@Microwilli
Egal was du auch glauben magst, deine CPU wird egal was du machst und egal was du für eine 800ender du später einbauen wirst,
zu 100% der limitierende Part sein, auch auf 4,8Ghz ist sie viel zu schwach als 2 Kerner der kein vollwertiger 4 Kerner ist,
um eine sollche Grafikkarte nicht in schalfmodus zu versetzen.
Mein alter Phenom II auf 4,2Ghz hat schon meine 7950 böse limitiert und der Phenom ist schneller als dein fx 4130.
Stell dich der Realität und kauf die keine teuere Karte wenn der Prozessor das nicht packt und das in Mehrleistung umwandeln kann !