nvidia 3D Vision vs. ATI IZ3D

Cheatboy

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute ich stehe kurz davor mir den 3D Monitor "Acer GD245HQbid" zu kaufen, welcher mich einerseits durch seine Größe (FullHD) und natürlich zukunftskompatible 3D Technologie fasziniert, womit wir auch schon beim Thema sind.

In den letzten paar Wochen hat's mir irgendwie 3D total angetan - gerne würde ich also auch mal mit dem Monitorchen das ein oder andere Spiel oder sogar Filmchen (Bsp. Avatar 3D, kommt ja bald raus...) anschauen.
Allerdings ist es momentan so, dass ich nur eine sehr neue ATI Radeon HD5870 im Rechner habe.

Gestern Abend habe ich mir sogar überlegt diese Graka über eBay zu versteigern, allerdings ist mir dann auch klar geworden, dass ich doch mit der Graka mehr als zufrieden bin und für das Geld bei eBay mir nur eine nVidia Graka unterhalb der ATI Series5800 leisten kann (performancetechnisch...)

Deshalb bin ich auf den IZ3D Treiber gekommen, der 3D Treiber für ATI sozusagen.
Allerdings finde ich im Google Orakel wenig Feedback wie gut der ist und wie konkurrenzfähig die kostenlose alternative zum nVidia 3D Vision ist.

Deshalb geht die Frage nun also auch an euch.

Benutzt ihr den Treiber selber und wenn ja, wie glücklich seit ihr damit???

Im Web finde ich immer nur im Zusammenhang mit dem Treiber die "Rot-Cyan Brillen" Technologie (fachbegriff fällt mir grad nicht ein :P) - diese Technik funktioniert, OK aber nicht besonders gut finde ich. -> Ist es also möglich den Treiber auch für stereoskopische 3D Darstellung umzustellen?? (Shutterbrillen)

Welche 3D Technik könnt ihr mir im Zusammenhang mit dem IZ3D Treiber am meisten raten?

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

Cheatboy

Hmm wenn du deine 5870 für 244 flocken los wirst bekommst du immerhin schon ne 470 mit der sollte 3D Vision gut funktionieren, ob Vision oder IZ3D bleibt fast dir überlassen, hab schon mal mit 3D Vision gezockt hat mir gut gefallen nur leider fehlt aktuell das Geld ( Wegen Auto ;) )

Mir geht es nur darum ob 3D Vision u. der IZ3D Treiber so gesehen die gleiche Technik sind.
Kann ich also mit dem IZ3D Treiber via Shutterbrille auch in den Genuss von 3D kommen wie die nVidia Kunden??

Glaub schon, allerdings muss man für die entsprechenden "extra" Treiber auch nochmal zahlen, nur der Anaglyph ist kostenlos

aha lolig :D
Ich bin gestern Abend auf eine recht gute Idee gekommen und wollte mal euch fragen ob das überhaupt technisch machbar ist.

Dank Windows 7 kann ich ja mehrere Grafikkarten von verschiedenen Herstellern simultan laufen lassen.
Ist es also möglich, dass, wenn ich mir (bsp. ne Geforce9800GT reicht ja) zulege und einbaue 3D Vision durch die nVidia Treiber nutzen kann???

Is doch ne gute Idee :P

Bitte um Antworten...

Zurück