Neuer Pc immer wieder BSOD - Keine Lösung passt

AW: Neuer Pc immer wieder BSOD - Keine Lösung passt

@Lok92: Nein, das habe ich noch nicht probiert. Bis auf die RAM-Spannung habe ich bislang alles in Ruhe gelassen um nicht versehentlich etwas kaputt zu machen. Das UEFI bietet im Register OC tweak gefühlte 1000 Einstellmöglichkeiten und welche da nun wie für meine CPU sein müssen, habe ich noch nicht rausgesucht.

Dann versuch das mal, ich hatte damals ebenfalls Probleme das ich Bluescreens hatte ohne Ende. Bis ich dann die Lösung mit einer fixierten Voltage hatte und seitdem alles prächtig läuft :daumen:

Poste bitte noch einen Screenshot von CrystalDiskInfo (SMART Werte der Systemplatte).
Ebenso Screenshots von CPU-Z (Reiter Mainboard, CPU, Memory und SPD).

Hast du schon mal getestet, ob die Freezes bleiben, wenn die Grafikkarte ausgebaut ist? Grafikkartentreiber deinstallieren, Grafikkarte ausbauen, Monitor ans Mainboard hängen (iGPU nutzen).

Hallo alle miteinander,

heute ist das Mainboard angekommen, welches ich natürlich sofort eingebaut habe.
Kurzum: der Fehler ist weg.. Jedenfalls bei den ersten 2 Durchläufen mit Memtest.

Ich hoffe, dass es das jetzt endgültig mit dem Fehler war und bedanke mich noch mal ganz herzlich bei allen, die mir geholfen haben.
Vielen Dank!

Zurück