Perfektes Beispiel für das angesprochene Kaufverhalten.
Was für ein perfektes Käuferverhalten, vor allem der eigene Supercomputer und das Cloudgaming braucht reichlich Ampere und anders wurde DLSS, ausser mit dem Senken der Renderauflösung auch nicht beschleunigt!
Von Q4/20 zu Q1/21 hat man in allen Bereichen ausser Datacenter ein Minus eingefahren und nimmt jetzt den Cryptokater als Anlass zu behaupten, man habe ja so toll zu gelegt, obwohl die Zahlen derzeit halbwegs auf Stand vor dem Miningboom sind? Allerzeitshoch, ja wer's glaubt Huang...vor allem bei den Mondpreisen.
Es ist mal wieder wildes Marketing fernab der Realität und dann muss man sich nicht wundern, dass sich Anleger hinters Licht geführt fühlen. Der Autor auf PCGH, hat sich sogar getraut im Artikel darauf hinzuweisen.
Die Folie stammt von denen selbst, einfach nur zum Schmunzeln
. Nun nimmt man einfach den Jahresverlauf gegenüber Pascalabverkäufen, Miningcryptokater und Abschreibungen, um so zu tun man habe deutlich zugelegt und Ampere würde sich belendent verkaufen, wo denn bitte? Nirgends! Vor allem seit wann ist der auf dem Markt und welche Auswirkungen hatte dieser bisher?
Anhang anzeigen 1090107
@Quelle nVidia
Nv scheint vor allem die Leute, was die finanziellen Möglichkeiten angeht mittlerweile richtig zu veralbern! Einfach mal auf Q/Q achten! Überall Verluste!!! Denen ist schnelles Geld wichtiger...
Wie das Folgequartal (Q2/21) aussieht, möchte ich nicht wissen! Da bin schon mal auf das Gewäsch gespannt, dass man den Anlegern präsentiert. Vor allem hat man aus der Aktienpleite und Kursverlusten nach dem Cryptoboom gelernt, jetzt setzt man halt auf die Dusseligkeit der Anleger. Negativnachrichten sind da Gift, dann kaschiert man sie über Jahresverläufe. Bei den Preisen die Nv verlangt (bei fast zu gleichem Umsatz vor dem Cryptoboom) dürften sie deutlich an Stückzahl und damit Marktrelevanz bei der Verteilung im GPU Bereich eingebüßt haben.
Das der Abverkauf von Q4 zu Q1 einbricht zeigt einfach nur auf, dass man weniger Interesse bei dem potentiellen Käufer erregt (vor allem hatten die genug Zeit sich zu überlegen Nv zu kaufen oder nicht), was sich in der Zukunft auf den Aktienmarkt auswirken kann. Das will man mit solchen ziemlich eigenen Präsentationen verhindern. Wenn man dem Trend aus den Quartalen folgt bricht der Absatz weiter ein!