Nvida Shield Konsolen Fragen

Dada18

Schraubenverwechsler(in)
Hallo

Hat schon einer von euch die besagte Konsole ? Mich würde diese Konsole Interessieren für folgenden Zweck des Streamens des Pcs auf den Fernseh. Hardware sollte alles Passen :)
Seid ihr zufrieden ?
Wie verbindet sich die Konsole mit dem Pc Wlan oder auch lan ?
Wie ist den der Akku des Gamepads ?
Der umstieg von ps3 Controller auf den Nvidia Kontroller ?
Gibt es Ruckler ?
Sonstige Probleme ?

Hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen :)

Frohes neues Jahr noch ;)

Ich habe mich auch intensiv mit der Konsole beschäftigt, sie mir aber nicht gekauft. ^^

Wie verbindet sich die Konsole?

Die Konsole und der Computer müssen im gleichen Netzwerk sein. Die Verbindung findet dann via LAN oder WLAN statt. Letzteres ist nicht empfehlenswert, da die Übertragungsraten im WLAN teilweise stark einbrechen. Viele Tests bemängeln dies. Also wenn, dann per LAN, alles andere ist IMHO wenig zufriedenstellend.

Gamepad:

Das Gamepad wird i.d.R. als zufriedenstellend beschrieben. Das ist aber eine persönliche Sache. Ich mag beispielsweise den PS3-Controller am liebsten, wahrscheinlich weil es mein erster war. Andere haben andere Vorlieben. Probieren geht über studieren.

Zum Thema Ruckler und Probleme:

Das Streamen von Spielen von Nvidiaservern auf deine Konsole ist sehr latenzanfällig und deswegen auch nicht multiplayerfähig. Streamen im eigenen Netzwerk ist da deutlich schneller, wobei du niemals an die native PC-Performance herankommen wirst.

Nvidia Shield ist imho eine gute Medienzentrale für das heimische Wohnzimmer, mit einer Vielzahl an Möglichkeiten. Ich habe mich damals aufgrund der Latenzen dagegen entschieden. Ich habe meinen PC jetzt direkt per HDMI mit meinem TV verbunden.

Ich hoffe ich konnte dir ein bischen helfen :-)

Ich habe mich auch intensiv mit der Konsole beschäftigt, sie mir aber nicht gekauft. ^^

Wie verbindet sich die Konsole?

Die Konsole und der Computer müssen im gleichen Netzwerk sein. Die Verbindung findet dann via LAN oder WLAN statt. Letzteres ist nicht empfehlenswert, da die Übertragungsraten im WLAN teilweise stark einbrechen. Viele Tests bemängeln dies. Also wenn, dann per LAN, alles andere ist IMHO wenig zufriedenstellend.

Gamepad:

Das Gamepad wird i.d.R. als zufriedenstellend beschrieben. Das ist aber eine persönliche Sache. Ich mag beispielsweise den PS3-Controller am liebsten, wahrscheinlich weil es mein erster war. Andere haben andere Vorlieben. Probieren geht über studieren.

Zum Thema Ruckler und Probleme:

Das Streamen von Spielen von Nvidiaservern auf deine Konsole ist sehr latenzanfällig und deswegen auch nicht multiplayerfähig. Streamen im eigenen Netzwerk ist da deutlich schneller, wobei du niemals an die native PC-Performance herankommen wirst.

Nvidia Shield ist imho eine gute Medienzentrale für das heimische Wohnzimmer, mit einer Vielzahl an Möglichkeiten. Ich habe mich damals aufgrund der Latenzen dagegen entschieden. Ich habe meinen PC jetzt direkt per HDMI mit meinem TV verbunden.

Ich hoffe ich konnte dir ein bischen helfen :-)

Lan Klingt sehr gut das habe ich in meiner Wohnung eig perfekt ausgebaut mit festen dosen :)
Problem ist eben bei mir da ich aktuell keinen Platz habe für meinen PC musste ich in den Spitzboden wandern und man kann da eben nicht gut sitzen deshalb spiele ich mit dem Gedanken mir die Shield eben zu holen eben um sie im Wohnzimmer zu plazieren, das ich unten mich bequem hin setzten kann :) Mich interessiert eben an der shield nur einwas das wäre das Streamen von Pc auf das Shield eben den rest mit multimedia brauch ich nicht da ich es auf meinen Tv habe und blue ray Player :)
aber du hast mir sehr geholfen :)
habe eben ein angebot 145€ 3wochen alt klingt verlockend

Zurück