nvidia 12vhpwr Adapter Meshify 2C

Pommes80

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi

Habe am Wochenende einen PC gebaut mit einer 4070 ti und hab 0 Erfahrungen mit dem neuen nvidia 12vhpwr Adapter.
Die Karte passt so weit perfekt ins Meshify 2 Compact nur bei der Biegung bin ich mir unsicher weil man 3,5-4 cm einhalten sollte, das schaffe ich nicht so ganz.eher so 2,5-3 cm.

Es soll ja auch nicht seitlich etc ach, lassen wir das :-)

Ist das wie auf dem Foto akzeptabel oder sollte da über kurz oder lang ein breiteres Gehäuse her?

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    162 KB · Aufrufe: 75
Es geht bei den 3,5 bis 4 cm eher um das Abknicken der Kabelstränge und auf deinem Bild sieht das wunderbar aus.

Was man allerdings nicht sieht und was du noch checken solltest, ist ob der Stecker richtig bündig an der Karte sitzt und kein Spalt zwischen Steckerende und Buchse zu erkennen ist.

Hier noch ein Foto von meinem Adapter, den ich jetzt ziemlich genau einen Monat ohne irgendwelche Auffälligkeiten im Einsatz habe:

12VHPWR Adapter 2.jpg

Danke für die Antwort und das Bild, das beruhigt schon mal :-)

hatte die Kabel nämlich zuerst bei den Frontlüftern, da wo normal der HDD Käfig ist, verlegt dann aber gelesen, das seitlich nicht so toll sein soll.

Was den Spalt betrifft, es sieht bei mir so aus, als ob da minimal was wäre, aber ich hab wirklich mit Nachdruck versucht und da bewegt sich nichts mehr

Unten am Stecker ist ja noch eine kleine Nase, die bei korrektem Sitz einrastet. Du könntest dort noch nachschauen, ob das der Fall ist.

Da du einen 2×8 PCIe Adapter hast, sind natürlich auch die Belastungen durch Strom am Stecker wesentlich geringer als bei einer 4x8 Version. Möglicherweise ist ein minimaler Spalt, der auch an der Bauweise der Karte liegen könnte, eher vernachlässigbar.

Habe geschaut, kein Spalt zu sehen
an der meinem Stecker ist keine Nase dran hatte da auch nach geschaut, es macht auch kein klick, aber weiter rein geht wirklich nicht mehr :-)

Ein wenig kommen die Kabel gegen die Scheibe, aber das sollte ja nicht wirklich was ausmachen!?

Hab jetzt auch das Kabelmanegment hinten fertig da durch das alles sehr eng ist, war da Bewegung, also Zug auf dem Stecker, weil ich dulliihn nicht abgesteckt habe, aber das sollte auch so ein fragiler Stecker aushalten, oder?
Warum denkt man sich bloß so ein, misst aus :-)

Anhänge

• 2.jpg
    2.jpg
    313,8 KB · Aufrufe: 45
  • 3.jpg
    3.jpg
    435,3 KB · Aufrufe: 35
  • 4.jpg
    4.jpg
    451 KB · Aufrufe: 45
Sieht alles gut aus und ein bisschen Bewegung schadet dem Adapter auch nicht, nur ein starkes Biegen direkt am Stecker ist nicht förderlich. Wenn man ein starkes Netzteil verbaut hat, sind dort an allen anderen Steckverbindungen auch potenzielle Schwachstellen vorhanden. Hier bei diesem Adapter sind nur leider die Dimensionen für die entstehenden Belastungen einfach ein bisschen klein und suboptimal geraten.

Aber wie gesagt: Du hast nur einen zweimal PCIe Adapter, wobei deutlich geringere Lasten am Steckerübergang auftreten werden. Mache dir keine Sorgen, schmeiß den Rechner an und genieße deine neue Hardware, auch wenn da etwas gegen die Scheibe kommt. Die Biegung ist ausreichend groß und ich habe mal das Foto von dir mit der "Nase" gekennzeichnet - zwischen den gelben Linien, schön parallel zum Stecker, alles gut:

Nase.jpg

Gebogen wurde er nicht nur beim Verkabeln auf der Rückseite wurden die beiden PCIe Stecker wieder zurückgezogen, weil mein Kabelmanegment nun ja ist :-) wie doll da der zu war, weiß ich nicht.

Aber ja, ich werde die Karte jetzt genießen :-)
Vielen Dank für deine Mühe!

Zurück