• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Nutzt ihr einen Passwort-Manager?

Nutzt ihr einen Passwort-Manager?

• Ja, schon länger (>3 Monate)

Stimmen: 55 17,9%
  • Ja, erst seit Kurzem (<3 Monate)

Stimmen: 6 1,9%
  • Nein, habe ich aber vor

Stimmen: 18 5,8%
  • Nein, habe ich auch nicht vor

Stimmen: 227 73,7%
  • Sonstiges/siehe Kommentar

Stimmen: 2 0,6%

• Umfrageteilnehmer
    308
Ich weiß zwar nicht, warum so viele hier ihre Passwörter in einer einzelnen ominösen *.exe speichern, aber ich kann sie mir so merken.

MfG
fac3l3ss

Werden nicht in einer .exe gespeichert, sondern in einer verschlüsselten Datenbank. Ich habe gut 350 Einträge und verwende so gut wie nie ein Passwort doppelt. Die kann man sich nun mal nicht alle merken.
Einie sind natürlich in der brain.exe gespeichert. :ugly:

[x] Ja, schon länger (>3 Monate)
Da ich für jede Seite ein anderes generiertes PW hab ists unumgänglich :)

[x] Nein, habe ich auch nicht vor

Nope. Habe alle meine PWs aufgeschrieben, und die, die ich aktuell brauche, werden halt schnell nachgeschaut und gemerkt.

[X]Ja, schon länger (>3 Monate)

Ich nutze schon länger keepass.
Super Programm.
Das Programm samt verschlüsselter Datenbank liegt zusätzlich noch in nem verschlüsseltem TrueCrypt Container. Somit ziemlich brütalst Safe :D

Der Kopf ist bis jetz noch das sicherste(sollte man meinen :D), da hab ich viele Passwörter die ich ständig brauche.
Der rest liegt im PW Manager ;)

Ach so, der Passwortspeicher von Firefox zählt hier auch zu "Passwort-Managern"? Ich hätte dem Begriff jetzt nur eigenständige Programme zugeordnet.
Alleine im FF habe ich 270 Einträge (und das sind nicht alle, die ich verwende). Keine Chance, dass ich mir die merken könnte. :ugly:

Allein, weil da schon 270 Einträge stehn Lol.

Daneben kann man da doch die PWs als Klartext anzeigen lassen wenn ich mich recht entsinne? :D

[X] Ja, erst seit Kurzem (<3 Monate)

Genau genommen seid heute. Auf die Idee bin durch diese Umfrage gekommen. Ins Thema eingelesen und nun bin ich fleissig am Passwort ändern.
Tolle Sache, aber bei einigen Anwendungen, z.B. Wlan, sind die elend langen Passwörter eines Generators echt anstrengend. Dort muss man sie dann
ja per Hand eintippen... also bei 2 Laptops, 2 Handys und 1 AppleTV echt ne zeitraubende Sache ;) Aber wurde bei mir echt mal Zeit... teilweise hab ich
vereinzelte Passwörter schon seid gut 2 Jahren nicht mehr geändert :ugly:

Ja, aber nur für unkritische Seiten.
Z.b. dieses Forum. Es kann maximal den Ruf meines Nicknames Schaden.

Für eMail-Konten oder Accounts bei Online-Händler kommt das nicht in Frage. (Online-Banking mach ich erst gar nicht.)

Zurück