PuhbaerTB
PC-Selbstbauer(in)
Die Augen sehen auch bei dem System nur ein Bild, eben nur mit simulierten, unterschiedlichen Perspektiven (eben genau die unterschiedliche Perspektive, wie man sie in der realität durch den versatz der augen hat). das auge merkt durch die trägheit nicht, dass das bild nur 60 mal in der sekunde gezeigt wird, sonst würde man ja auch durch normale TFTs augenschmerzen bekommen.
Deswegen hab ich ja auch gesagt, es kommt aufs Individum an. Frag mal so manche Bürohengste die den ganzen Tag vor normalen 60er TFTs sitzen und damit arbeiten. Viele davon beklagen Kopf- und Augenschmerzen. Das das ganze auch noch jetzt quasi als 2 TFTs in einem zu betrachten ist, macht die Tatsache daran nicht besser. Kannst ja mal den ganzen Tag mit einem verdeckten Auge rumlaufen und nach ein paar Stunden das andere usw. Bekommst ne Macke und um schlimmsten Fall sogar Gleichgewichtsstörungen (jaja, ich weiß, der Sinn dafür liegt in den Ohren. Aber nicht wenn man die Augen benutzen kann)...

), aber immer noch ungewohnt/belastend. (und bei dauerhafter Benutzung/Anpassung könnte ich mir dann Akkomodationsschwächen im RL vorstellen)