NVIDIA Ampere Laberthread

Ändere die Signatur lieber wieder. Nicht dass das noch ein schlechtes Omen ist :P

Ne, Spaß ^^

Kommt die Karte unter Wasser?
Sehr warscheinlich, wenns nen anständigen Block dafür gibt...
Hatte gerade einen aus dem HWL Forum hier, der bei mir in der Region arbeitet aber aus dem Raum Hannover kommt und seine Strixx unbedingt mal antesten wollte. Da der Rechner aber nicht hier ist, suchte er jemanden bei dem er es das Monster mal auspacken konnte. Hab ihn angeboten das bei mir zu machen.. Was für ein brachiales Teil, brutal...:wow::hail:
 

Anhänge

  • 20201027_192232.jpg
    20201027_192232.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 100
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr warscheinlich, wenns nen anständigen Block dafür gibt...
Hatte gerade einen aus dem HWL Forum hier, der bei mir in der Region arbeitet aber aus dem Raum Hannover kommt und seine Strixx unbedingt mal antesten wollte. Da der Rechner aber nicht hier ist, suchte er jemanden bei dem er es das Monster mal auspacken konnte. Hab ihn angeboten das bei mir zu machen.. Was für ein brachiales Teil, brutal...:wow::hail:

Ich glaube aktuell gibt es nur Bykski und Alphaschrott und ich denke mal EK wird auch noch was bringen.

Die Strix ist schon sexuell muss ich sagen. Zum benchen unter Wasser wären die 480W echt geil. Da sind die 375W von meiner TUF leider etwas wenig. Aber morgen kommt erstmal AMD, dann werde ich ja sehen was ich mache ^^
 
@Reaper896 Glaub du bist der einzige der die Doppeldeutigkeit gelesen hat. Gerade nochmal gelesen was ich da geschrieben habe, könnte gerade aus einem anderen Forum stammen :lol:
Jetzt hab ichs auch verstanden, du Schlingel :banane:



Liegt rein am AVR.
 
@Metamorph83
Er darf auch gern mal bei mir vorbeischauen ?
Ist leider schon Staub trocken und benötigt das brachiale Teil damit die FPS wieder flutschen?
Fehlt nur der Sound aus so nem typischen Western, wenn das gebüsch/wüstenteufel oder wie man das nennt vorbei rollt...
Was machst du eigentlich mit dem Prozi, 180 Watt im idle oder wat? Oder zockst du gerade auf der IGPU RDR? :lol:
Ich glaube aktuell gibt es nur Bykski und Alphaschrott und ich denke mal EK wird auch noch was bringen.

Die Strix ist schon sexuell muss ich sagen. Zum benchen unter Wasser wären die 480W echt geil. Da sind die 375W von meiner TUF leider etwas wenig. Aber morgen kommt erstmal AMD, dann werde ich ja sehen was ich mache ^^
Die Strixx einzubauen ist halt wie nen fetten 360er Radi in den PCie Slot zu drücken... Mit der sieht halt mein Lian li iwie mini aus...
 
Fehlt nur der Sound aus so nem typischen Western, wenn das gebüsch/wüstenteufel oder wie man das nennt vorbei rollt...
Was machst du eigentlich mit dem Prozi, 180 Watt im idle oder wat? Oder zockst du gerade auf der IGPU RDR? :lol:

Die Strixx einzubauen ist halt wie nen fetten 360er Radi in den PCie Slot zu drücken... Mit der sieht halt mein Lian li iwie mini aus...
Das Bild ist schon paar Tage alt?
Da hab ich nochmal gebencht bzw. Mein neues setup für die 4.8GHz ausprobiert mit Prime95

CPU lief ne Zeit lang auf 4.8 GHz dann hatte ich Problem mit den Temps also runter auf 4.5 GHz... Vor kurzem wieder Probleme mit dem Temperaturen gehabt bis ich herausgefunden gefunden hatte, dass sich von meiner AiO (3Jahre) die Kühlflussigkeit so langsam verabschiedet hat bzw. Durch mehr Luft ersetzt wurde ?
Nur wenn mein PC auf dem Tisch lag hatte ich ordentliche Temps??‍♂️
RMA bei Corsair und hab somit eine neue AiO bekommen, weil es ein Garantiefall war.
Gleich mal wieder auf 4.8GHz hochgezogen bei 1.345V? deshalb werden die 180W angezeigt ?

