NVIDIA Ampere Laberthread

Haben wir hier WOW Spieler? Interessantes Video hier:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

AMD gewinnt in Raytracing Duell und beim Bossfight wo er mit Capframe X gebencht hat, haben wir kaum nen FPS Unterschied im GPU Limit, aber die 3090 verbraucht AVG 400W vs 255W Avg vom 6800XT, mehr als beachtlich wie ich finde.
Aha eine 2080 Ti ist also inkl Raytracing gleichstark wie eine 3090? Ja ne ist klar :D
 
So, irgendwas stimmt nicht, habe gerade mit DDU den Treiber entfernt und neu installiert, also in den 3D Einstellungen ist alles auf Standard. Aber die Kanten in dem Spiel sehen schrecklich aus, bzw flimmern extrem. Hab ein Screenshot anbei, achtet mal auf die Rohre an der Wand. Im Spiel habe ich alles auf Ultra- 16x antialiasing. SMAA sieht noch schlimmer aus wie fxaa, beides komisch
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    2,5 MB · Aufrufe: 78
Aha eine 2080 Ti ist also inkl Raytracing gleichstark wie eine 3090? Ja ne ist klar :D
Na ja musste Blizzard fragen was die verzapft haben, viel wichtiger ist eigentlich der Bossfight bzw RAID.
Achte mal auf die FPS und dann im Anschluss auf den Verbrauch.
Die 3090 verbraucht fast unglaubliche 60% mehr, bei ca selben FPS!

Screenshot_63.png



Screenshot_64.png


Screenshot_65.png
 
So, irgendwas stimmt nicht, habe gerade mit DDU den Treiber entfernt und neu installiert, also in den 3D Einstellungen ist alles auf Standard. Aber die Kanten in dem Spiel sehen schrecklich aus, bzw flimmern extrem. Hab ein Screenshot anbei, achtet mal auf die Rohre an der Wand. Im Spiel habe ich alles auf Ultra- 16x antialiasing. SMAA sieht noch schlimmer aus wie fxaa, beides komisch
Das Spiel ist einfach leider so, die NV Karten haben aber auch aktuell einen grausigen AF Filter meiner Meinung nach. Mein Bild ist wieder viel ruhiger seid ich die RX drin habe.
 
Das Spiel ist einfach leider so, die NV Karten haben aber auch aktuell einen grausigen AF Filter meiner Meinung nach. Mein Bild ist wieder viel ruhiger seid ich die RX drin habe.
Hast wohl recht, ist ein vielfach diskutiertes Thema im Steam Forum, bzw haben viele das Problem (Manche auch erst nachdem sie auf eine RTX Karte gewechselt haben...) Rederscalierung auf 130% hilft schonmal, habe dann aber auch "nurnoch" 80FPS, vorher waren es so 120-130. Gut, meine Cpu wird wohl auch gut Bottlenecken
 
Hat schon jemand sein COD Code bekommen? Bei NBB steht, dass ich nach 14 Tagen ne Mail mit einem Link bekommen soll. jetzt sind schon 16 rum... :confused:
 
Hi mal ne kurze Frage weil ich mich damit nicht auskenne.
Ich hab mir diesen Monitor gekauft: https://geizhals.de/gigabyte-g27q-a2304395.html

Dieser besitzt ein 144 Hz Panel welches durch OC auf 165 Hz gehen soll.

Nun meine Frage hab ich durch dieses OC Einbußen in der Bildqualität zu 144 Hz?. Im Treiber ist das ja recht einfach zu machen oder?
Es könnte unter Umständen sein dass die Reaktionszeiten etwas leiden, das müsstest du dann aber selbst herausfinden.
 
Hat schon jemand sein COD Code bekommen? Bei NBB steht, dass ich nach 14 Tagen ne Mail mit einem Link bekommen soll. jetzt sind schon 16 rum... :confused:
ImTreiber die Qualität vom AF noch auf maximal stellen,hilft ein wenig. Ich verstehe aber nicht warum NV an so einem Punkt spart,zumal die Karten ja eigentlich Leistung satt haben.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
So siehts bei mir aus, irgendwie sagt auch jeder was anderes was funktioniert und bei anderen bringt es garnix was in den 3D Einstellungen zu ändern...
Ja Antisotrope Filterung auf 16x bringt kaum einen Unterschied
 
ImTreiber die Qualität vom AF noch auf maximal stellen,hilft ein wenig. Ich verstehe aber nicht warum NV an so einem Punkt spart,zumal die Karten ja eigentlich Leistung satt haben.
Könntest Du mal ein Video machen, bei dem man die Unterschiede klar sieht? Würde mich echt interessieren.
 
Zurück