Nvidia Ampere: "Bester Ramp-Up aller Zeiten"

natürlich erzeugt eine 2080ti länger spielbare fps.
darum geht aber nicht. du musst auch mal lesen was ich schreibe. weil das habe ich bereits erläutert.
stell mal dein Markendenken ab. nur kurz.

wenn man JETZT in 1080p spielt bekommt man doch mit einer 2060s mehr als genug Leistung oder? die gesparte Kohle kann man dann früher in eine neue GPU stecken.
dann hat man alle 2 bis 4 Jahre eine neue GPU, mit neuer Garantie und neuen Features.

was macht mehr Sinn?
die Kohle in einer Karte zu verbrennen die man jetzt nicht auslastet oder die GPU öfter zu wechseln?



Richtiggestellt ist es so das DU meinen Beitrag aufgegriffen hast , falls du dich nicht mehr errinern kannst oder willst :rollen:

Richtig ist das es mir Primär darum ging , das ich wenn ich nicht auf,s Geld geschaut habe und Top Hardware verbaut habe , ich fast ausschließlich zufriedene Kunden hatte , die gerne wieder kamen !

Richtig ist das ich wenn ich auf Geld geschaut habe und die Hartz4 Kiste mit billig Hardware von der Konkurrenz vollgestopft habe , ich nur Scherereien hatte !

Du bist auf meine Meinung das Tophardware weniger Probleme , und mehr Spass macht erst gar nicht eingegangen !

Auch ist dir anscheinend gar nicht klar das jemand der ne RTX2080Ti im Gehäuse hat , selbstverständlich auch nen 4K Monitor usw.. hat !

Offensichtlich nicht mehr deine Gewichtsklasse , da sich bei dir anscheinend alles ums Geld dreht , anders kann ich mir das nicht mehr erklären .

Auch eine RTX2080Ti kann man Auslasten wenn man nicht so geringe Ansprüche hat.

Deine Ansichten nicht in Leistung für die Zukunft zu investieren , und alle 2-4 Jahre was neues zu kaufen wiedersprechen der heutigen Zeit , in der Nachhaltigkeit das wichtigste Kriterium wäre ;)
 
Und was hat der Herstellername mit der benötigten Leistung zu tun?

Perfektes Beispiel für das angesprochene Kaufverhalten. Intel muss gut sein, die xx80ti ist die stärkste Karte - brauch ich. Weil da muss man nicht nachdenken.

genau das war mein Beitrag.
und in diesem habe ich schon deutlich klar gestellt was ich meine.
nur hast du das in eine völlig falsche Richtung interpretiert weil du dein geliebtes Intel und Nvidia universum angegriffen gesehen hast.

deine Ökologische Sichtweise kannst du dir schenken, da ich die Karten ja nicht weg werfe.

Und auch verstehe ich dein Argument der Billigkisten nicht.


Auch ist dir anscheinend gar nicht klar das jemand der ne RTX2080Ti im Gehäuse hat , selbstverständlich auch nen 4K Monitor usw.. hat !

eben nicht. das ist doch der Punkt.



Richtig ist das ich wenn ich auf Geld geschaut habe und die Hartz4 Kiste mit billig Hardware von der Konkurrenz vollgestopft habe , ich nur Scherereien hatte !

mit wie vielen Ryzen hattest du denn schon Problem?
also ich habe mit meinem noch nicht ein Problem gehabt. du verurteilst ein Produkt welches du nicht kennst weil du es aufgrund des Logos ausschließt.
wenn Intel dann 2022 wieder was vernünftiges zu bieten hat, würde ich mir auch einen Intel kaufen.
was machst du wenn Intel nicht mehr vorn spielt?
 
genau das war mein Beitrag.
und in diesem habe ich schon deutlich klar gestellt was ich meine.
nur hast du das in eine völlig falsche Richtung interpretiert weil du dein geliebtes Intel und Nvidia universum angegriffen gesehen hast.

deine Ökologische Sichtweise kannst du dir schenken, da ich die Karten ja nicht weg werfe.