@Metamorph83
Wenn möglich dreh deinen Radiator, also Schläuche nach unten somit hält die AiO länger ?

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Das Bild ist schon paar Tage alt?
Da hab ich nochmal gebencht bzw. Mein neues setup für die 4.8GHz ausprobiert mit Prime95

CPU lief ne Zeit lang auf 4.8 GHz dann hatte ich Problem mit den Temps also runter auf 4.5 GHz... Vor kurzem wieder Probleme mit dem Temperaturen gehabt bis ich herausgefunden gefunden hatte, dass sich von meiner AiO (3Jahre) die Kühlflussigkeit so langsam verabschiedet hat bzw. Durch mehr Luft ersetzt wurde ?
Nur wenn mein PC auf dem Tisch lag hatte ich ordentliche Temps??‍♂️
RMA bei Corsair und hab somit eine neue AiO bekommen, weil es ein Garantiefall war.
Gleich mal wieder auf 4.8GHz hochgezogen bei 1.345V? deshalb werden die 180W angezeigt ?

@Metamorph83
Wenn möglich dreh deinen Radiator, also Schläuche nach unten somit hält die AiO länger ?
Gesoffen oder wat? Der hängt am Deckel, warum soll ich die Schläuche oben raus schauen lassen... :lol:
 

Anhänge

  • 20201027_235606.jpg
    20201027_235606.jpg
    1 MB · Aufrufe: 51
Hi Leute, ich lasse mittlerweile die Finger von AIOs habe damit auf dauer nur relativ geringe Kühlleistung erreicht. Meine ersten Customs habe auch nur ein Jahr geschafft. Lag an der Pumpe und an der Kühlflüssigkeit. Mit meiner jetzigen Konfiguration bin ich sehr zufrieden. Die hält mein I9-9900k locker bei 76 Grad bei 4,8Ghz.
 
Hi Leute, ich lasse mittlerweile die Finger von AIOs habe damit auf dauer nur relativ geringe Kühlleistung erreicht. Meine ersten Customs habe auch nur ein Jahr geschafft. Lag an der Pumpe und an der Kühlflüssigkeit. Mit meiner jetzigen Konfiguration bin ich sehr zufrieden. Die hält mein I9-9900k locker bei 76 Grad bei 4,8Ghz.
Mir geht es bei Nutzung der AIO eher um den Platz,ich hasse es um den CPU Kühler herum zu frickeln und mir daran die Quanten auf zu reißen beim basteln.
 
Das Avatar Bild ist alt, habe in meinem Album ein neues aktuelles Bilder von vorne. Die neue Graka brauch ja viel Platz. :D Bei der Montage habe ich das vorne sehr aufgeräumt gehalten. Habe dort auch viel freien Raum. Alles andere ist hinten im 2ten nicht Sichtbaren Bereich gewandert.

IMG_1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also @Gurdi , deine AMD kommt nicht vor meiner 3090. Challenge lost. :banane: :fresse::banane:

Karte ist brutal leise, kein Spulenfiepen, im Gegensatz zu der Strixx. Klar die Strixx ist kühler und bietet ein paar Prozent mehr, bin aber froh eine zu haben. Jetzt wird erstmal getweakt, wenn die erstmal unter Wasser ist, dann bam.
 

Anhänge

  • 20201028_095344.jpg
    20201028_095344.jpg
    925,6 KB · Aufrufe: 28
  • 20201028_100141.jpg
    20201028_100141.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 24
  • 20201028_100154.jpg
    20201028_100154.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 25
  • 20201028_101320.jpg
    20201028_101320.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 34
  • Ventus vs Strixx.PNG
    Ventus vs Strixx.PNG
    98,2 KB · Aufrufe: 32
  • Ventus vs. Strixx Timespy normal.PNG
    Ventus vs. Strixx Timespy normal.PNG
    96,6 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Was haltet ihr davon?

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Reddit. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Finde den fehler.
 
Zurück