Nvidia 3D Vision kommt im April, Preis liegt bei 170 Euro

Sagt mal könnt ihr nicht lesen, man wird als Brillenträger überhaupt nicht benachteiligt.
@AMDSpider
Wer hat dir so einen misst über Kontaktlinsen erzählt?! Kontaktlinsen können sehr schnell zur austrocknung des Auges führen. Kein seriöser Augenarzt würde das dauerhafte tragen von Kontaktlinsen empfehlen.
Ich habe selber mehrere Jahre Kontaktlinsen getragen. Du anscheint nicht. (ich würde sie auch noch immer tragen, wenn meine Milbenallergie nicht schlimmer geworden wäre). Was zum trocken werden (kenne noch keinen, dessen auge ausgetrocknet ist) der Augen führt, ist, dass viele das Blinzeln vergessen, wenn sie z.B. durch die gegen laufen, wo vorher windschutz durch Brille war, muß man halt die augen mal schützen, oder wenn man stundenlang konzentriert vor dem PC sitzt (da wurden aber vorher auch schon die augen trocken, man merkt es durch die kontaktlinsen aber erst).
Durchgehen (länger als 12-24 Stunden) soll man sie nicht tragen, das empfielt kein Augenarzt, da sich verunrenigungen, bakterien etc unter der Kontaktlinse ansammeln können. Aber mehr auch nicht. Schlafen sollte man sowieso ab und zu, deshalb stört es nicht so, sie rauszunehmen.

Liegt das an den TFTs, wo sie vorsitzen oder einfach daran, dass sie einfach viel stress im job haben?
ah nicht ganz.
Grund 1 ist, dass es meißt leute sind, die nicht mit aufgewachsen sind den halben tag vor einem monitor zu verbringen
und Grund 2 sind nicht die 60herz, sondern die Art, wie das Bild sich aufbaut. Da es sich nicht gleichmäßig ändert und erst schwarz, dann farbig wird (wie z.b. bei röhre) irritert das das gehirn. Weiß leider nicht merh wie der effekt heißt. Dadurch empfinden manche leute das bild eines TFTs aks unruhig oder unangenehm und das kann kopfschmerzen verursachen.

Streß kanns natürlich auch sein, aber 9 von 10 beamten haben aj auch schon streß, wenn das kaffeepulver mal ausgeganegn ist. anderen streß kennen die doch kaum (freund arbeitet auch als beamter. meint selber, dass er 4 stunden arbeit auf 8stunden arbeitstag ausweiten muss)

Ich konnte die Brille zusammen mit dem Viewsonic Monitor auf einer Reseller Veranstaltung vor 5 Wochen testen. Richtig geil!!:hail: sieht echt dreidimensional aus. Werde mir aber den Samsung 2233RZ dazu holen ist denke ich qualitativ nochmal was anderes als Viewsonic

jeder der eine schwäche im räumlichen sehen hat also eine Abweichung der wird nichts sehen was sich von einem normalen Monitor bild unter scheidet.
ich habe so eine räumliche sehe schwäche.für mich wahr das durch kuken an Anfang gut aber mit der zeit bemerkte ich das es meine Augen sehr ahnstengte und bin mir sicher das es kopfschmerzen bereiten wird für kurze einsetze ok
aber für längeres einsetzen wird das jeder bemerken

Der Preis wird sicher noch fallen 130€ da könnte man nochn Auge zu drücken. Naja dazu bräuchte man noch den 120Mhz Monitor für über 300 Öcken...hm noch zu teuer der Spass, obwohl ich nen neuen größeren Monitor gebrauchen könnte. :P

In einer Wurstsemmel befinden sich aber auch keine LCDs, die im Vergleich zu damals mittlerweile spottbillig sind.

man bezahlt ja auch nicht nur die rohstoffe, sondern auch die entwicklung. unter anderem auch die treiber und alles. Deshalb kostet das so viel.
Würde man dieses vor 10 Jahren anbieten, dann wäre es 30-40% noch teurer

Also die Treiber gibts die Mehrheit der letzten 10 Jahre für umsonst, was ausgehend von "fertig, serienreif, billig, erhältlich" noch großartig weiterentwickeln möchte, ist mir auch unklar.

In einer Wurstsemmel befinden sich aber auch keine LCDs, die im Vergleich zu damals mittlerweile spottbillig sind.
Denk mal das meiste Geld ist die Vermarktung von 3D Vision. Werbung, Messen kosten viel Geld.

Billiger wird es definitiv irgendwann. Aber hinterhergeworfen wird man die bestimmt auch in zukunft nicht bekommen da man mit der Treiberentwicklung ja laufende kosten hat und die Brille ja nur einmal gekauft wird. bzw 2-3stk wenn man später auch Filme mit guckt. Oder man lässt sich das indirekt später über ein mehrpreis von Grafikkarten bezahlen. Die kauft man ja öfter neu.

Die bezahlst du mit der Graka mit, sonst würden sie auch noch geforce 2 und co supporten...