Und auch verstehe ich dein Argument der Billigkisten nicht.




eben nicht. das ist doch der Punkt.





mit wie vielen Ryzen hattest du denn schon Problem?
also ich habe mit meinem noch nicht ein Problem gehabt. du verurteilst ein Produkt welches du nicht kennst weil du es aufgrund des Logos ausschließt.
wenn Intel dann 2022 wieder was vernünftiges zu bieten hat, würde ich mir auch einen Intel kaufen.
was machst du wenn Intel nicht mehr vorn spielt?


Du hast innerhalb ca. 15min schon wieder vergessen , das du zuerst meinen Beitrag aufgegriffen hast :D

Du alleine Interpretierst sonst keiner !

Du hast weder Fakten noch Argumente !

Jedem hier im Forum ist klar das so gut wie keiner sich ne RTX2080Ti kauft um dann auf nem gameligen 1080p Monitor zu Zocken ;)

Nur dir ist das nicht klar ?!?

Dir ist offensichtlich auch nicht klar das wenn ich in einem kürzeren Zeitraum mehr Karten kaufe , ich dann irgendwann auch mehr Karten wegwerfen muss :nene:

Ist eigentlich jedem Schulkind schon klar , wie das läuft nur dir nicht ?! :schief:

Deine Negative Einstellung zu Nachhaltigkeit werden dir diese Kinder sicher einmal danken:devil:

Und was hast du eigentlich mit deiner Marke ?!

Ich hatte schon klar gestellt das ich gerne Top Harware Verbaue und das ich Hersteller unterstütze die mir diese über einen langen Zeitraum angeboten haben und auch bei diesen bleiben werde solange sie Konkurrenzfähig sind!
 
nein, du hast gesagt, dass alles außer Intel und NV alles schrott ist.
und das machst dubin deinen dümmlichen Kommentaren immer wieder klar.

ich werfe meine Karten bestimmt nicht weg ausser sie sind kaputt. die letzte hat mein Kumpel im PC, die aktuelle bekommt dann meine Frau.

und doch, es gibt hier in der Beratung ständig Leute die sich für 1080p eine 2080s oder ti kaufen wollen. auch im Bekanntenkreis istbdas schon vorgekommen.
 
Schrott hat niemand gesagt.

wollen wir jetzt jedes Wort auf sie Goldwaage legen? Es ist eine klare Haltung erkennbar.

mit gefällt bei amd auch nicht alles. da muss ich nur an deren Marketing denken.

aber Fakt ist, die aktuellen AMD CPUs sind einfach klasse. sie machen keine Probleme und funktionieren und bringen entsprechend Leistung.
Dass Bulldozer nicht empfehlenswert war wissen wir. hat aber nichts mit Ryzen zu tun.
aber mit 80% Marktanteil muss Intel ja so viel besser sein.
 
Nicht zu vergessen eine Nvidia Gpu schlägt sich mit einem Ryzen viel besser im Cpu Limit als eine AMD Gpu mit einem Ryzen.
Da hätte ich gerne einen Nachweis dafür? Die höhere Auslastung der Hardware bedeutet nämlich im Limit, nicht gleich längere Benchmarkbalken. CPU Overhead ist nicht durchweg der Hardware geschuldet, sondern noch viel zu oft ein API Problem, keins der Treiber und wie eine Architektur darunter berücksichtigt wird.

Ryzen profitierte lange nicht, von ausreichender oder "richtiger" Unterstützung seiner schieren Coreanzahl durch den Windowssheduler.
 
freue mich auf die Ampere Karten, dauert angeblich noch bis August, bis diese offiziell
vorgestellt werden; hoffe aber sehr, dass diese noch dieses Jahr kommen
 
Zwischen 25 und 40 fps liegen Welten auch % lich. Geht eher um Frametimes meiner beobachtung nach als um Fps.

ein Escape from Tarkov läuft schlecht. egal welche CPU. und eine 500 Euro CPU ändert da nichts dran. deine dazwischen liegenden Welten sind teuer erkauft und machen das Game nicht spielbarer.

wenn es auf einem 9900k gut läuft, läuft es auf einem Ryzen nicht schlecht. und hier liegen preislich Welten dazwischen.
 
Zurück