, die wollen nur unser Geld, alles Abzocke.

@HisN.. Ich traue dir durchaus zu, dass du weißt, dass ein einziges Game wie Red Dead Redemption 2 nicht für eine repräsentative Aussage bezüglich der Zukunftssicherheit einer GPU herangezogen werden kann?

Und dann geilt ihr euch an dem Wortlauf "alles auf max" auf. Die Spieler meinen damit, dass sie ihre Lieblingsgames einfach in voller Pracht genießen können. Viele "Ultra" Einstellungen werden nicht all zu selten einfach für Screenshots reingebaut oder dem PC Spieler die Möglichkeit zu geben, sie nochmal irgendwie von den Consolen abzuheben. Dass diese nicht immer praktikabel sind und viele aktuelle GPUs in die Knie zwingen, ist selbsterklärend und gab es in der Vergangenheit genügend.

Red Dead 2 bot so viele Einstellmöglichkeiten, sodass ich es mit meiner 2080 so tweaken konnte, dass ich am Ende stabile 70 fps bei richtig geiler Optik hinbekam. Klar wäre da NOCH mehr gegangen, aber das hätte die Leistung komplett gekillt und die Optik nur bei ganz genauem hinsehen verbessert. Sicher werden solche Games auch wieder mit meiner RTX 3080 kommen, aber wen zum Teufel juckt das? Nur weil ich irgendeinen Regler nicht in jedem Game bis an den allerletzten Anschlag drehen kann, heißt das nicht direkt, dass mein Game dann scheiße aussieht oder ich als Enthusiast in Sachen Grafik ständig Abstriche machen muss.

Ihr kommt immer mit so seltsamen Beispiele die für mich mit der eigentlichen Praxis bzw. für die Mehrheit der Nutzer recht wenig zu tun haben. Nur weil bei Zero Dawn oder Red Dead eine 2080TI mit mehr VRAM in die Knie gehen kann, sagt das noch lange nix über die Zukunftssicherheit der neuen GPU aus.

Ich finde es köstlich, dass die RTX 3080 hier von dein meisten Kritikern als 1440p Karte reduziert wird, obwohl sie eindeutig als neue 4k-Karte beworben wird.
Ich habe die Notwendigkeit dieser erzwungenen Einteilung von Karten noch nie verstanden. Weder 4k noch 1440p sind feste Vorgaben bzw. Anforderungen.

@wari
Durchaus, ich hab nur den Fragesteller wörtlich genommen.
ALLES@Maximale Settings@WQHD
Hätte ich lieber D3, LOL oder Dota als Beispiel nehmen sollen? Wäre das mehr in Deinem Sinne? *g*

Ist ja nur ein Beispiel von "alles@max" :-)
Da geile ich mich wirklich drann auf. Denn entweder meint man wirklich alles@max, oder es ist eine leere Floskel, und dann redet man aneinander vorbei. Und dann wird am Ende gewundert und gezankt: Aber Du hast doch gesagt es geht.

Ne, es geht eben nicht. Oder man ist genau, und sagt was man wirklich möchte und benutzt keine leere Floskel.

@wari
Durchaus, ich hab nur den Fragesteller wörtlich genommen.
ALLES@Maximale Settings@WQHD
Hätte ich lieber D3, LOL oder Dota als Beispiel nehmen sollen? Wäre das mehr in Deinem Sinne? *g*

Ist ja nur ein Beispiel von "alles@max" :-)
Da geile ich mich wirklich drann auf. Denn entweder meint man wirklich alles@max, oder es ist eine leere Floskel, und dann redet man aneinander vorbei. Und dann wird am Ende gewundert und gezankt: Aber Du hast doch gesagt es geht.

Ne, es geht eben nicht. Oder man ist genau, und sagt was man wirklich möchte und benutzt keine leere Floskel.
Hallo hisn kannst du mir bitte einen Amazon Link geben zu den Karten denn ich finde diese auf Amazon nicht nur alte Karten und die 2 Serie. Weis nicht wie ihr die gefunden habt. Extra angemeldet um zu fragen. Grüße

9ubsind4m3m51.png

okay habs schon.

Egal habe 4 mal bestellt dann wird es halt eine Fe. Ist doch bei jedem Nvidia Release das gleiche musst so oft bestellen wie es geht einer geht schon durch. italien amerika liefert :ugly: einer wird bestimmt.

Welches Customer Design der 3900 findet ihr am interessantesten? Eigentlich gefällt mir fast keines wirklich gut, denn die sehen aus wie bei der vorherigen Generation, nur halt etwas angepasst.

Was nVidia da gemacht hat scheint hingegen in vielen Punkten neu zu sein und sieht auch noch "erwachsen" aus. Wobei mir grundsätzlich egal ist, wie eine Karte aussieht - verschwindet ja im Gehäuse, das bei mir nicht offen ist.

Die einzig wirklich interessante Partnerkarte ist meiner Meinung nach aktuell die Gigabyte AORUS RTX 3090. Der Kühler ist ein wahres Monster (3,5 - 4 Slots) und wie bei nVidia ragt der Kühler im hinteren Bereich über das PCB hinaus. Somit entsteht dort ein richtiger Luftstrom. Die anderen Features sind ebenfalls interessant. Was meint ihr?

Ich ging bisher davon aus, dass die 3090 Karten ab dem 24.09. gekauft werden könnten. Also das diese dann auch zeitnah versendet werden.

Wenn ich jetzt aber auf die Seite von Caseking gehe steht dort schön. Ich Zitiere: "Die Grafikkarten mit GeForce-RTX-3090-Chipsatz von NVIDIA können ab dem 24.09.2020 um 15 Uhr vorbestellt werden." Das heisst für mich, vorbestellen, nicht direkt zum Kauf. Versand, dann wohl später. Selbst die Händler mit den Custom-Herstellern haben nur nen Paper-Launch? Na wenn da AMD nicht noch schafft ne Keynote vorher abzuhalten. .. hehe.
Seufz.. ich will doch nur ne neue Grafikkarte.

Das war bei Nvidia nie ein Problem. Bei AMD schon die jungen 5700xts takten höher bei weniger mv als die ersten bei Ryzen ist es sogar erheblich deswegen ja auch die XT cpus aber auch die normalen sind viel besser als die Launch exemplare.

die Seite von Amazon wo man die rtx 3080 bestellen kontne ist wieder rausgenommen, war das legit das man gestern vorbestellen konnte oder nur fake bzw. nen Fehler von Amazon?

Zurück