Nvidia , AMD Grafikkarte MAX: 150$ ?

AW: Nvdia , AMD Grafickarte MAX: 150$ ?

Man sollte auch die GTX470 im Auge behalten. Die Zotac AMP! kostet "nur" noch 180 Euro. Vielleicht nähert sich die bald der 150 Euro Marke.

Man sollte auch die GTX470 im Auge behalten. Die Zotac AMP! kostet "nur" noch 180 Euro. Vielleicht nähert sich die bald der 150 Euro Marke.

Nja habe die letzten Wochen die Karte beobachtet & sie schwankt extrem mit den Preisen.
Mal 10 Euro runter, dann wieder 10 drauf.

Aber ich hoffe auch, dass sie sich bald der 150 Euro Marke nähert.
Nichtsdestotrotz ist die Karte in den letzten Monaten extrem im Preis gesunken. ;)

Ich bin auch scharf auf die Karte. Habe meine GTX460 schon vorsorglich verkauft, bevor die nichts mehr wert ist. Aber wenn die Zotac nicht bald billiger wird, werde ich auch die HD5870 nehmen. Tesselationsleistung ist zwar unter aller Kanone, aber wo braucht man die schon.

In allen kommenden DX11 Spielen und auch jetzt schon, siehe Metro!

Würde nicht zu der alten Serie mehr greifen...entweder die neue, also 6950 wie die von ASUS DirectCU II oder du greifst halt zu der GTX 560, auch hier die von ASUS DirectCU II mit 900 MHz oder die EVGA FPB, der Rest ist wirklich humbuck!

Diese 50€ Unterschied sind doch wohl drin, damit hast du wirklich erstmal Ruhe im Karton...was bringt dir das, wenn du dich in 6 Monaten ärgerst, 50€ gespart zu haben und jetzt deine Karte wirklich nichts mehr wert ist und du noch mehr Geld im Resultat drauflegen musst? Also bitte, einmal richtig kaufen, auf die 50€ gesch***en!

Desweiteren, wenn es denn so ist, kann man die 6950 DirectCU II durch einen Shader-Mod zur 6970 freischalten und nun hättest du für 210€ eine Karte für 300€ und diese auch noch kühl und leise! Stehe dir gerne dabei zur Verfügung, melde dich einfach persönlich :-)

Aber dieses doppelt und dreifach gekaufe lohnt nicht, glaub mir.

Zuletzt bearbeitet:

In allen kommenden DX11 Spielen und auch jetzt schon, siehe Metro!

Würde nicht zu der alten Serie mehr greifen...entweder die neue, also 6950 wie die von ASUS DirectCU II oder du greifst halt zu der GTX 560, auch hier die von ASUS DirectCU II mit 900 MHz oder die EVGA FPB, der Rest ist wirklich humbuck!

Diese 50€ Unterschied sind doch wohl drin, damit hast du wirklich erstmal Ruhe im Karton...was bringt dir das, wenn du dich in 6 Monaten ärgerst, 50€ gespart zu haben und jetzt deine Karte wirklich nichts mehr wert ist und du noch mehr Geld im Resultat drauflegen musst? Also bitte, einmal richtig kaufen, auf die 50€ gesch***en!

Desweiteren, wenn es denn so ist, kann man die 6950 DirectCU II durch einen Shader-Mod zur 6970 freischalten und nun hättest du für 210€ eine Karte für 300€ und diese auch noch kühl und leise! Stehe dir gerne dabei zur Verfügung, melde dich einfach persönlich :-)

Aber dieses doppelt und dreifach gekaufe lohnt nicht, glaub mir.

Sehe ich auch so. Lieber etwas mehr Geld in eine aktuelle Karte investieren. Gerade die schlechte DX11 Leistung der HD5xxx Serie würde mich von einem Kauf abhalten. F1 2010, DA2, Metro, Battlefield und bald auch Shogun und Crysis 2 unterstützen DX11. Weitere Titel werden mit Sicherheit in den nächsten Monaten folgen (z.B. Battlefield 3). Dazu unterstützt seit neuestem auch die Unreal-Engine DX11.
Da würde ich persönlich auf Nummer sicher gehen, und eine aktuelle Karte mit besserer DX11-Leistung kaufen.

Zuletzt bearbeitet:

Also die 5er Serie ist nicht schlecht in DX11 !!!

Und MIR währe es nicht 50 - 60€ wert ! Meine Karten schlagen eine GTX 580 um mehr als 10% und in manchen Games auch um 20% !!!
Ich brauche z.B. keine Tesslation da ich fast nur Shooter zock und nicht am campen bin oder so um die Landschaft anzuschauen :D
Zumal ich lieber auf ein kleines bisschen Leitung sche***ß für weniger Geld ! Ich spare da an jedem Ende und ich werde mir auch keine 7k Serie kaufen, da ich mit meinen noch locker das und das nächste Jahr auskommen werde :D

Aber jedem sein Ding ;)

Zuletzt bearbeitet:

Also die 5er Serie ist nicht schlecht in DX11 !!!

Die HD5000 Serie ist erwiesenermaßen langsamer in DX11 als HD6000 oder GTX 400/500, oder anders gesagt, sind sie die langsamsten DX11 Karten die man kaufen kann:ugly:

Meine Karten schlagen eine GTX 580 um mehr als 10% und in manchen Games auch um 20% !!!

Ein Vergleich Multi-GPU/Single-GPU ist kein Maßstab um die Leistungsfähigkeit der 5800 Serie zu beurteilen, denn wir reden hier über EINE einzelne Karte.

