NVIDIA Ampere Laberthread

Ich bin gerade kurz vorm stornieren.

Da kann ich ja für das gleiche Geld (unnötigerweise) den 5950X und eine 6900XT kaufen...

Da muss man ja fast schon dankbar für die völlig verbockte Liefersituation sein :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann nix Anderes sagen, als dass AMD die Preise zu den Speichermengen einfach viel besser hinbekommen hat, auch bei der Leistung hoch bis 3090.
Selbst wenn die leicht langsamer sein sollte, als ne 3090(is die 3080 ja auch), passt der Preis da wesentlich besser, als bei Nvidia.

Und bei den Karten in den Leistungsklassen tiefer brauchen wir ja gar nicht darüber reden, dass es ein guter Schachzug war, von AMD, da überall 16GB zu spendieren, zusätzlich mit irgendeinen neumodischen watt weiß ich 128GB Speicher.

Hört sich auf jeden Fall gut an. :)
 
Ich finde die 6800er hätte man auch ruhig noch en zacken billiger machen können mit 12 GB. Geht aber sicher nicht wegen dem Cache.
 
Ich bin gerade kurz vorm stornieren.

Da kann ich ja für das gleiche Geld (unnötigerweise) den 5950X und eine 6900XT kaufen...

Da muss man ja fast schon dankbar für die völlig verbockte Liefersituation sein :D
Wäre dann auch froh noch keine gekauft zu haben. Aber die 6900XT schafft die Leistung nur mit Rage Mode und mit AMD Smart Access Memory . Dafür brauch man dann ein AMD Board und CPU. Denke mal mit einem Intel Chipsatz sieht es nicht so gut aus. Werde auf jeden Fall Tests abwarten.

@Gurdi bitte schnelle Infos :D

Unbenannt.jpg



Ob die Verfügbarkeit der Ampere Karten steigt :schief:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wäre dann auch froh noch keine gekauft zu haben. Aber die 6900XT schafft die Leistung nur mit Rage Mode und mit AMD Smart Access Memory . Dafür brauch man dann ein AMD Board und CPU. Denke mal mit einem Intel Chipsatz sieht es nicht so gut aus. Werde auf jeden Fall Tests abwarten.
Ok, da fehlt mir nur die CPU für. Geht ja scheinbar nur mir ner 5000er.
Da ich die 90 nur wegen dem Speicher gekauft hätte würde mir ja sogar vielleicht eine 6800xt reichen.
Für ein DRITTEL des Geldes!

Bin gerade etwas zu gehypt um eine sinnvolle Entscheidung zu treffen. Aber eigentlich sollte man Nvidia auch aus Prinzip den Stinkefinger zeigen.
 
Die 3090 würde ich nur empfehlen, wenn man beim Monitor die größte Flexibilität will, was mit den 24GB VRam anfangen kann, einem der hohe Aufpreis nicht wehtut und man die absolut gesehen höchste Leistung haben will.
 
Das weisst du aber auch ganz genau
Nee, ehrlich. Hatt' ich vergessen, falls du es irgendwo erwähnt hattest(hier haben so viele in letzter Zeit erzählt, welche Karte bestellt, oder geliefert wurde).

Das Alter ... :D

Aber wenn das so ist: Nee ... brauchst nich stornieren.
Dadurch krieg ich meine 80 Strix OC von Cyberport ja dann nich schneller. ;)
 
980€ :stupid:

Hier sieht man übrigens sehr schön, warum ich der Meinung bin, die 3080 is keine 4K/Ultra Karte(eigentlich genauso wenig wie die 3090):


Im spoiler, da man im Video Watchdogs Legion Bilder sieht(Benchmark und inGameBilder):

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Für mich is das ne gute 1440p Karte(und da halt eher WQHD, als UWQHD).
40-60 fps is mir persönlich viel zu lahm.
Hätte lieber die 1% low, bzw. P1 so um die 55-70 fps, inkl. angepassten Settings. :)

PS: Schön, dass der im Benchmark meinen Prozzi mit gleicher GHz nutzt. Mein Speicher is aber schneller. :D
Aber macht ja nix, denn für 4k is die Karte eh nicht gedacht.


edit:

Ui ... Grad erst gesehen. War wohl schon am tippeln, als du das mit WatchDogsLegion geschrieben hast.




:daumen:
Also 53 FPS und mit 3090 warscheinlich 60 @ Ultra in 4k ist doch top, 1-2 Regler auf hoch und alles smooth. Für mich durchaus 4k Karten. Man muss halt auch mal abseits von@ultra denken. Dank DLSS geht's noch besser und keinem wahrnehmbaren visuellen Verlust.
Gerade bei den Ubi spielen gibt es zwischen Ultra und high kaum bis gar nicht iwas wahrnehmbare Unterschiede, nur in den FPS...
 
Wäre dann auch froh noch keine gekauft zu haben. Aber die 6900XT schafft die Leistung nur mit Rage Mode und mit AMD Smart Access Memory . Dafür brauch man dann ein AMD Board und CPU. Denke mal mit einem Intel Chipsatz sieht es nicht so gut aus. Werde auf jeden Fall Tests abwarten.

@Gurdi bitte schnelle Infos :D

Anhang anzeigen 1340082


Ob die Verfügbarkeit der Ampere Karten steigt :schief:
Schon längst online mein lieber^^

 
Das wars wohl mit Nvidia.
ja, Nvidia ist tot ab morgen. Die 3070 wird im laden liegen bleiben. Und es werden wahrscheinlich schlagartig alle Karten verfügbar sein. Gott ist die Welt klein.
Traurig das du sowas schreibst und es Leute sogar toll finden. Die Warheit ist das die alle ausverkauft sind. Ein ganz trauriges Spiel das sich hier im Forum in letzter Zeit abspielt.
 
Hab so langsam das Gefühl meine Pro-AMD Aktion bringt nicht viel und nicht genügend Leute werden ihre 3080 stornieren. ;)
Also weiter business as usual.
Warten.

Aber das müssen AMD Kaufwillige ja jetzt auch ! :D
Sitzen alle im gleichen Boot.

War morgen nicht was mit 3070 Customs ?
Vielleicht bringt das ja noch ein paar Wechselwillige mehr von 80 auf 70.

Geb' die Hoffnung nich auf.

N8 @ all ! :schnarch:
 
Zurück