• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Nutzt ihr Grafik-Mods für Spiele?

Nutzt ihr Grafik-Mods für Spiele?

• Ja (Texturen, Shading, Sichtweite usw.)

Stimmen: 339 45,7%
  • Ja (nur Textur-Mods)

Stimmen: 80 10,8%
  • Nein (die Optik wird verfälscht)

Stimmen: 105 14,2%
  • Nein (kostet zu viel Leistung)

Stimmen: 150 20,2%
  • Nein (ich bin Konsolero/Sonstiges)

Stimmen: 67 9,0%

• Umfrageteilnehmer
    741
  • Umfrage geschlossen .
AW: Nutzt ihr Grafik-Mods für Spiele?

[x]Nein (Sonstiges)
Ich habe da überhaupt keine Lust drauf das Spiel zu verändern die meisten Spiele sehen nicht schlecht aus, habe das einmal gemacht fand es nicht übel aber zu viel arbeit.

[x] Ja (Texturen, Shading, Sichtweite usw.)
aber eigentlich nur bei den Crytek-Titeln...

[X]Nein (die Optik wird verfälscht)

Trotzdem nutze ich manchmal Mods, doch eher selten. Ich bin der Meinung, dass das Gesamtbild duch Mods nicht mehr stimmig ist, da wähle ich lieber erhöhte AA Modi etc. Auch Downsampling finde ich da häufig besser.
In einigen (wenigen) Fällen sind die Mods aber auch erstklassig.^^

Nein Sonstiges.
Bin zu faul immer nach Mods zu suchen und die zu installieren. Daher sind meine Spiele immer im Original zustand.

bei Crysis, HL2 und IL2 viele Spiele haben da ordentliches Potenzial und sehen dann richtig geil aus, wesentlich geiler als lange Balken =)

[X] Ja (Texturen, Shading, Sichtweite usw.)

Wenns wie bei Titeln wie GTA IV, Crysis wirklich taugt, immer her damit :D

Nur Textur Mods, bis jetzt bei Fallout 3, Dragon Age Origins und bei Star Trek Legacy damit die Raumschiffe etwas originalgetreuer aussehen (hat am ende aber auch nicht mehr viel geholfen)

Gerade die Cinematic Mod von Fakefaktory macht aus HL2 ein richtig schönes Spiel.

Aber nur wenn der Mod sich auch wieder entfernen lässt, wegen Punkbuster etc.
:)

Ich verbessere in jedem Spiel die Texturen, nur selten auch andere Dinge (bei alten Spielen die über 5-8 Jahre alt sind auch bessere Effekte, Motion Blur und Co).

Crysis habe ich 5 Texturmods drauf, die den Suit, die Pflanzen, steine, POM verbessern.
GTA 4 Autos werden durch ihre Originalen ersetzt und diese sind dann viel besser im Detail.
Ältere Star Trek Games, wo ich dann eine Komplett überholung nutze, wie bei Armada II die Fleet Ops 3 Mod und bei Bridge Commander Kobayashimaru Mod.

In der Regel nur die Texturen, den das bringt die meiste Optik, der Rest fällt nur seltener auf bei DX9/DX10 Games.

Edit: Hier der beste Crysis Textur Mod auf der Welt: (daneben ist Rygels Textur Update wie ein Witz^^)
http://crymod.com/thread.php?threadid=63024&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1
http://i481.photobucket.com/albums/rr173/pyrofireo/Realistic_Forest_DaisyGroup.jpg
http://i481.photobucket.com/albums/rr173/pyrofireo/Realistic_Forest_DaisyView.jpg
http://i481.photobucket.com/albums/rr173/pyrofireo/Realistic_Forest_WheatView.jpg
http://i481.photobucket.com/albums/rr173/pyrofireo/RealisticForest_DenseFoliage.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Musst deine Bilder schon direkt hochladen, Webhoster sind nicht erwünscht.;)

Und sind die nicht gut, das zeigt, das Texturen alleine schon mehr bringen als alle Shadertricks die ich gesehen habe. Klar ohne die Shader sind es ja nur billige Texturen. Nur musst du dir mal vorstellen, diese Bilder sind auf mittleren Einstellungen entstanden. Nur die Texturen Settings waren bei Sehr Hoch.

Die hab' ich mir nicht angesehen, weil es mit zu blöd war, auf den Hoster zu warten.;)

[x]Ja (nur Textur-Mods) , z.B. JB's HD Texture Mod für Dragon Age

[x] Ja (Texturen, Shading,...)

Gerade jetzt lade ich ein Texturenpaket für Fallout 3 herunter.

Neben Fallout 3 habe ich noch zahlreiche Mods für Dragon Age: Origins, sowie die Complete-Mods für STALKER - SoC und STALKER - CS. Sobald die Complete-Mod für STALKER - CoP erscheint, wird sie auch herunter geladen.

Für die älteren C&C-Teile, sowie NfS-U und NfS-U2 würde ich mir ein Grafikupdate wünschen. :D

Eigentlich eher selten, wenn dann aber das volle Programm ^^

Zurück