NVIDIA Ampere Laberthread

Ui ... durch diese Nvidia Aktion mit Ampere hab ich zum ersten Mal seit x Jahren wieder so ein Blizzard-DingsBumbs-Launcher installiert.

Hatte diese ganzen Warcraft Sachen vergessen, da die ja n eigenen Launcher haben wollten.
Nun für dieses Gratisgame braucht man das anscheinend.

Ok ... installier ich mal.

Was braucht der Launcher ? 300 MB ? Ui ... wird langsam eng auf meiner "Platte". ;)

2.jpg


Die Hälfte der Evo SSD is schon voll. ;)

Wusste gar nicht, dass das Game von Blizzard ist.

1.jpg


Dann werd' ich gleich mal schaun, ob ich inkl. RT auf 120 Watt/30 Grad C° komme ! :D :lol:
Irgendwie krieg ich das schon hin. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
scheint ja gut verfügbar zu sein

aber komisch, dass es bei MF so garkeine gibt



falls es wer noch nicht kennt zwecks Treiber


damit kann man alles aus dem Nvidia Treiber Paket raushauen was man nicht will


Ja und das solltest du auch dringend tun. PhysX über die CPU wird sehr häufig verwendet.
dazu braucht man aber das Nvidia Physx Treiber Zeug nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird eine RTX 3080ti 20GB im Januar erscheinen ? Oder in 6 Monaten ?
Was denkt ihr ?

Ich finde 10GB zu wenig für 4K, besonders für diese Preise,
sogar 12GB würden schon reichen.
 
Meine Palit Gaming Pro OC 3080 wird nicht mehr wie 73 Grad warm, aber im FireStrike Ultra liegt die durchschnittliche Taktfrequenz 1886 Mhz.
Muss ich mir mal genauer anschauen, aber ich glaube 1550-1650 Mhz ist mir nicht aufgefallen, welche Spiele hast Du da getestet?
Die Karte muss schon durchgängig unter hoher Last sein, also UHD und höher. Bei Conan Exiles habe ich es beobachtet. ED oder RDR 2 waren nicht so fordernd. Ich vermute mal Dirt Rally 2 und Assetto Corsa Competizione sind auch sehr fordernd.
PCGH hat jedenfalls im Vorab Test deiner Karte ähnliches berichtet (sinngemäß): 1830-1860Mhz bei rund 1900U/min, limitiert wird die Karte durch das Temp-Limit nicht das Powerlimit. Die Karte versucht alles das nicht änderbare Temperaturlimit zu überschreiten.

die 3080 ist echt schrecklich; es gibt überhaupt nichts zu meckern. verdammt

hat jemand vielleicht was? instabile Treiber oder so? *fingercross* :)
Ja, einen Freeze beim Aktivieren von HDR. War aber ein einmaliger Vorfall.

Im Übrigen habe ich jetzt die Gigabyte Eagle OC im Rechner. Mit 110% Powertarget (und Spitzen auf 117% im AB, also über 385W*) läuft die Karte bei etwa 1660Mhz im Minimum und bleibt dabei 10°C kühler und deutlich leiser als die GamingPro.

*Das 500W Netzteil packt auch das! :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Karte muss schon durchgängig unter hoher Last sein, also UHD und höher. Bei Conan Exiles habe ich es beobachtet. ED oder RDR 2 waren nicht so fordernd. Ich vermute mal Dirt Rally 2 und Assetto Corsa Competizione sind auch sehr fordernd.
PCGH hat jedenfalls im Vorab Test deiner Karte, ähnliches berichtet (sinngemäß): 1830-1860Mhz bei rund 1900U/min, limitiert wird die Karte durch das Temp-Limit nicht das Powerlimit. Die Karte versucht alles das nicht änderbare Temperaturlimit zu überschreiten.
Es ist halt eine Basekarte, aber macht mehr wie 1830-1860 Mhz überhaupt Sinn? Da gewinnt man vielleicht 1% mehr FPS für 100 Watt höheren Verbrauch.
 
Zurück