AW: Nvdia , AMD Grafickarte MAX: 150$ ?
Nvidia ist da noch viel schlimmer, diese tricksen die Käufer nochmal ordentlich.
Die GT320 ist eine GT240.
Die GT240 ist eine 9600GT usw. ;D
Wenn du es schon so schreibst, dann bitte auch richtig

? Alle 300-er sind nix anderes als OEM karten, also gleich wie bei AMD die HD5700 für OEM umgelabelt wurde in HD6700 (HD6750/6770). Und dass ne GT240 ne 9600GT sein soll, höre ich heute zum allerersten Male. Die GT240 und die GT22 waren beides u.a. die Testplattform für 40nm, da es die ersten Karten von NV in diesem Verfahren waren. Ne 9600GT hat sogar weniger Shader als ne GT 240 (ebenso die GT320 -> nur 72), die immerhin 96 hat und die 9600GT nur 64, ergo ist da nix gleich
.gif)
Die einzige echte Umlabelung bisher war die Stroy 8800-er -> 9800-er -> GTS 250. Und was im OEM Geschäft abgeht, dass ist wieder ne ganz andere Sache. Denn da liegt es nun mal nicht nur an NV oder AMD wie die Karten heissen, sondern auch wie es die OEM Hersteller wünschen (siehe die News->
AMD: Radeon HD 5550 wird in Russland zur Radeon HD 6390 - radeon, amd, ati, komplett-pc ).
Also echt, dass sich die Leutz immer noch ab solchen Kinkerlitzchen aufregen, als ob nix schlimmeres auf der Welt passieren würd

Man könnte echt meinen, dass wegen so ner Umbenennung die Welt untergehen könnte und alle User den Glauben an die Industrie verlieren würden

Naja, mir ist es im Prinzip so was von schnurzscheisspiepegal, ob die ihre Karten nun Apollo 11 oder Mars-macht-mobil oder so oft umbenennen wie ihnen die Haare wachsen, so lange ich das bekomme wofür ich zahle
.gif)