AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

AiO wär bombe.

Und Project Quantum nochmal eben weiter gedacht ->
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

ich behaupte mal, wen amd mit zen 3 es geschafft hat, wie eine bombe einzuschlagen, dann wird man zusammen mit rdna2 im nomeber, wie eine atombombe einschlagen in sache maximum gaming performance und für das absolute preisleistung kracher, da rdna2 sehr effiziente architektur geworden ist.

in dem sinne, amüsante skeptiker vers phantasie träumer !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie soll das gehen wenn es noch das nda ist, die bekommste dann von amd und bericht teste dann im november, mein lieber !

genau bin doch nur der phantasie träumer ;)

ansonsten, wer noch über rdna2 zweifelt, dann hat der jenige absolut null ahnung von der materie.

den wenn sich das tatsächlich bewarheitet mit den si bandbreite für die 6000 serie, dann ist das schonmal ein wende punkt in sache deutliche effizienzsteigerung !!!

nein ich erträume mir nur das mit der reale abschätzung, was rdna2 im stande sein wird in sache leistung pro watt verbrauch, durch den neuen si bandbreiten effizient, dank den infinity cache patent, hinzu dann alle alt lasten von gcn enfernt worden sind usw.

also ich bin es nicht der an rdna2 zweifelt, das seit ganz klar ihr hier, mit ständigen sinlose antworten.

Wir haben halt nicht so eine tiefrote Brille auf und sehen die Sache realistisch.
AMD hat mehrere Zen Generationen gebraucht um Intel in Sachen IPC und Multicoreleistung zu schlagen.
Dabei herrscht bei Intel seit Jahren ziemlicher Stillstand.
Bei Nvidia sieht das aber anders aus und der Rückstand muss erstmal aufgeholt werden.
Ein ungefährer Gleichstand zur 3080 ist realistisch und würde schon eine ordentliche Steigerung zu den letzten Jahren darstellen.

JoM79,

also, wer behauptet hier das nv geschlagen wird ?

wenn ich hier nur von preisleistungs kracher spreche ?

und genau da wird nv keine chance haben.

und ich trage garantiert keine rote brille auf, schreib dir das hinter deine ohren auf.

hypen tut keiner hier, hier wird nur mir reale abschätzungen des rdna2 architektur von mir diskutiert.

auserdem, warum sind deine erwartungen von rdna2 so tief und dazu noch vega hype im vordergrund nimmst ?

sag mal, ist dir überhaupt im klaren, wie mächtig die architektur von rdna2 ist, im vergleich zur ampere ?

du weisst was das bedeutet, wenn die über 22 tflops die 99% auf die strasse ankommen, wo 6900xt bzw xtx dann landen wird, vorallem bei unter 300 watt ?

einfach unfasbar, wie man da noch schön weiter an rdna2 zweifelt und mit alte gcn vergleicht.

LEUTE,

GCN IS DEAD AND NEXT GEN REVOLUTION IS RDNA ARCHITEKTUR FOR GAMER !!!

Realistisch ist halt so ne Sache wenn alles auf leaks beruft, einzig die gezeigten „Benchmarks“ bei der zen3 Präsentation können uns eine grobe Richtung zeigen. Ich erwarte auch keine überkarte von amd, aber wenn ne 3080 geknackt wird dann wäre das schonmmal ne Ansage. Dazu noch nen geringeren Verbrauch mit 16GB vram sowie einem Preis unter 699€ und schon würde Nvidia unter Zugzwang geraten. Es bleibt weiter spannend und amd sollte man nicht unterschätzen, gerade in Verbindung mit den neuen Konsolen die den Weg für die nächsten Jahre vorgeben.

Realistisch ist halt so ne Sache wenn alles auf leaks beruft, einzig die gezeigten „Benchmarks“ bei der zen3 Präsentation können uns eine grobe Richtung zeigen. Ich erwarte auch keine überkarte von amd, aber wenn ne 3080 geknackt wird dann wäre das schonmmal ne Ansage. Dazu noch nen geringeren Verbrauch mit 16GB vram sowie einem Preis unter 699€ und schon würde Nvidia unter Zugzwang geraten. Es bleibt weiter spannend und amd sollte man nicht unterschätzen, gerade in Verbindung mit den neuen Konsolen die den Weg für die nächsten Jahre vorgeben.
Naja, das neue Kriterium fürs Nvidia schlagen ist Lieferbarkeit :D RDNA2 muss nur noch lieferbar sein, den Rest regelt der Markt :lol:

Zurück