Nvidia , AMD Grafikkarte MAX: 150$ ?

AW: Nvdia , AMD Grafickarte MAX: 150$ ?

Darf ich fragen, was an NVidia besser ist?

Mir sind die Namen egal, Hauptsache die Leistung und der Preis stimmt!:D

Nüx, hab selber 5 Jahre meine 9600 glaub ich war es von ATI/AMD zum Zocken genutzt auf einem Athlon. Ich komm nur dauernd mit den Zahlen durcheinander. Da tut sich ATI keinen Gefallen mit. Wo hab ich denn geschrieben, dass Nvidia besser ist?

Nüx, hab selber 5 Jahre meine 9600 glaub ich war es von ATI/AMD zum Zocken genutzt auf einem Athlon. Ich komm nur dauernd mit den Zahlen durcheinander. Da tut sich ATI keinen Gefallen mit. Wo hab ich denn geschrieben, dass Nvidia besser ist?

Naja, wenn man über das Zahlengewirr von AMD/ATI klagt, dann liegt es nahe, dass es wer anders von der Konkurrenz besser macht- und da fällt mir als direkter Konkurrent nur NVidia ein!

Nvidia ist da noch viel schlimmer, diese tricksen die Käufer nochmal ordentlich.
Die GT320 ist eine GT240.
Die GT240 ist eine 9600GT usw. ;D

Wenn du es schon so schreibst, dann bitte auch richtig ;-) ? Alle 300-er sind nix anderes als OEM karten, also gleich wie bei AMD die HD5700 für OEM umgelabelt wurde in HD6700 (HD6750/6770). Und dass ne GT240 ne 9600GT sein soll, höre ich heute zum allerersten Male. Die GT240 und die GT22 waren beides u.a. die Testplattform für 40nm, da es die ersten Karten von NV in diesem Verfahren waren. Ne 9600GT hat sogar weniger Shader als ne GT 240 (ebenso die GT320 -> nur 72), die immerhin 96 hat und die 9600GT nur 64, ergo ist da nix gleich :-) Die einzige echte Umlabelung bisher war die Stroy 8800-er -> 9800-er -> GTS 250. Und was im OEM Geschäft abgeht, dass ist wieder ne ganz andere Sache. Denn da liegt es nun mal nicht nur an NV oder AMD wie die Karten heissen, sondern auch wie es die OEM Hersteller wünschen (siehe die News-> AMD: Radeon HD 5550 wird in Russland zur Radeon HD 6390 - radeon, amd, ati, komplett-pc ).
Also echt, dass sich die Leutz immer noch ab solchen Kinkerlitzchen aufregen, als ob nix schlimmeres auf der Welt passieren würd :ugly: Man könnte echt meinen, dass wegen so ner Umbenennung die Welt untergehen könnte und alle User den Glauben an die Industrie verlieren würden :-( Naja, mir ist es im Prinzip so was von schnurzscheisspiepegal, ob die ihre Karten nun Apollo 11 oder Mars-macht-mobil oder so oft umbenennen wie ihnen die Haare wachsen, so lange ich das bekomme wofür ich zahle :-)

Zuletzt bearbeitet:

Wenn ich mir DirectX11-Spiele so anschaue, scheint Metro2033 der einzige Titel zu sein, der der 5000er Serie ernsthaft Probleme bereitet. In Shogun 2 ist im DX11-Modus laut PCGH 5/11 sogar die HD5850 vor der GTX560. Und in Dragon Age 2 ist die Leistung auch durch die Bank besser als bei Nvidia. Habe mir daher jetzt für 99 Euro die HD5850 für meinen Zweitrechner bestellt. Ist nicht ganz die Leistung, die ich eigentlich haben wollte, aber bei 99 Euro kann man da wirklich nichts falsch machen. Mit dem Verkauf meiner GTX460 hab ich sogar mehr Geld bekommen, als Sapphires 5850 kostet. Normalerweise zahle ich für mehr Leistung immer Geld drauf. Hät nicht gedacht, dass ich das noch mal erleben darf.

1920x1080, DX11, 4xAA, Alles Max. Settings !! Durchschnitt ~50 FPS !! Max. 72 FPS Min. 35 FPS !!

Selbst mit Fraps ausgelesen beim Anspielen !

Zuletzt bearbeitet:
streetjumper16 schrieb:
1920x1080, DX11, 4xAA, Alles Max. Settings !! Durchschnitt ~50 FPS !! Max. 72 FPS Min. 35 FPS !!

Selbst mit Fraps ausgelesen beim Anspielen !

Ach hab ja vergessen das du ein Crossfire Gepann hast mit zwei HD5870. ;p
Dachte schon das wären die FPS mit nur einer Karte.

streetjumper16 schrieb:
Mit einer Karte bekommste das Game mit den Einstellungen nicht flüssig hin ! Auch eine HD 6970 ist da mit rund 30 FPS am Ende !!

Ich hab Metro 2033 mit einer GT240 auf VeryHigh, DX10 & 1920*1080 durchgezockt.

Für mich gehört Ruckeln zum Alltag & spüre das auch garnicht so Stark, da ich FPS Zahlen von unter 20 gewohnt bin.

Dann wird das bisschen Ruckeln in Metro 2033 auf Max. Settings mit meiner neuen HD5850 fast unsichtbar für mich werden. ;D

Ich hab Metro 2033 mit einer GT240 auf VeryHigh, DX10 & 1920*1080 durchgezockt.

Für mich gehört Ruckeln zum Alltag & spüre das auch garnicht so Stark, da ich FPS Zahlen von unter 20 gewohnt bin.

Dann wird das bisschen Ruckeln in Metro 2033 auf Max. Settings mit meiner neuen HD5850 fast unsichtbar für mich werden. ;D

Dann bist du aber echt schmerzfrei:ugly:

Ich kann zu wenig FPS auch nicht ausstehen. Wunder mich immer, wenn irgendwelche Leute behaupten, dies und jenes laufe bei ihnen absolut flüssig. Aber das ist halt subjektiv. Langsam empfinde ich nicht automatisch als flüssig, nur weil es nicht alle paar Sekunden nachlädt.

Zurück