Nvidia "Ampere" GTC 2019: Livestream & Liveticker ab 22 Uhr

AW: Nvidia "Ampere" GTC 2019: Livestream & Liveticker ab 22 Uhr


Nvidia macht so viel für Geforce Gamer's .... da sollte sich AMD ein Stück davon anschneiden !!!

>>> NVIDIA Enables DXR Raytracing Support on Non-RTX GeForce GPUs

AMD GCN 'Vega' Panik Button .... :devil: WO ?!? :devil:

NVIDIA has announced that they will be releasing a new GeForce Driver in April which will enable DXR support for Pascal GeForce 10 series and Turing GeForce 16 series graphics cards. The cards that will be supported through the latest driver would include:

NVIDIA Titan V
NVIDIA Titan XP
Titan Titan X
NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti
NVIDIA GeForce GTX 1080
NVIDIA GeForce GTX 1070 Ti
NVIDIA GeForce GTX 1070
NVIDIA GeForce GTX 1060 6 GB
NVIDIA GeForce GTX 1660 Ti
NVIDIA GeForce GTX 1660

The drvier will also support NVIDIA GeForce and Max-Q based notebooks with the respective GPUs so that’s another reason you should be excited for your Pascal graphics cards.

According to NVIDIA, while all of these non-RTX cards would indeed support real-time raytracing, the feature would be limited to Basic RT effects along with a lower ray count than what’s possible on the architecturally tuned RTX graphics cards. Features such as raytracing reflections would work fine but the more taxing effects such as raytracing based global illumination would require some serious horsepower and that’s where RTX comes in.
 
AW: Nvidia "Ampere" GTC 2019: Livestream & Liveticker ab 22 Uhr

Nvidia macht so viel für Geforce Gamer's .... da sollte sich AMD ein Stück davon anschneiden !!!

>>> NVIDIA Enables DXR Raytracing Support on Non-RTX GeForce GPUs

AMD GCN 'Vega' Panik Button .... WO ?!?

Wo ist da jetzt der Unterschied zum DXR Modus für alle anderen GPUs?
DXR ist ja die MS Schnittstelle als Erweiterung von DX12.
Das hat so gar nichts mit RTX an sich zu tun.

Außerdem kann jede GPU mit Compute Fähigkeit Ray Tracing - Unter DX12 eben nach DXR und damit erreichbarer für Spiele Engines.

Edit:
Die Beschleunigung von Datenanalyse istr auch ganz nett, aber 99,9% Genauigkeit hilft dir bei dem genannten Beispiel von 1TB Daten am Tag nicht wirklich weiter...
Bei der Genauigkeit regen wir noch immer von Daten im Bereich von 1 GB, die nicht korrekt erfasst / durchsucht / reportet werden.
Bei der Menge hängt man als Wissenschaftler doch wieder manuell an der Analyse, weil man nicht weis, welches GB bei der Anfrage / Analyse durch das Sieb gefallen ist.
Im Zweifel ist das ein gewaltiger Unterschied, der die Ergebnisse von Studien komplett auf den Kopf stellen kann...
 
AW: Nvidia "Ampere" GTC 2019: Livestream & Liveticker ab 22 Uhr

LOL fipS09 - Die Performance zählt .... 'DXR' Pascal vs. < 'TURING' RTX (mit RT & Tensor-Cores) Scores !!!

@Khabarak - Du glaubst ja nicht - dass AMD noch dieses Jahr DXR Treiber liefert .... oder .... 2020, 2021 ?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia "Ampere" GTC 2019: Livestream & Liveticker ab 22 Uhr

Diesmal hab ich mich nicht hypen lassen und scheinbar hab ich auch nix großartiges verpasst, aus Gamersicht.
 
AW: Nvidia "Ampere" GTC 2019: Livestream & Liveticker ab 22 Uhr

LOL fipS09 - Die Performance zählt .... Pascal < 'TURING' (mit RT & Tensor-Cores) Scores !!!

Kommt immer drauf an, wenn NUR die Performance zählen würde hätte jeder ne 2080ti. Für Konsumenten zählen scheinbar auch noch andere Faktoren.

Bezüglich deines Edits: Keine Ahnung ob AMD das in naher Zukunft implementiert, betrifft mich aber auch nicht, ich habe eine Nvidia GPU
 
AW: Nvidia "Ampere" GTC 2019: Livestream & Liveticker ab 22 Uhr

Ufff .... alle möglichen Tech & IT Industrie-Grössen sind an Board, bei Nvidia .... RX480 - was nun ?!?

Was der kleine L.. so als groß bezeichnet. Ich denke eher an Alphabet und Co. bei denDatacentern.
MS +Bing wäre mir ziemlich Alexa.


btw.
"Nvidia macht so viel für Geforce Gamer's .... da sollte sich AMD ein Stück davon anschneiden !!!" (u.a. Voxel-RT und direct ML würde ich mir wünschen)
Der Griff ins Portemanaie ist auf jeden Fall beachtlich. Wird mit jeder Generation besser!'The more you buy, the more you save,'
Ich rate mal: Die Gamer schützen Lederjacke vor der Verarmung.
Seit wann gibt es Pascal ? Und seit wann ist advanced Sync freigeschaltet ? (Der Gamer wird mit Grün nur abgezockt)
Wann kommt denn FS+HDR per HDMi ?

edit:
Und im HPC-Bereich wäre MI 50 oder 60 im Epyc-Rack auch net schlecht statt ner alten Quadro mit PCiE 3.0.
Für R VII würde ich mir noch den HDMi 2.1 Dongle wünschen. (for the Gamers)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia "Ampere" GTC 2019: Livestream & Liveticker ab 22 Uhr

Klar die RTX2080TI hat schon einen stolzen Preis. Gerade in den neuen Spielen, ist sie jedoch DEUTLICH schneller als ihre Vorgängerin! Und fairerweise muss man sagen, kann AMD mit seinem aktuellen Angebot leider nicht mithalten.
=denn "OBEN" steht immer Geforce.

IMMER ist in diesem Fall der NICHT korrekt politische Terminus !! Die Radeon 9700 Pro hat seiner Zeit mit den "grünen" den Boden aufgewischt. Und später gab es da auch noch die 5870 ...

MfG, Föhn.
 
AW: Nvidia "Ampere" GTC 2019: Livestream & Liveticker ab 22 Uhr

@Khabarak - Du glaubst ja nicht - dass AMD noch dieses Jahr DXR Treiber liefert .... oder .... 2020, 2021 ?!?

Das ist mir ehrlich gesagt vollkommen egal.
Aktuell gibt es 3 Spiele mit partiellem RT, von denen allein BF schon im Multiplayer Modus bei 99,9% der RTX Besitzer mit RTX OFF läuft, um mehr Performance zu haben.
Sobald selbst die 1650 KLasse RT mit der Leistung einer 2080 TI abarbeiten kann, reden wir nochmal.
 
AW: Nvidia "Ampere" GTC 2019: Livestream & Liveticker ab 22 Uhr

@Khabarak - Du glaubst ja nicht - dass AMD noch dieses Jahr DXR Treiber liefert .... oder .... 2020, 2021 ?!?

wieso nicht wenn man auch noch an den roten Weihnachtsmann glaubt:D




Diesmal hab ich mich nicht hypen lassen und scheinbar hab ich auch nix großartiges verpasst, aus Gamersicht.

als ob er nach einer Stunde schon den Star des Abends präsentieren würde;)
 
AW: Nvidia "Ampere" GTC 2019: Livestream & Liveticker ab 22 Uhr

Als der Hersteller der groß wurde durch Gaming GPUs redet wie zu jeder GDC natürlich nicht von Gaming.
Es geht einzig und allein um KI, Ray Tracing aber nicht beim Endkunden sondern bei den Firmen.

GDC kann man sich heute kaum mehr anschauen außer man will vor langeweile Einschlaffen.
Dann so Sprüche die Zukunft des Gamings ist Raytracing, ja das stimmt aber diese Karten haben schon Probleme wenn
sie ganz kleine Elemente berechnen müssen.
Was heißt Raytracing ist noch garantiert 10 bis 20 Jahre weg im Gaming. Wenn Nvidia weiter solche 35% Sprünge macht
dann werden wir das nicht mal mehr erleben. Nach Pseudo 7nm wird es sowieso schwer, den die Physikalischen Grenzen
gibt es ja auch. Bis jetzt konnten GPUs und CPUs ihre Leistung oft aus der verkleinerung ziehen. Was ist aber wenn es diese nicht mehr gibt
oder viel kleiner ist als vorher.
 
AW: Nvidia "Ampere" GTC 2019: Livestream & Liveticker ab 22 Uhr

Als der Hersteller der groß wurde durch Gaming GPUs redet wie zu jeder GDC natürlich nicht von Gaming.
Es geht einzig und allein um KI, Ray Tracing aber nicht beim Endkunden sondern bei den Firmen.

GDC kann man sich heute kaum mehr anschauen außer man will vor langeweile Einschlaffen.

Das ist die GTC, nicht die GDC.. zwei Konferenzen, die nahezu parallel sind.
 
AW: Nvidia "Ampere" GTC 2019: Livestream & Liveticker ab 22 Uhr

Hab ich was verpasst außer dass RTX für die 10xx Karten via Update kommt? :)
 
AW: Nvidia "Ampere" GTC 2019: Livestream & Liveticker ab 22 Uhr

Das werden sie nur unter extremen wirtschaftlichen Druck machen, Druck der noch viel extremer ist als der heftige Absturz der Nvidia Aktie aktuell...^^
Rechnet nicht vor Ende 2020 mit neuen Nvidia GPUs.
Aktuell ist Turing ja noch nicht einmal durch mit den Launches.
Es fehlt ja noch eine GPU die unter der 1660(ti) kommt, und damit Turing abrundet.
Und jetzt schon von neuen Consumer-GPUs von Nvidia zu schreiben, ist schon fast irrsinnig, und völlig realitätsfern....
Und die 1660(ti) hat ja noch nicht einmal RT-Cores, sondern einfach nur normale Shader, und kann sich rein von der Leistung her sich kaum von Pascal absetzen.
Nur wenn Pascal komplett vom Markt verschwindet, gibt es überhaupt Argumente für Turing.
Das ist Stagnation pur in einem angeblichen Hochtechnologiebereich.
Und GPUs hatten anders als CPUs bisher immer einen viel größeren Leistungszuwachs.
Das hat sich wohl mit AMDs Zen deutlich geändert......
Gut, aber, dass da was stagniert hat nichts mit AMD oder Nvidia zu tun, sondern, dass Performancezuwächse im größeren Stile einzig und allein über neue Prozesse möglich sind, und die sind ins Stocken geraten
 
Zurück