Ein Quatsch mit den Bildern, Die RTX 3090 im Bild ist leicht größer gemacht. Wenn man die PCIe Steckplätze übereinanderlegt ist der RTX länger.
Sie ist etwas größer aber ein längeren PCIe Steckplatz braucht die sicher nicht, netter Versuch.riesig
![]()
200-250 Euro ist ok, mehr nicht, und das sehen sicherlich die Meisten Kaufinteressierten so (siehe auch Umfragen der letzten Jahre)
also nein, werde ich so nicht kaufen!![]()
Die Wertschöpfungskette ist viel zu lang um solche Preise bekommen zu können.
399 US Dollar für eine RTX 3060 die wohl einer RTX 2080 Super Konkurrenz machen dürfte, sind schon ok, darunter wird es auch noch eine RTX 3050 Ti geben.
Zurzeit verbaue ich ausschließlich Seasonic Netzteile, bislang habe ich kein einziges gehabt das auch nur ansatzweise zu hören war (Der Semi Modus war nicht an).
Auch mein derzeitig verbautes ist ein Seasonic und schnurrt seit 2018 wie ein kätzchen ^^
Ich werde mal bei gelegenheit darauf achten, das interessiert mich nun wirklich![]()
AMD ist auch nur ein Unternehmen welches Geld verdienen muss. WENN Big Navi an Nvidia`s Karten herankommt/gleichzieht oder gar übertrifft, warum sollte Team Red ihre Karten "verschleudern"...600-670€ für eine RTX 3070 je nach dem welcher Hersteller ist mal ne Ansage....da bin ich aber sowas von raus
. Ich hoffe und bete das sich AMD nicht den gleichen Schuh anzieht
.
in diesem und anderen ähnlichen foren liest man immer; 550W NT ist doch viel zu überdimensioniert, brauchste nicht; airflow case, brauchste nicht (weil BQ keins im angebot hat(te)); CPU kühler in jedem fall BQ oder anderes aber dann ganz low budget, so max für 24,99,- reicht doch!
auswirkungen?
auswirkungen!
Bei den meisten solcher Kommentare hat sich rausgestellt, dass man da auch Crap von BeQuiet verbaut hat. Also ohne Angabe von Modell und verbaute Hardware ist deine Aussage ohne Aussagekraft.Von den knapp 250 verbauten Bequiet netzteilen sind mittlerweile (letzten 7 Jahren) genau 33 davon vor Ablauf der Garantie Zeit verstorben.
Nach dieser Logik dürfte der neueste Golf wohl auch ca. 500.000€ kosten und der VW Fox wohl das aller Welts Auto für den priviligierten Mittelstand sein...
Die Gerüchte, dass die PS5 500€ kosten wird verdichten sich ja nun immer weiter, da wird Nvidia etwas bieten müssen, das da mithalten kann. Da wird es allen vorran darum gehen, dass die 3060 bei ca. 350€ eingepreist wird und mindestens die gleiche Leistung bringt wie die neuen Konsolen. Die 3070 wird bei 500€ eingepreist und da wird Nvidia die größten Probleme haben, denn die Kunden werden erwarten, dass sie mehr Detailstufe als Konsole einstellen können.
3080 und 3090 werden ein Preissegment von 750€ und mehr besetzen und eine Zielgruppe ansprechen, die jetzt nicht Entscheidungen auf Basis von Vernunft treffen. Und dazu die Kohle haben, dass fiskalische Vernunft überhaupt nicht nötig ist, weil das Geld schlicht da ist.
Wenn wir ehrlich sind, ist es auch nur noch eine Frage der Zeit bis man Grafikkarten nicht mehr in einen PC einbaut, weil die Karte 500W verbrät und im eigenen Gehäuse mit Custom Kühlung daherkommt wie eine überzüchtete Konsole. Vor 18 Jahren hatten Nvidia Karten 40W, jetzt sind es evtl. 350. Entweder haben wir 2035 dann Grafikkarten mit 3kW/h, oder wird müssen uns darauf einstellen, dass es etwas langsamer mit der Leistung vorrangeht, weil die billige Option von wegen einfach mehr Strom für mehr Leistung verbraten, kommt an ihr Ende.
Das ist mit Abstand das Dümmste und Kleinlichste, was ich seit langem gelesen hatte. Das Turing und Ampere in Rechnenzentren gefragt sind wie keine andere GPU, ist Dir wohl entgangen:Stimmt, das ist genau richtig erfaßt. Es scheint ein Punkt gekommen zu sein, den man aber nicht kommunizieren will. Die Hersteller (AMD/Nvidia) stinken massiv ab, wenn es um Verbesserungen geht. Man arbeitet immer mehr offensichtlich zusammen gegen den Kunden, eventuell sogar weil man entweder es nicht mehr besser kann oder es nicht mehr besser geht.
Noch mehr dumme Kommentare ohne Fundament mit reinem Stammtischniveau. Wenn Du Dich mit RT wirklich auskennen würdest, wüßtest Du, was Nvidia da als Revolution geschafft hat. Das Ding ist weder schlecht programmiert noch grottenschlecht. Dumm sind nur die Leute, die gar nicht ahnen, wie aufwendig RT wirklich ist. Und nur mit RT ist bessere bzw. realistischere Grafik überhaupt möglich. Nenne mir mal bitte eine Firma und CPU/GPU, die das bisher geschafft hat? Da gibts nichts, selbst Intel ist damit vor 10 Jahren jämmerlich gescheitert. Von der erhöhten Lastaufnahme sind doch alle betroffen, CPUs wie GPUs, siehe Mobiles.Stattdessen schiebt man eben den Preis und die Lastaufnahme immer weiter "heimlich" nach oben und schrubbelt von Fortschritt, ohne die gewohnte Mehrleistung. Oder programmiert ein Gimmick wie RT so grottenschlecht, daß das eben "unheimlich" viel Leistung fressen muß bzw. sogar extra Hardware "braucht", aber total das neue "super" Ding ist, um welches man "nicht" herumkommt, natürlich ANSTATT bessere Grafik/Preis zu liefern, in den Sprüngen, wie man es gewohnt ist.
Die sehen die Revolution nicht mal mit der Lupe, wenn sie klar vor einem liegt. Such Dir ein anderes Hobby! AMD ist auch nur ein Unternehmen welches Geld verdienen muss. WENN Big Navi an Nvidia`s Karten herankommt/gleichzieht oder gar übertrifft, warum sollte Team Red ihre Karten "verschleudern"...
Gruß