NVIDIA Ampere Laberthread

Wie bekommt ihr das hin, dass im OSD auch der aktuelle Verbrauch angezeigt wird? Also Poowerlimit kann ich anzeigen lassen, aber nur in Prozent, den konkreten Verbrauch in Watt nicht. Fehlt meiner FE da ein Sensor? GPU Z zeigt es aber an.
 
Die FE ist der Gaming X Trio sowieso in allen Belangen überlegen. Die einzigen Custom Designs die sich wirklich absetzen können sind die Strix und die FTW3 und das auch nur wenn man die Karte sowieso unter Wasser setzen will.
 
Der 2 Kg Triple Slot Kühler der 3090 FE ist schon mächtig. Platine scheint auch ganz okay zu sein und da die Custom Preise derzeit brutal ekelig sind, würde ich bei der 3090 auch zur FE raten.
Die oben verlinkte 3080 SUPRIM ist tatsächlich noch lieferbar. Aber das ist schon ein verrückter Preis.
 
Nein. Die Trio hat 18 Phasen, die FE 19. Allerdings hat die FE deutlich hochwertigere Spannungswandler. Die ganze Platine der Trio ist für den Preis eine absolute Frechheit. Das kannst du zwar theoretisch das BIOS der Strix drauf flashen, aber auf Dauer würde ich ihr das nicht zumuten.
 
Nein. Die Trio hat 18 Phasen, die FE 19. Allerdings hat die FE deutlich hochwertigere Spannungswandler. Die ganze Platine der Trio ist für den Preis eine absolute Frechheit. Das kannst du zwar theoretisch das BIOS der Strix drauf flashen, aber auf Dauer würde ich ihr das nicht zumuten.
Dann hoffe ich das die FE nen guten Chip haben wird, meine Trio ging jetzt ohne Probleme auf 2130Mhz!
 
Ich habe gerade ernsthaft über NBB eine RTX 3080 FE bestellen können
Viel Spaß mit dem Teil ! :daumen:

Hab hier mal ganz nebenbei meinen Ersteindruck zum Thema Raytracing, speziell auch im Spiel COD BO CW(zum Glück gibt es Abkürzungen ;) ) beschrieben(inkl. Screenshots mit Hardwaredateneinblendung, falls sich jemand nicht spoilern möchte, mit ersten Bilder des Spiels/Kampagne im Spoiler):


War schon echt überraschend für mich. Hab zum ersten Mal selber Raytracing erleben dürfen und DLSS. :D
 
Weiß man eigentlich schon wann die 3060 kommen soll? Und mit wie viel vram?


Endlich, hab mir meine 3080 grad gesichert, Alternate hat grad frisch was reinbekommen! :D


(Sind noch welche da)
viel Spass .... mit die beste Custom

für ne 20GB Variante würd ich den Preis auch zahlen xD
 
Ich habe die Karte teste seit Stunden rum, wenn maximal72 Grad bei 1860 mhz in einem Metro Exodus hat Gurdi empfohlen schlecht sind okay. In anderen spielen 2050-2070mhz. Nur Metro bricht drastisch ein. Mehr wie 320 Watt habe ich nie gesehen. Zum Glück kein Spulenfiepen habe da Horror Storys gelesen dazu. Die Karte ist solide. Wie waren dein Tests zu dieser Karte, wenn du eine Empfehlung aussprechen kannst?
Welche Karte meinst du? Den ersten Teil deines Posts verstehe ich leider nicht.
 
Zurück