NVIDIA Ampere Laberthread

Was hat die Gigabyte für niedrige Taktraten in dem Video @ Stock...
Mein UV ist jetzt auch stable, qausi geraytraced
Screenshot (229).png
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich würde jede Karte except ASUS zurück verfrachten, die anderen haben am falschen Ende gespart.

Zumindest Gigabyte, die haben am meisten gespart. Die haben überhaupt keine MLCCs verbaut.
 
Wenn Igor was raus haut wird er in der ganzen Welt zitiert mittlerweile. Der Kerl iss ne Bank.
Hat er sich auch verdient. Ich mag die akademische Präzision seiner Analysen gepaart mit den umgangssprachlichen Erläuterungen eben dieser. Das gibt dem ganzen einen gewissen Unterhaltungswert und ist nicht zu trocken. Summa summarum macht es das zugänglich für jedermann, egal ob man in der Materie steckt oder nicht.
 
Mal ne Frage an die Neubesitzer der Nicht-Asus-Karten... was werdet ihr jetzt eigentlich tun? Gibt‘s Bestrebungen die Karten einzuschicken wegen der minderwertigen Hardwarekomponenten (s. Video von Igor und Jays2Cents, etc etc)? Angeblich werden die ganzen Karten ja alle vor dem Verkauf wieder aus dem Verkehrgezogen und als neue Revision überarbeitet. Hat einer was von einer Rückrufaktion gehört?

Also meine Karte läuft grundsätzlich ganz gut, aber wenn jetzt alle so ein Drama machen und die Hersteller wirklich Alarm schlagen, dann muss ja was dran sein...

Was meint ihr?
(Doofe Sprüche bitte einfach mal stecken lassen.)
 
Frage ist doch bist du überhaupt betroffen. Wie taktete denn deine, was passiert wenn du OC.
Hau mal paar valide Werte raus. Ohne Anlass würd ich mich nicht bekloppt machen.
 
Frage ist doch bist du überhaupt betroffen. Wie taktete denn deine, was passiert wenn du OC.
Hau mal paar valide Werte raus. Ohne Anlass würd ich mich nicht bekloppt machen.
Melde mich morgen dazu mal.
Meine Karte stürzt beim OC/UV schon ab und zu ab, liegt aber in der Natur der Sache denke ich. Sie läuft aktuell stabil auf 0,875V und 1860MHz und ca 220-250W. Könnte besser sein, aber auch schlechter.

Das Ding ist halt, dass ich nicht weiß welche MLCCs (?) da drauf sind. Wenn ich jetzt ne WaKü draufschnalle, dann könnte es sein, dass die Karte durch die Temps höher boostet und in den gefährlichen Bereich reinkommt, wo sie instabil wird.

Ich habe die Ventus und die teurere Trio soll zumindest einen “teuren“ haben.
Weiß aber nicht wie es auf de Ventus aussieht.
Wenn da sechs “billige“ draufsitzen wäre es echt mist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holla die Waldfee. Die Asus TUF scheint die beste RTX 3080 und 90 zu sein. Die hat nämlich 6 teure Kondensatoren auf der Rückseite zu haben. Da habe ich mal nen Glücksgriff gemacht mit meiner TUF 3090. Die kommt in ca. 8 Stunden an. Freu. xD
 
Und ich war glücklich, dass ich eine Ventus 3090 geschossen habe, aber jetzt bin ich am Überlegen ob es sich überhaupt lohnt die am Montag ab zu holen... mhh
 
EVGA statement zum Thema POSCAPs: https://forums.evga.com/Message-about-EVGA-GeForce-RTX-3080-POSCAPs-m3095238.aspx

Hi all,

Recently there has been some discussion about the EVGA GeForce RTX 3080 series.

During our mass production QC testing we discovered a full 6 POSCAPs solution cannot pass the real world applications testing. It took almost a week of R&D effort to find the cause and reduce the POSCAPs to 4 and add 20 MLCC caps prior to shipping production boards, this is why the EVGA GeForce RTX 3080 FTW3 series was delayed at launch. There were no 6 POSCAP production EVGA GeForce RTX 3080 FTW3 boards shipped.

But, due to the time crunch, some of the reviewers were sent a pre-production version with 6 POSCAP’s, we are working with those reviewers directly to replace their boards with production versions.
EVGA GeForce RTX 3080 XC3 series with 5 POSCAPs + 10 MLCC solution is matched with the XC3 spec without issues.


Also note that we have updated the product pictures at EVGA.com to reflect the production components that shipped to gamers and enthusiasts since day 1 of product launch.
Once you receive the card you can compare for yourself, EVGA stands behind its products!


Thanks
EVGA
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Zwischenmeldung zur Inno3D:
In Mechwarrior 5 auf 4K und alle Regler auf Anschlag läuft das gute Stück mit 2400 rpm Lüfterdrehzahl auf 1875mhz, 99% Last, knapp 360W Powerdraw, auf ca. 85°C. Produziert dabei suboptimale 45 fps. :ugly:

Also, optimal ist das nicht. Bei der Drehzahl kann ich mich selbst kaum denken hören. Takt und Temperatur sind aber sehr stabil, auch nach einer halben Stunde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück