NVIDIA Ampere Laberthread

Also die AMD Karten die ich bis Dato gesehen habe, hauen alle mehr als 2500MHz raus mit den richtigen Einstellungen und scheinen gut zu skalieren wir Gurdi sagte. Würde gerne mal sehen wie hoch der Takt der 3090 OC ist unter ordentlicher Last und Aufheizphase. (+ den Verbrauch) (Witcher 3 4k ultra settings zb)
 
Ja das mag ja sein, ich habe auch wie erwähnt nicht nur ein Exemplar getestet und gebencht sondern DREI.
Deine +200/+1000 verpuffen in der Regel wirkungslos,selbst mit anhebung des Powerlimits.Ein Offset von +200 bedeutet auch nicht +200Mhz Takt.
Das weiß ich, aber wirkungslos ist es nicht, wie man an meinem TimeSpy Vergleich oben sieht.

Aber ganz ehrlich: Wie wichtig ist es Euch denn wie doll sich die Karten übertakten lassen? Es scheint einigen unheimlich wichtig zu sein, zu betonen, wie schlecht sich doch Ampere im Gegensatz zu RDNA 2 übertakten ließe.

Es scheint einigen auch unheimlich wichtig zu sein, zu betonen, wie sehr eine Ampere doch abstinkt und den Aufpreis (speziell der 3090) einfach nicht wert wäre. Als ob es Euch so wahnsinnig wichtig wäre, den Leuten, die das bezahlt haben, dies unter die Nase zu reiben.

Reflektiert doch mal, was das über Euch selbst aussagt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich musste weder meinen Kauf der 90er noch den der 6800 rechtfertigen. Die waren jeweils zu teuer, soviel steht fest....

Wir drehen uns im Kreis bei dem Thema, das hat keinen Sinn. Die Radeons skalieren besser, das ist nun mal so. Die Customs werden da sicher ne gute Schippe drauf legen können während die Customs von Ampere mühe haben die Founders überhaupz zu schlagen.

@Duvar Über 1,9Ghz lässt sich in der Regel nicht mehr küglen wenn die Auslastung der Karte stimmt.
 
Schaut mal hier, was haltet ihr davon als RTX User, werde die selbe Frage auch im AMD Thread stellen:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Raytracing ist die Zukunft, da gibt es nichts dran zu rütteln und klar wird es noch eine Weile dauern bis es sich endgültig soweit ist, aber irgendwann muss man die ersten Schritte gehen.
 
Raytracing ist die Zukunft, da gibt es nichts dran zu rütteln und klar wird es noch eine Weile dauern bis es sich endgültig soweit ist, aber irgendwann muss man die ersten Schritte gehen.
Ja schon, nur wann ist die Zeit gekommen den saftigen Aufpreis dafür zu zahlen?^^
Bröckelt dadurch nicht etwas die Argumentation unbedingt Nvidia zu haben bzw Ampere, weil deren RT Leistung etwas besser ist. DLSS a la AMD kommt ja demnächst noch, also wo sollte man seine Kohle anlegen ist die Frage.

Schau mal zB hier:

Screenshot_57.png
 
Einfach keine X-Box/Playstation/Big Navi/RTX 3080/3090 kaufen....schon geht man dem Aufpreis aus dem Weg.

AMD ist nun mal jetzt auf den RT Zug aufgesprungen und werden auch dementsprechende Preise aufrufen.
Mit AMD ist billig kann man wohl nicht mehr werben.

Können die kleineren AMD Karten überhaupt RT nutzen?
 
Hier falls ihr sparen wollt, wird wohl teilweise 2080Ti Performance bzw leicht dahinter:
Mal gespannt wie winzig der Vorsprung der 3070 ausfallen wird.
Denke die 3070Ti wird interessant.

 
Hier falls ihr sparen wollt, wird wohl teilweise 2080Ti Performance bzw leicht dahinter:
Mal gespannt wie winzig der Vorsprung der 3070 ausfallen wird.
Denke die 3070Ti wird interessant.

wahrscheinlich ziemlich winzig

wenns die wirklich für MSRP geben sollte wärs ne super Karte
 
MSRP gibts wohl erst wieder mitte 21^^
Aktuell musst du +200€ rechnen aufs MSRP
naja, kommt sicherlich auf die Verfügbarkeit an

und da die ersten Händler scheinbar schon vor 2 Wochen welche bokommen haben könnte es vllt gar nicht mal sooo schlecht werden

und bei der 3070 sind es min +115€ ^^

Schaut mal hier, was haltet ihr davon als RTX User, werde die selbe Frage auch im AMD Thread stellen:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
bei sochen zusammen gewürfelten Bildern von wohl auch noch unterchiedlichen Builds kann ich nich viel zu sagen

werd ich mir selbst ingame ankucken müssen
 
Zuletzt bearbeitet:
Duvar, warum bist Du hier auf heiliger Mission? Was bringt Dir das? Lass es doch einfach.

Ich spiel derweil lieber WD mit RT (noch mit der 2080Ti). Und finde es toll. Und freue mich, wie ein Schnitzel auf Cyberpunk.

Nichts, was Du schreibst, wird daran etwas ändern.
 
Hier falls ihr sparen wollt, wird wohl teilweise 2080Ti Performance bzw leicht dahinter:
Mal gespannt wie winzig der Vorsprung der 3070 ausfallen wird.
Denke die 3070Ti wird interessant.

Mal sehen was kommt. Sind halt genauso Bildchen wie bei Linus Tech Tips.
Sein super Blender Test bei dem beide AMD Karten beim längerem Rendertest schneller als eine RTX 3070
sind. Und alles jubelt. Hätte er mal die Nvidia Karten optimal laufen lassen. Sogar die RTX 2070 super ist
schneller als da jedes Ergebnis. Und die RTX 3070 dreht Kreise um das Ergebnis.
Ich warte wie immer auf Tests von PCGH, wo ich mir sicher bin, daß sie optimal testen und nicht wie
Linus künstlich beschränken.
 

Anhänge

  • Blender Linus Tech Tips.PNG
    Blender Linus Tech Tips.PNG
    339 KB · Aufrufe: 20
  • RTX 2070 super.PNG
    RTX 2070 super.PNG
    167,6 KB · Aufrufe: 18
  • RTX 3070.PNG
    RTX 3070.PNG
    165,4 KB · Aufrufe: 19
Duvar, warum bist Du hier auf heiliger Mission? Was bringt Dir das? Lass es doch einfach.

Ich spiel derweil lieber WD mit RT (noch mit der 2080Ti). Und finde es toll. Und freue mich, wie ein Schnitzel auf Cyberpunk.

Nichts, was Du schreibst, wird daran etwas ändern.
Was für ne Mission? Bin selber am überlegen welche GPU ich holen soll.
Mein Gott ey, bei jeglicher Frage oder Kritik wird man direkt in eine Schublade gesteckt, ich hatte so gut wie nie eine AMD GPU und die letzte war vor 7 Jahren, also halt mal den Ball flach bitte.
Wollte nur paar Meinungen einholen wie ihr das sieht in dem Video.
Es geht nur um Hardware, musst dich nicht direkt angegriffen fühlen.
 
Wenn man so liest was in den Foren los ist, kann man sich einfach des Eindrucks nicht erwehren, dass viel zu viele Leute ihr persönliches Wohlgefühl an die Überlegenheit ihrer Grafikkarten(-Firma) koppeln.
Manche haben sich kaum noch unter Kontrolle, über Karten zu schreiben, die sie nicht haben und nie haben werden. ;)

Wer die Karte gerade nutzt, dem isses in der Regel völlig wumpe, ob da ne andere Karte "besser/schneller" is.
Ja und ? Wayne ? :D

Hauptsache Spaß.

Wenn jemand AMD geil findet, soll er doch damit Spaß haben. Die Radeons sind ja auch toll im highend angekommen.
Man muss ja nicht krampfhaft versuchen unbedingt eine Karte als "besser" darzustellen, als die andere.

Radeons sind toll und Amperes auch.
Und nun ?

Zockt lieber mal ne Runde.
Mach ich jetzt auch, da ich mittlerweile eine schöne Einstellung, ziemlich ultra, kühl und sehr leise, mit ordentlich Power, für meine TUF OC gefunden habe.

Auch wenn das dem ein, oder anderen AMD-Freund nicht schmeckt, dass die nicht abfackelt, trotz sinnvollem, spürbarem OC. Pech gehabt ! ;)

Ärgert euch ne Runde, während ich jetzt mit Ampere Spaß habe.

Schönen Abend. :D :daumen:

PS: Gönn' allerdings jedem Radeon User seinen Spaß mit dem Teil, wenn er nicht unnütz im anderen Lager rumzeckt und versucht das Andere Produkt, welches man nicht kaufen möchte, schlecht zu reden, was eh nicht geht. Nix als Zeitverschwendung.
Manchmal hab ich den Eindruck, das sind reine Neidhammel, die versuchen alles schlecht zu reden.
 
Zurück