Das zusätzliche Modul für die Ausgabe stereoskopischer Bilder sollte eigentlich keinen Aufwand mehr machen - copy/paste.
Zumal man für professionelle Anwendungen sowieso sowas in der Hinterhand haben muss.

Unterstützung für die Gf2 ist aber echt mieserabel, offiziell bis in die 7x.xxer Forcewares unterstützt bekomm ich mein Exemplar hier nur mit nem Detonator zum laufen. (45.23 FTW!)

Das zusätzliche Modul für die Ausgabe stereoskopischer Bilder sollte eigentlich keinen Aufwand mehr machen - copy/paste.

naja, es reicht aber halt nicht ein sttereoskopisches Bild zu haben. Die Brille muß auch mit dem Bildschirm Synchronisiert sein. Besonders da es schlecht wäre, wenn das ganze um ein Bild versetzt wäre, also links offen, aber rechtes bild zu sehen und umgekehrt.
Also da steckt schon ein wenig entwicklungsarbeit drin. Besonders, wenn man unregelmäßige FPS Raten noch mit reinnimmt, da muß man trotzdem das abwechselnde Bild haben, da kann man nicht plötzlich das linke bild zwei mal zeigen.
Es klingt einfach, aber wie üblich steckt der Teufel im Detail.

Also ich will damit auch den Preis nicht voll verteildigen, aber es erklärt, warum der Preis am anfang hier so hoch ist. Der wird auf dauer auch fallen bzw die Teile mit Grakas zusammen rausgehauen werden...

Also da steckt schon ein wenig entwicklungsarbeit drin. Besonders, wenn man unregelmäßige FPS Raten noch mit reinnimmt, da muß man trotzdem das abwechselnde Bild haben, da kann man nicht plötzlich das linke bild zwei mal zeigen.
Richtig, da jeder Monitor natürlich ein anderes Timing hat, muss da natürlich viel mti Latenzen & co "gespielt" werden, bis der Effekt wirklich gut funktioniert.

naja, es reicht aber halt nicht ein sttereoskopisches Bild zu haben. Die Brille muß auch mit dem Bildschirm Synchronisiert sein. Besonders da es schlecht wäre, wenn das ganze um ein Bild versetzt wäre, also links offen, aber rechtes bild zu sehen und umgekehrt.

Also ich will damit auch den Preis nicht voll verteildigen, aber es erklärt, warum der Preis am anfang hier so hoch ist. Der wird auf dauer auch fallen bzw die Teile mit Grakas zusammen rausgehauen werden...

All diese Probeme verändern sich aber nicht ;)
Man lässt den Grafikchip zwei Perspektiven berechnen - fertig. Die Ausgabe derselbigen kann dann auf jeder Karte gleich erfolgen.
Wobei es mich jetzt spontan wirklich interessiert, was dabei herauskommt, wenn man die Bilder vertauscht...

@all, die morgen noch auf die Cebit gehen: Setzt die Brille mal verkehr rum auf und berichtet

All diese Probeme verändern sich aber nicht ;)
Man lässt den Grafikchip zwei Perspektiven berechnen - fertig. Die Ausgabe derselbigen kann dann auf jeder Karte gleich erfolgen.
Wobei es mich jetzt spontan wirklich interessiert, was dabei herauskommt, wenn man die Bilder vertauscht...

@all, die morgen noch auf die Cebit gehen: Setzt die Brille mal verkehr rum auf und berichtet

das stimmt, aber trotzdem müssen sie erst mal gelößt werden. gerade hinsichtlich der "langsamen" tfts im vergleich zu CRTs (wofür es damals gemacht wurde).
Die wollen halt auch ihre Arbeit bezahlt haben und soweit ich weiß würde elsa nicht von nvidia gekauft, sie müssen es also für sich selbst "neu"erfinden. (Sollte ich mich irren, nehme ich den letzten absatz gerne zurück)

das stimmt, aber trotzdem müssen sie erst mal gelößt werden. gerade hinsichtlich der "langsamen" tfts im vergleich zu CRTs (wofür es damals gemacht wurde).
Die wollen halt auch ihre Arbeit bezahlt haben und soweit ich weiß würde elsa nicht von nvidia gekauft, sie müssen es also für sich selbst "neu"erfinden. (Sollte ich mich irren, nehme ich den letzten absatz gerne zurück)

Elsa wurde nicht von Nvidia gekauft, aber die Treiberunterstützung gabs damals auch schon direkt von Nvidia.
Und die Langsamkeit von TFTs mag ein Problem für das Prinzip an sich sein - es wurde aber nicht das Prinzip oder gar der Treiber angepasst, sondern die TFTs ;)

Nöp, imho sollte Nvidia keinerlei Kosten gehabt haben, außer der Entwicklung der Brille - und die ist nun auch nichts exotisches und abgesehen davon hatte Elsa ja seinerzeit das gleiche Problem und eine geringere Stückzahl, so dass es imho keinen Grund gibt, warum eine 3D Vision soviel teurer als eine Revelator sein sollte.

Zurück