NVIDIA Ampere Laberthread

@Eyren Ok die ersten beiden hab ich schon im Archiv, TWW2 reiche ich dann heute nach.

Alles inkl HDR, lediglich beim SOTR QHD hab ich es wohl vergessen. Mach da 167 statt 168 draus.
SOTR jeweils Ultra Preset, Div2 ebenfalls (Vsync Off).

QHD RT
SOTR QHD Balanced RT.jpg

QHD
SOTR QHD Balanced.jpg

UHD
SOTR UHD Balanced.jpg

QHD
Div2 QHD Balanced.jpg

UHD
Div2 UHD Balanced.jpg

UHD
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für das posten deiner Werte, werde dann bei einem UV-Profil mich in diese Richtung orientieren.

Ob ich auch spiele? Selten und wenn meistens nur World of Warcraft.

Ich kauf mir Hardware primär aus Spaß an der Freude. Es ist einfach mein Hobby mir einen PC zu basteln und damit zu experimentieren.

Sekundär nutze ich den PC für die Arbeit. Planrevision, Messprotokolle auslesen/umwandeln, Projekt Dokumentation und archivierung.

Wenn du noch eine genaue Auflistung der dafür benötigen Programme benötigst sag bescheid.
Ich habe zum Weltretten einen Dell Laptop lediglich meinen Gaming Monitor nutze ich auch zum arbeiten. Womit ich die Welt rette sag ich nicht.
 
KW gaming incoming
stellst du eben die klimanlage paar stufen tiefer als sonst ^^
Habe leider keine Klimanlage... sonst würde ich das wohl tatsächlich machen.

Meine Klimaanlage besteht im Fenster öffnen in der Nacht im Sommer^^
Allerdings habe ich im Sommer immer ein Pool vor dem Haus. habe schon mit dem Gedanken gespielt, die Filterpumpe in meinen Kühlwasserkreislauf zu integrieren, das wäre echt geil! Pool aufheizen und gleichzeitig Hardware kühlen.

Hätte ich billige Wish Wasserblöcke würde ich das vielleicht einmal testen. Aber meine schönen Wasserblöcke sind mir zu schade, wegen Klorwasser und allem.
 
@Eyren Ok die ersten beiden hab ich schon im Archiv, TWW2 reiche ich dann heute nach.

Alles inkl HDR, lediglich beim SOTR QHD hab ich es wohl vergessen. Mach da 167 statt 168 draus.
SOTR jeweils Ultra Preset, Div2 ebenfalls (Vsync Off).

QHD RT
Anhang anzeigen 1348465
QHD
Anhang anzeigen 1348466
UHD
Anhang anzeigen 1348467
QHD
Anhang anzeigen 1348468
UHD
Anhang anzeigen 1348469
Also UHD spiel ich nicht mit.... hab keinen passenden Monitor ;)

So also Tomb Raider hab ich gelogen hab noch dieses alte was sich einfach "Tomb Raider" schimpft. Das neue Shadow of the Tomb Raider hab ich aber jetzt zum benchen gekauft und lade runter. Ebenso läuft grade der download von TD2.

TWW2 können wir uns eigentlich sparen hab es mal getestet in QHD da langweilt sich die Grafikkarte immer irgendwo bei 40-80% je nach Benchmark.

TWW2 3090 Ultra 2560x1440 Kampf.png

Beim Skavenbenchmark geht noch bedeutend weniger.

Nachtrag mit DSR 5160x2160 preset Ultra

TWW2 3090 Ultra 5160x2160 Kampf.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SOTR hättest du einfach die Demo nehmen können, die ist kostenlos :)
Naja du willst ja eh DLSS und RT etwas testen :D

TWW2 nehmen wir dann nur UHD würde ich sagen, sonst wird es ein CPU Benchmark. Standard Ultra dann würde ich sagen. UHD kannst du via DSR erwzingen.
QHD
Screenshot (389).png

UHD
Screenshot (388).png

Beides der Battlebenchmark
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich leider nur eine Bambusleitung besitze dauert der Download etwas.

Aber wollen wir wetten das deine optimierte 6800xt meine 3090 zersägt?

Und ja das würde mich richtig freuen auch wenn das bedeutet ich hab die schlechtere Hardware:)
 
Da ich leider nur eine Bambusleitung besitze dauert der Download etwas.

Aber wollen wir wetten das deine optimierte 6800xt meine 3090 zersägt?

Und ja das würde mich richtig freuen auch wenn das bedeutet ich hab die schlechtere Hardware:)
Kein Stress. Es kommt sehr auf das Game an würde ich sagen, im Overall befinde ich mich mit dem Setting etwa auf Niveau einer 90er, es handelt sich hierbei aber um mein Daily da hab ich die Strix gedrosselt auf 255Watt ASIC, Stock sind 289, da geht also bei Bedarf noch was.
 
Ich glaub ich brauch noch ein bisschen Nachhilfe. Mit DSR bekomme ich 21:9 UHD hin was aber 5160x2160 entspricht. Soweit so gut.

So normales 3840x2160 geht aber nicht. Richtig? Wenn doch bitte kurz erläutern wie. Nvidia find ich sehr verwirrend im Menü.

Also ich will nicht nörgeln aber 5x2 ist halt doch mehr als 4x2 :)

Nächste Problemchen was ich habe wären die Profile im Afterburner. Leider speichert er diese nicht. Zwar kann ich ein auf 1-5 erst einmal 2in Profil speichern doch nach einem System Neustart sind diese weg.

Jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, Gurdi es dauert und dauert.

Heute kam nun doch der Kühlblock d.h. ich musste erstmal umbauen. Jetzt hab ich aber momentan soviel Luft im System das ich bescheiden kühle. 40°C Wasser und kaum Durchfluss.

Mal schauen ob ich über Nacht die Blase/Blasen raus bekomme und sich der MoRa dann bemerkbar macht.

Heize grade etwas das System mit Timespy extrem stabilitätstest auf.

Und ja ich habe einen Tempsensor unter der Backplate. Ach und überhaupt die Luft muss raus!
 
Zurück