News Baldur's Gate 3: Laut Metacritic das beste Spiel aller Zeiten für den PC

Moin,
ich weiß nicht, wie hoch die Kosten waren, um die englische Sprachausgabe hin zu bekommen, "aber" wäre es ggf. möglich, eine Art Kampagne zu starten, um Geld zu spenden, damit das Spiel auch eine deutsche Sprachausgabe erhält?

Ich würde dieses Spiel sehr gerne spielen, genießen, in die Welt und in die Geschichte eintauchen, jedoch raubt mir die reine englische Sprachausgabe dermaßen die Immersion, dass ich es bisher nicht weitergespielt habe, als die ersten knapp 20 Stunden. Das Spiel ist toll!

Bitte nicht falsch verstehen: Ich verstehe vieles direkt, ohne die Untertitel mitlesen zu müssen, bzw. verstehe zumindest sehr viel Sinngemäß, ohne mitlesen zu müssen. Es ist schlichtweg der Spaß, der mir die englische Sprache raubt.

Vielen Dank für Infos/Ideen. Wer weiß, wäre doch genial, wenn durch unser Beginn einer Art Kickstarter Kampagne, letztendlich eine gute deutsche Sprachausgabe nutzbar wäre bzw. ins Rollen gebracht wird.

Mir würden da auch dirket einige Synchronsprecher einfallen, wo es für die Immersion mega wäre, wenn man im Spiel sich 100 % um alles rundherum konzentrieren könnte, weil man eben auf Deutsch mithört und nicht die Untertitel beachten braucht.

Was meint Ihr dazu?

Freundliche Grüße in die Runde!
ich wäre sofort dabei, wo kann ich spenden?
shut up and take my money XD
… aller Zeiten. Es ist also bereits ausgeschlossen, dass es jemals ein besseres Spiel geben wird?
naja es könnte ja sein das larian baldurs gate 4 in 5 jahren raus bringt und dann wäre es wohl nicht mehr das beste spiel aller zeiten. musste mal bei larian nachfragen ob sie einen nachfolger machen werden ^^
 
Bestes Spiel seit Jahren vielleicht, aber nicht aller Zeiten. Die Wertungen kommen daher, dass es heutzutage halt auffällt wenn ein AAA Singleplayer-Rollenspiel erscheint, das völlig ohne DLCs, Season-Passes, DRM oder Mikrotransaktionen auskommt, das bewusst eine Nische bedient und nicht casualisiert ist.
 
Also meine Frau hat sich das Spiel Gestern geholt und ich hab ihr da die ersten 2 Std mit über die Schulter geschaut...

Obwohl das Spiel nicht meine Welt und Geschmack ist..
Muss ich sagen das die englische Syncro sehr sauber und klar ist.
Ich käme problemlos klar damit

Aber es gibt halt Menschen die nicht so gut Englisch können und es gewohnt sind das alles synchronisiert ist.
Ist legitim, mich interessiert, ob die Sprachausgabe die Immersin negativ beeinflusst.
Müheloses/flüssiges Sprachverständnis bei Fremdsprachen ist keine Selbstverständlichkeit.
 
Moin.
wie ich geschrieben habe: "Bitte nicht falsch verstehen: Ich verstehe vieles direkt, ohne die Untertitel mitlesen zu müssen, bzw. verstehe zumindest sehr viel Sinngemäß, ohne mitlesen zu müssen. Es ist schlichtweg der Spaß, der mir die englische Sprache raubt."
Also, die Immersion, die mir fehlt, weil ich die Charektere auf Englisch höre und ja, mich so automatisch mehr konzentrieren muss, um Inhalte zumindest Sinngemäß einordnen zu können. Wenn Charaketere dann nuscheln, schneller sprechen heißt es noch mehr, genau hinhören. Das widerrum raubt mir die Möglichkeit, mich voll auf das Geschehen in dieser Fantasy Welt zu kümmern. Schade.
Der Tipp, die Untertitel auszuschalten, werde ich heute mal probieren....

@Raffnek30000: Wenn Du weißt, wie/wo man einen Spendenaufruf aktivieren könnte, hinsichtlich "Money for German Voices" - dann würde ich mich kümmern und den Link hier posten und ihr könnt den an vielen Stellen / Foren posten (wer mag) und Spenden :)

- und als Weihnachtsgeschenk liefert dann Larian ein Update nach, welches die deutsche Sprachausgabe beinhaltet.
:)
 
Alles klar, ich beteilige mich - aber nur, wenn ich als Pledge-Goal bestimmen darf, dass Astarion dann von Sachsen-Paule gesprochen wird!
 
Ob es das beste Spiel aller Zeiten für den PC ist, halte ich für fraglich. Allerdings ist es für die Gaming-Community definitiv ein Meilenstein auf bzw. ggf. sogar über der Augenhöhe von Witcher 3 und anderen Must-Play-Titeln. Da ich sonst hauptsächlich JRPGs und die gängigen Nintendo-Titel spiele, muss es schon etwas heißen, wenn dieses aus einem mir völlig neuen Genre stammende Spiel mich so sehr fesselt.
Glaubt ihr im Ernst, dass die mehrere Millionen Zeilen neu vertonen, nur weil ein paar Fans das fordern? Gibt es überhaupt so viele deutsche Sprecher? Oder hören wir dann nur wieder die drei selben, die in Oblivion und Skyrim 95 Prozent der NPCs vertont haben? :ugly:
Deutsche Synchro geht allenfalls bei krassen Hollywood-Produktionen. Ansonsten ist das... :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutsche Synchro geht allenfalls bei krassen Hollywood-Produktionen. Ansonsten ist das... :kotz:
Es gibt richtig gute deutsche Sprecher. Vor allem im Bereich der Adventures geht das. Aber wenn man Dying Light 2 als Maßstab nimmt, läuft man beispielsweise lachend in eine Kreissäge. Gute Sprecher kosten halt Geld. Und Zeit. Diese Kombination ist oft nicht (mehr) vorhanden.

Unsere Kollegen haben dazu einen Artikel parat:
 
Glaubt ihr im Ernst, dass die mehrere Millionen Zeilen neu vertonen, nur weil ein paar Fans das fordern? Gibt es überhaupt so viele deutsche Sprecher? Oder hören wir dann nur wieder die drei selben, die in Oblivion und Skyrim 95 Prozent der NPCs vertont haben? :ugly:
Es gibt mehr Synchronisation und Sprecher als jemals zuvor. Die Branche wächst ständig, da immer mehr vertont wird.
 
Zurück