News Nvidia: "4K-Auflösung ist die nächste große Sache für PC-Spieler"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nvidia: "4K-Auflösung ist die nächste große Sache für PC-Spieler"

Grafikchip-Hersteller Nvidia hat auf seiner hauseigenen Webseite eine Pressemitteilung veröffentlicht, in der er auf das Thema Ultra HD eingeht. So wolle man zukünftig für eine bessere Unterstützung in Spielen sorgen, damit die Auflösung eine größere Verbreitung bei der Spielergemeinschaft findet. Wie diese aktuell aussieht, erfahren Sie in der kommenden PCGH-Ausgabe 11/2013 auf knapp 15 Seiten.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nvidia: "4K-Auflösung ist die nächste große Sache für PC-Spieler"

AW: Nvidia: "4K-Auflösung ist die nächste große Sache für PC-Spieler"

Wenn es Monitore mit 4K gibt die halbwegs zu bezahlen sind und Nvidia und AMD Karten rausbringt die fürs Spielen in 4K reichen und auch bezahlbar sind dann gerne aber vorher wird das denke ich nicht und ich glaube das es 2016 noch nichts wird zumindest nicht bei diesen fast Stillstand und Rebranding von Grafikkarten in der oberen Mittelklasse wo nur der Takt erhöht wird.

Wenn es Monitore mit 4K gibt die halbwegs zu bezahlen sind und Nvidia und AMD Karten rausbringt die fürs Spielen in 4K reichen und auch bezahlbar sind dann gerne aber vorher wird das denke ich nicht und ich glaube das es 2016 noch nichts wird zumindest nicht bei diesen fast Stillstand und Rebranding von Grafikkarten in der oberen Mittelklasse wo nur der Takt erhöht wird.

jap, das sehe ich ähnlich.

bei dem ganzen hype um neue grafikkarten wird vergessen, dass amd jetzt auch nicht wirklich die revolution am start hat. technisch sind die immer noch auf dem stnad von vor 2 jahren. jetzt solls halt ne geschlossene schnittstelle dazu geben über die die konkurrenz ausgestochen wird. rein durch technische daten wirds ja schawer.

viele munkeln ja auch amd hat deshalb nochmal so ähnliche karten auf dem markt gebracht um sich möglichst wenig von den jetztigen konsolen zu unterscheiden und somit diese nähe als vorteil auszunutzen. ist legitim, aber große sprünge dürfen wir nicht erwarten. ähnlich wie bei intel.

ich hoffe nvidia fühlt sich durch amd nun mehr bedroht und hängt sich noch mehr rein. vorallem die preise könnten ein bisschen kompetetiver gestaltet werden.

Ob man dann bei solchen Auflösungen überhaupt noch Anti-Aliasing braucht?

Ich benutze es jetzt schon kaum noch bei FullHD...

Dann sollen sie doch auch mal bitte GPUs raushauen, die das vernünftig packen. :lol:

Wenn ich mich nicht irre hat AMD rund um die GPU14-Veranstaltung auch eine Menge 4k-Gaming gezeigt, und auch bei der Präsentation besseren 4k-Support vorgestellt... also macht Nvidia grade kostenlos Werbung für AMDs neue Grafikkartengeneration :D

Na das wird doch ein Grund zur Freude: dann muss ich meine Graka dank 1680*1050 wohl nur noch alle 10 Jahre aufrüsten. :wow:

Ob man dann bei solchen Auflösungen überhaupt noch Anti-Aliasing braucht?

Ich benutze es jetzt schon kaum noch bei FullHD...

??

Dein Ernst :what: ?

Es ist ein Witz oder besser gesagt eine Frechheit, das es immer noch kein Standard ist, einen vernünftigen AA Modus in jedem SPiel zur Verfügung zu haben, den man per Treiber entsprechend erweitern kann.
Das ich mir bei der Hälfte aller aktuellen SPiele immer noch mit SMAA, MLAA, FXAA und was weiß ich aushelfen muss, damit ich mich nicht an den scharfen Kanten verletzt ist irgendwie arm... :(

Es muss ja kein SSAA oder ähnliches sein, aber manche SPiele haben ja noch immer KEINEN AA-Modus, nichtmal FXAA.

Ja, wenn wir mal in 4K sind, brauchen wir vll kein AA mehr, aber es sollte doch zumindest im SPiel implementier sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Gefühl während Nvidia sich mit tegra beschäftigt zeigt AMD mit mantle wo der Hammer hängt ...

Diese Neuausrichtung von Nvidia auf den mobile sector werden pc gamer finanzieren und wenn sich nvidia nicht langsam eindeutig zu ihren pc kunden bekennt werden sie dieses Standbein sicherlich dringend brauchen ...

Hallo Nvidia ich will kein neuen risc Prozessor ich möchte Maxwell+ ich weiß ihr könnt es besser .
Schließlich habt ihr 3dfx und ATI bereits gezeigt wie es geht.

Wow die haben es ja schnell kapiert dass 4k die Gamingkunden interessiert.:lol:
Ne im ernst, ich hoffe dass sich das bis späterstens 2016 durchgesetzt hat.

Und wegen 720p bei TV... wer guckt schon viel TV bzw. Free-TV, lieber hab ich 50GB Blu Rays.

Nvidia: "4K-Auflösung ist die nächste große Sache für PC-Spieler"

Aha...und wo sind die Karten, die anspruchsvolle Spiele mit dieser Auflösung ruckelfrei darstellen können ?! :schief:

Wir müssen einfach auf billigere Bilschirme und Grakas warten die damit klar kommen.

Ist das so? Gibt's da Quellen?

Bitte schön :

http://www.overclock.net/t/1396320/a-good-2560x1440-monitor/40#post_20093997

Na dann hast du hoffentlich keine Geräte von Samsung und LG! :schief:
Nö hab ich auch nicht... Was nicht heißt das es keine guten Koreaner gibt man sollte halt auf die Marke achten und die a+ Displays haben auch in Korea ihren Preis .

Davon abgesehen geht es aber auch nicht um meine Ausstattung sondern um einen von mir gut gemeinten Ratschlag ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück