streetjumper16
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Nvdia , AMD Grafickarte MAX: 150$ ?
Das kann schon möglich sein !!!
Man sollte auch die GTX470 im Auge behalten. Die Zotac AMP! kostet "nur" noch 180 Euro. Vielleicht nähert sich die bald der 150 Euro Marke.

.gif)
In allen kommenden DX11 Spielen und auch jetzt schon, siehe Metro!
Würde nicht zu der alten Serie mehr greifen...entweder die neue, also 6950 wie die von ASUS DirectCU II oder du greifst halt zu der GTX 560, auch hier die von ASUS DirectCU II mit 900 MHz oder die EVGA FPB, der Rest ist wirklich humbuck!
Diese 50€ Unterschied sind doch wohl drin, damit hast du wirklich erstmal Ruhe im Karton...was bringt dir das, wenn du dich in 6 Monaten ärgerst, 50€ gespart zu haben und jetzt deine Karte wirklich nichts mehr wert ist und du noch mehr Geld im Resultat drauflegen musst? Also bitte, einmal richtig kaufen, auf die 50€ gesch***en!
Desweiteren, wenn es denn so ist, kann man die 6950 DirectCU II durch einen Shader-Mod zur 6970 freischalten und nun hättest du für 210€ eine Karte für 300€ und diese auch noch kühl und leise! Stehe dir gerne dabei zur Verfügung, melde dich einfach persönlich
Aber dieses doppelt und dreifach gekaufe lohnt nicht, glaub mir.

Also die 5er Serie ist nicht schlecht in DX11 !!!

Meine Karten schlagen eine GTX 580 um mehr als 10% und in manchen Games auch um 20% !!!
Ich brauche z.B. keine Tesslation da ich fast nur Shooter zock und nicht am campen bin oder so um die Landschaft anzuschauen
....Die HD5000 Serie ist erwiesenermaßen langsamer in DX11 als HD6000 oder GTX 400/500
Ein Vergleich Multi-GPU/Single-GPU ist kein Maßstab um die Leistungsfähigkeit der 5800 Serie zu beurteilen, denn wir reden hier über EINE einzelne Karte.
Sooo unwichtig scheint dir die Optik aber nicht zu sein, denn sonst hättest du kein Crossfire....

Ja aber keinesfalls schlecht ! Sonst würde ich nicht alles spielen können !
Nein die Optik ist mir sehr wichtig nur Tesslation brauche ich nicht ! Die Spiele sehen auch so gut genug aus. 60€ mehr nur für Tesslation ist für mich Schwachsinn aber gut wers braucht
Warum sollte man sich eine HD6950 holen?!
Dann hol ich mir doch lieber 2xHD5850 und packe die ins Crossfire.
Würde somit mit zwei HD5850 auf den gleichen Preis kommen wie für eine HD6950.
F1 2010, DA2, Metro, Battlefield und bald auch Shogun und Crysis 2 unterstützen DX11.
Seit wann understützt Crysis 2 DX11??? Es ist zwar nen Pach mit DX11 angekündigt ber noch lange nicht da.

Du kannst dich selber doch nicht ständig als Maßstab in einer solchen Kaufberatung nehmen. Du nutzt Multi-GPU. Klar läuft bei dir vieles flüssiger. Wir reden hier aber wie schon gesagt über den Kauf einer Einzelkarte.
Ich rate doch auch nicht jedem zum Kauf einer GTX5xx Karte, nur weil ich mit meinen beiden GTX580 alles flüssig spielen kann.
Ich habe in meinem Post #27 ja auch mit keinem Wort Tesselation erwähnt, sondern über DX11 im allgemeinen gesprochen, und das ich persönlich eher zu einer aktuellen Karte greifen würde, auch wenn sie etwas mehr kostet.
Weil sich zwei HD5850 unter Vollast schon mal 300W genehmigen, und dazu nicht jedes Mainboard die minimal nötige x8 x8 Anbindung bietet.
Solange ICH alles auf High spielen kann und die Grafik TOP ausschaut bin ich zufrieden!

Da sollte man dann auch den TE fragen ob er den so ein Board hat !!
da hier ein Limit von 150€ gesetzt wurde hat es sich mit MGPU sowieso erledigt, ihr seid etwas vom Thema abgekommen![]()