Nvidia 8800 GTX austauschen

@-Moof-
Im Singelbetrieb ist es gleich was man für einen Chipsatz verwendet. Während CrossFire auf allen AMD und Inte Chipsätzen funktioniert, geht SLI nur auf Intels X58 und den nVidia Chipsätzen. Allerdings sollte man hier auf die Anbindung des zweiten Chipsatzes achten. Und CF oder SLI ist nicht immer Sinnvoll. Einige Spiele nutzen es nicht, andere haben generell Probleme damit, viel, so wie ich, reagieren extrem empfindlich auf Microruckler, andere sehen diese gar nicht. Fragliche Technik mit mehr Argumenten dagegen als dafür.

:daumen:THX,
wie gesagt keine Ahnung von CF,und Sinn/Zweckmäßigkeit beider Verfahren
halte ich auch nur für Benchmark´s angebracht!

bin auch so´n empfindlicher Seher!:ugly::wow:(Micro.....Kotz)

Zuletzt bearbeitet:
@Kaktus: Danke dir, hab mir wegen den anderen Aussagen heut morgen grad mal ne Stunde die Augen reiben müssen und mich gefragt, warum denn meine GTX 460 auf nem P7P55D (Crossfire) so wunderbar läuft, wenn dies ja angeblich nicht ginge :-) Aber deine Aussage bestätigt die nachträgliche Vermutung (nach 2 Ristrettos und ner Kippe), dass der Chipsatz bei einer Karte keine Rolle spielt. Als ich die HD5750 noch hatte, hab ich die ja auch mal auf nem Geforce 6100/nForce 430 Board betrieben, was auch klappte.

Zurück