NVIDIA Ampere Laberthread

@Gurdi wie gesagt hab im Shop abgeholt aber bei Bestellung mit Paypal bezahlt.
Ich will das jetzt gar nicht auf spezielle Shops oder einzelne Userberichte hier verstanden wissen.
Einfach nur mal so generelle Gedankengänge. Das lässt sich alles nicht sauber nachvollziehen am Ende, ich denke die Shops werden das schlicht nach eingegangener Bestellung abarbeiten. Man sollte da nicht zu viel rein interpretieren.

@Gurdi wie gesagt hab im Shop abgeholt aber bei Bestellung mit Paypal bezahlt.
Ich tippe darauf, dass Sie auf Abholung im Shop setzen, weil vermutlich so die uneingeschränkte Widerrufsfrist bei Fernabsatzgeschäften nicht mehr zieht...

Zitat aus dem artikel:

Sofern der Kaufvertrag zwischen Verbraucher und Händler allein über das Internet im Rahmen eines dafür organisierten Vertriebssystems wie eBay abgeschlossen wird, besteht das Widerrufsrecht. Umstände nach Vertragsschluss wie beispielsweise die Abholung oder auch die Bezahlart spielen keine Rolle. Wird die endgültige Kaufentscheidung allerdings erst im Laden getroffen, besteht kein Widerrufsrecht.

.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das is n Argument. ;)

PS: Rufen wir morgen da an und fragen ob wir unsere Karte auch im Shop abholen dürfen ?
Also ich hätte kein Problem damit, denn so lange die Karte funzt werde ich die sicher nicht zurückgeben wollen. :)

Könnte mir vorstellen, dass es sich bei den strix Karten der Händler um Rückläufer handelt. Eventuell sind das die Karten mit einem weniger guten Chip, die von den Benchmark Jägern jetzt alle refundet werden. Würde auch so ein bisschen erklären, warum manche ihre Karte so schnell erhalten haben. Glaube nicht daß in irgendwelche Händler oder PC Shops ne lange Vorbesteller Liste haben. Oder reden wir hier von richtig dicken fischen wie alternate/MF und Co?

Ich tippe darauf, dass Sie auf Abholung im Shop setzen, weil vermutlich so die uneingeschränkte Widerrufsfrist bei Fernabsatzgeschäften nicht mehr zieht...

Die Scalper fallen halb langsam aber sicher auch auf die Fresse mit den Karten und schicken die Dinger dann zurück nachdem die 10x pro Shop geordert haben. Die sind dann auch noch so dreist, reißen die Folien ab und binnen sich die Chips. Die 3090 kriegt man auch nur noch schwer verkauft, was auch logisch ist. Ein halbwegs intelligenter Mensch wird eBay mit PayPal wählen. Das sind dann mal gerade so 12,5% VK Provision. Eine Karte für 1800@ muss da dann schon mindestens 2050@ bringen nur um die Kosten rein zu holen....

Für Kleinanzeigen ist der Artikel schlicht zu teuer und so Summen schleppen die meisten nicht gerne in der Tasche rum zu unbekannten in Timbuktu. Das ist fast wie Kokshandel...

Könnte mir vorstellen, dass es sich bei den strix Karten der Händler um Rückläufer handelt. Eventuell sind das die Karten mit einem weniger guten Chip, die von den Benchmark Jägern jetzt alle refundet werden. Würde auch so ein bisschen erklären, warum manche ihre Karte so schnell erhalten haben. Glaube nicht daß in irgendwelche Händler oder PC Shops ne lange Vorbesteller Liste haben. Oder reden wir hier von richtig dicken fischen wie alternate/MF und Co?
die dicken
Die Scalper fallen halb langsam aber sicher auch auf die Fresse mit den Karten und schicken die Dinger dann zurück nachdem die 10x pro Shop geordert haben. Die sind dann auch noch so dreist, reißen die Folien ab und binnen sich die Chips. Die 3090 kriegt man auch nur noch schwer verkauft, was auch logisch ist. Ein halbwegs intelligenter Mensch wird eBay mit PayPal wählen. Das sind dann mal gerade so 12,5% VK Provision. Eine Karte für 1800@ muss da dann schon mindestens 2050@ bringen nur um die Kosten rein zu holen....

Für Kleinanzeigen ist der Artikel schlicht zu teuer und so Summen schleppen die meisten nicht gerne in der Tasche rum zu unbekannten in Timbuktu. Das ist fast wie Kokshandel...
Hoffe ich doch, dass mit den Folien tut mir leid für die Händler und die möglichen Käufer. Eine gut original verpackte Karte kannst du gleich retourniert weiter schicken, eine geöffnete halt nicht mehr. Den Scalpern wünsche ich so heftigen Durchfall, dass sie es nicht schaffen ihre Karten rechtzeitig zu retournieren und auf denen sitzen bleiben, im besten Fall mit Verlust verkaufen müssen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oder reden wir hier von richtig dicken fischen wie alternate/MF und Co?

Eher leicht voluminöser. ;)

PS: Ich ruf da morgen mal an und frag ob ich die Karte auch im Shop abholen kann. Is nur ne halbe Stunde entfernt von mir.
Von der Arbeit noch näher.

Würde die auf jeden Fall behalten, so fern funktionsfähig.

edit: Da in der Nähe gibt's auch n Alternate. Aber alles viel zu teuer. :D
Kam nie in Frage.

Zuletzt bearbeitet:
So viel ich weiß, wären Rückläufer dann aber keine "neuen" Karten mehr und dürften auch nicht mehr also solche verkauft werden. Oder sehe ich das falsch?
Ist mehr oder weniger richtig. Die Frage liegt in der Definition von Neu und Gebraucht, alles etwas schwammig. Alternate machts das so, dass die Karten im Outlet angeboten werden, umso weniger "Gebrauchspuren" umso teurer bzw. näher am Neupreis...

Handhabt jeder Shop anders, in der aktuellen Lage werden die Dinger bei den meisten einfach neu zugeklebt und verschickt. Da wird sich kaum einer beschweren wegen ner Folie...

Achso ich dachte die Leute besorgen sich die Karten bei irgendwelchen Hinterhofläden ?. Gibt ja Leute die ziehen bei der Jagd auf die Karten echt alle Register.

Aber größeren Händlern ist sowas tatsächlich seltsam. Ich mein msi war ja auch nicht untätig wenn man die News so nen bisschen verfolgt hat. Oder die Storys der Besitzer sind einfach frei erfunden und sollen die Leute (mich) nur triggern.

Übrigens an die Strixx Warteschlange... 3 Wochen hat er gewartet und am Releasetag um 15:20 bestellt....

1602185486983.png

das mit dem nicht zurückschicken ist aus meiner Sicht viel wahrscheinlicher - einfach Karte save verkauft und kein Ärger außer im Garantiefall danach.

Meine Strix z.B. ist auf Versand gekauft (generell kommt die ja auch später).

Ich musste auch unterschreiben beim Abholen das die Ware bei Abholung einwandfrei ist, war sogar nochmal in nem härteren Karton verpackt - hätte ich wohl auspacken können habe ich aber nicht gemacht (also komplett - es aus der Karton Verpackung auszupacken wurde mir eh angeboten da es nicht in Rucksack gepackt hab)
Aber gut für 730€ bin ich zufrieden, Cyberport nimmt übrigens nicht am Programm Teil das man nen Game oä. dazu bekommt wie einige andere Händler.

Zurück