• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Nvidia Ampere: Kommt die RTX 3080 Super & RTX 3070 Super?

derneuemann

BIOS-Overclocker(in)
Wie gesagt, selbst wenn Cyberpunk noch so gut aussieht und mit 300 fps in uhd und rt usw laufen würde - das hilft mir nicht wenn ich das Spiel nicht spielen will.

In den beiden Spielen die ich momentan spiele sind in meinen gewünschten Einstellungen 10gb manchmal zu wenig, 8gb oft zu wenig +Einschränkung der Optionen. Was andere Spiele können und wie gut 10gb sonstwo reichen ist irrelevant. Deswegen besitze ich keine 3080 und warte auf die 20gb Version oder kaufbare 16gb Karten von AMD.


Ich weiß gar nicht wss so schwer daran zu verstehen ist wenn jemand sagt 10 gb sind mir zu wenig. Daran ändert sich nix nur weils sonstwo oder bei wem anders nicht so ist.
Dagegen will ich garantiert nichts sagen. Aber von deinem Fall kann man auch nicht auf die Allgemeinheit schließen.

Für mich wäre es halt anders herum und kaufbare Karten von AMD jucken mich auch nur relativ wenig, wenn ich weiß, die haben zwar genug Speicher, aber dafür ist die Performance fürs Geld weniger. Das nervt aktuell, man hat halt die Wahl zwischen viel Speicher und höherer RT Leistung (Auch DLSS ist ein Faktor geworden)
 

Siriuz

Freizeitschrauber(in)
Ganz ehrlich. Was ein Wucher. Ich warte seit 1,5 Jahren auf die 3000er Serie. Aber ganz ehrlich 1000+ für eine 3080? :ugly: Das gehört bestraft sowas.
 

piti_the_drummer

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich sehe es selbst , CP zocke ich auf 1080p von mittlere bis Hohe Details zwischen 70 und 90 FPS. Könnte auch alles auf hoch stellen und hätte dann 60/65 FPS, wäre mir aber zu wenig. Wobei so wie ich es eingestellt habe sieht es noch ganz gut aus. Würde ja meine 1080 ti langsam aus sortieren aber bei den Preisen eher nicht.
jau, würde auch gerne upgrade - aber ich gebe gewiss keine 2000€ für ne grafikkarte aus ....
 
Oben Unten