Nvidia 320.49 Treiber: nur probleme.

nexxus86

Komplett-PC-Käufer(in)
Habe mir gerade den neuen 320.49 Treiber geladen und installiert.
Kurz nachdem ich den Rechner neugestartet habe fing es an:
Jede 10 Minuten, selbst beim surfen im Internet, gelegentliche freezes, Mauszeiger bleibt stehen, sound hängt mit roboterartigen geräuschen bis zur Meldung dass der Anzeigetreiber abgestürtzt ist und wiederhergestellt werden muss.

Hatte vorher den 314.22 drauf, ohne jegliche probleme.
Selbst eine Neuinstallation des 320.49 hat nicht geholfen.

Meine Karte ist eine MSI GTX560TI Frozr II, nur vom Hersteller übertaktet,
CPU: I5 2500k
Mainboard: Gigabyte ga-z68-ud3h-b3
Netzteil: 650W Bequiet

Kennt jemand das problem und evtl eine Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der alte ist von März, damit hab ich diverse Lichtprobleme (flackern) in Spielen wie Skyrim oder Metro Last Light.
 
Der aktuelle beta ist find ich der beste treiber seit langem außerdem sind teilweise die BF3 probs gefixt
ich glaub nur vereinzelte user die mehrer displays oder sli betreiben haben noch probleme aber bei mir läuft er runder wie der WHql zuvor
 
Habe nun wie von Bios-Overclocker vorgeschlagen den 326.41 probiert und habe immernoch zufällige freezes.

und ausserdem, habe nur EIN display und nutze KEIN SLI...
 
Dann benutz doch einen älteren Treiber, der bei dir keine Probleme verursacht.

Wenn ich richtig informiert bin haben meistens Leute mit 400, 500 und 700er (werksübertakteten) Modellen hin und wieder Treiber-Probleme.

Mit meiner GTX 660 Ti hatte und habe ich bis jetzt keinerlei Treiberprobleme, weder mit WHQL noch mit BETA Versionen.

Was spricht in deinem Fall denn gegen den 314.22 Treiber, der ja laut deiner Aussage bei dir fehlerfrei läuft?
 
Was spricht in deinem Fall denn gegen den 314.22 Treiber, der ja laut deiner Aussage bei dir fehlerfrei läuft?

Die oben genannten probleme in diversen Spielen.


Was die Leute immer für Probleme mit den neuen Treibern haben. Ich hatte noch nie Probleme, sei es bei AMD oder NVIDIA.

Du tust ja schon fast so als wäre es meine Schuld.
Mit der Karte hatte ich desöfteren schon probleme mit freezes und Treiberabstürzen, aber das ist immer Treiberabhängig.
Bei älteren Treibern konnte ich das problem meist lösen indem ich den Energieverwaltungsmodus von "Adaptiv" auf "Maximale Leistung bevorzugen" geändert habe.
Bei dem neuen Treiber bringt das leider nichts.
 
Also die Karte ist nicht OCed oder an der Spannung was geändert, da du ja mehrere Treiber versucht hast und es immer wieder auftritt mit den fehlern dann is halt die Karte am Sack schon mal den gedanke weiterverfolgt ???
 
Also die Karte ist nicht OCed oder an der Spannung was geändert, da du ja mehrere Treiber versucht hast und es immer wieder auftritt mit den fehlern dann is halt die Karte am Sack schon mal den gedanke weiterverfolgt ???

Die Karte ist OC'ed aber vom Hersteller aus.
Ist eine MSI GTX560TI Twin Frozr II.
Am Takt oder an der Spannung selbst hab ich nie was geändert.

kann echt an der karte selbst liegen, weil verschiedene treiber nicht helfen.


wie gesagt, der 314.22 ist der letzte der für mich stabil läuft.. :/
 
Kann an zu wenig Spannung liegen war ja bei viel GTX580 OC Karten auch so.Du könntest mal mit MSI Afterburner das ding drosseln auf den non OC Takt( 822MHz ) und gucken ob es immer noch Probleme gibt.
 
Ich glaube nicht dass es am Takt liegt. im idle ist der Takt gedrosselt, und da freezt er schon.
Wenn die Karte ausgelastet ist, also wenn ich Furmark im Hintergrund laufen lasse bekomm ich bei den neuen Treibern erstaunlicherweise KEINEN einzigen freeze, selbst nach 2 Stunden nicht.
Ohne Auslastung freezt er schon nach 10 Minuten und manchmal sogar früher.
Das ganze macht sich bemerkbar indem der Mauszeiger zwischendurch stehenbleibt, dann weitergeht wieder stehenbleibt usw.. und manchmal sogar komplett einfriert oder der Treiber wiederhergestellt werden muss.
 
Hallp Leute,

Ich hab da mal noch ne andere Sache.

Und zwar:

Hab ich mir bei Atelco einen Pc zusammen gestellt, die haben so einen desktop-PC konfigurator.

So nun hat eigentlich alles geklappt nur das die amd karte immer freeze und blackscreens ergab

Jetzt hab ich mir bei Atelco meine amd gegen ne gtx 650 ti von Zotac mit 2 GB ram geben lassen.

Sie hat eigentlich einwand frei funktioniert mit dem 320.49 Treiber. Doch als ich aus PayDay 2 raus bin hat es angefangen.

Es haben sich überall wo es animationen aus flash usw auch aero pixelfehler gebildet.

Und dann habe ich den treiber deinstalliert, driver cleaner pro und ceaner laufen lassen immer brav rebootet und verschiedene kompatible treiber getestet. Doch keiner hat mehr funktioniert. Aner sobald Nvidia GrFiktreiber Version XXX installiert ist kommen die fehler. Deinstlliert man Ihn ist alles Einwand frei. Weiss jemand vielleicht was ?

Freu mich tierisch auf ne antwort
 
Zurück