Ich brauche z.B. keine Tesslation da ich fast nur Shooter zock und nicht am campen bin oder so um die Landschaft anzuschauen

Sooo unwichtig scheint dir die Optik aber nicht zu sein, denn sonst hättest du kein Crossfire;)....

Zuletzt bearbeitet:

Die HD5000 Serie ist erwiesenermaßen langsamer in DX11 als HD6000 oder GTX 400/500

Ja aber keinesfalls schlecht ! Sonst würde ich nicht alles spielen können !

Ein Vergleich Multi-GPU/Single-GPU ist kein Maßstab um die Leistungsfähigkeit der 5800 Serie zu beurteilen, denn wir reden hier über EINE einzelne Karte.

Ja aber wie ich sagte schau ich auf den Preis und dafür bekomme ich mehr Leistung für weniger Geld ! Auch wenn es da 2 Karten sein müssen, was ja nicht schlimm ist !

Sooo unwichtig scheint dir die Optik aber nicht zu sein, denn sonst hättest du kein Crossfire....

Nein die Optik ist mir sehr wichtig nur Tesslation brauche ich nicht ! Die Spiele sehen auch so gut genug aus. 60€ mehr nur für Tesslation ist für mich Schwachsinn aber gut wers braucht :D

Warum sollte man sich eine HD6950 holen?!
Dann hol ich mir doch lieber 2xHD5850 und packe die ins Crossfire.
Würde somit mit zwei HD5850 auf den gleichen Preis kommen wie für eine HD6950.

Ja aber keinesfalls schlecht ! Sonst würde ich nicht alles spielen können !

Du kannst dich selber doch nicht ständig als Maßstab in einer solchen Kaufberatung nehmen. Du nutzt Multi-GPU. Klar läuft bei dir vieles flüssiger. Wir reden hier aber wie schon gesagt über den Kauf einer Einzelkarte.
Ich rate doch auch nicht jedem zum Kauf einer GTX5xx Karte, nur weil ich mit meinen beiden GTX580 alles flüssig spielen kann.

Nein die Optik ist mir sehr wichtig nur Tesslation brauche ich nicht ! Die Spiele sehen auch so gut genug aus. 60€ mehr nur für Tesslation ist für mich Schwachsinn aber gut wers braucht

Ich habe in meinem Post #27 ja auch mit keinem Wort Tesselation erwähnt, sondern über DX11 im allgemeinen gesprochen, und das ich persönlich eher zu einer aktuellen Karte greifen würde, auch wenn sie etwas mehr kostet.

Warum sollte man sich eine HD6950 holen?!
Dann hol ich mir doch lieber 2xHD5850 und packe die ins Crossfire.
Würde somit mit zwei HD5850 auf den gleichen Preis kommen wie für eine HD6950.

Weil sich zwei HD5850 unter Volllast schon mal 300W genehmigen, also ein entsprechendes NT benötigt wird, dazu nicht jedes Mainboard die minimal nötige x8 x8 Anbindung bietet, und das Gehäuse auch noch groß und gut belüftet sein sollte.

Zuletzt bearbeitet:

Du kannst dich selber doch nicht ständig als Maßstab in einer solchen Kaufberatung nehmen. Du nutzt Multi-GPU. Klar läuft bei dir vieles flüssiger. Wir reden hier aber wie schon gesagt über den Kauf einer Einzelkarte.
Ich rate doch auch nicht jedem zum Kauf einer GTX5xx Karte, nur weil ich mit meinen beiden GTX580 alles flüssig spielen kann.

Ja das ist mir schon klar! Nur wenn man sparen will ist das die beste Lösung (Bis auf den Stromverbrauch)! Ich würde die GTX 580 auch für 300€ bekommen, aber nehme sie nicht weil ich sonst noch Geld drauflegen müsste für weniger Leistung !

Ich habe in meinem Post #27 ja auch mit keinem Wort Tesselation erwähnt, sondern über DX11 im allgemeinen gesprochen, und das ich persönlich eher zu einer aktuellen Karte greifen würde, auch wenn sie etwas mehr kostet.

Ja aber Tesslation gehört zu DX dazu! Und das klein bisschen bessere Bild sind für mich halt kein Geld wert ! Solange ICH alles auf High spielen kann und die Grafik TOP ausschaut bin ich zufrieden!

Weil sich zwei HD5850 unter Vollast schon mal 300W genehmigen, und dazu nicht jedes Mainboard die minimal nötige x8 x8 Anbindung bietet.

Da sollte man dann auch den TE fragen ob er den so ein Board hat !!

Solange ICH alles auf High spielen kann und die Grafik TOP ausschaut bin ich zufrieden!

Da sind wir schon zu zweit:D

Da sollte man dann auch den TE fragen ob er den so ein Board hat !!

Genau. Es ist immer leicht gesagt "steck doch eine zweite Karte dazu", aber der Rest der Hardware muss halt auch passen, sonst hat man wenig Freude an Multi-GPU.

Zuletzt bearbeitet:

da hier ein Limit von 150€ gesetzt wurde hat es sich mit MGPU sowieso erledigt, ihr seid etwas vom Thema abgekommen ;)

Das Zahlen-Gewirr von ATI/AMD macht mich ganz kirre.

Blickt doch kein Mensch durch . . . :daumen2:

Eine 5850 rev. die kannste 50% OC wenn nötig mit Standartkühler, kostet unter 100 Euro, oder ne GTX 460..

Hab zwar ne 5870, aber mit die GTX 460 bietet zumindest mir ein schöneres Bild betreff Kantenglättung.. (trotz weniger Leistung)

Da beide DX 11 sind, wärst du mit beiden momentan gut bedient!

Zurück