• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Nutzt du ein Multi-GPU-System? (Frühjahr 2011)

Nutzt du ein Multi-GPU-System?

• Nein, nur eine Single-GPU-Karte (Nvidia)

Stimmen: 632 53,7%
  • Nein, nur eine Single-GPU-Karte (AMD)

Stimmen: 365 31,0%
  • Nein, nur eine Single-GPU-Karte (Sonstige)

Stimmen: 3 0,3%
  • Ja, eine Grafikkarte mit zwei GPUs (AMD)

Stimmen: 16 1,4%
  • Ja, eine Grafikkarte mit zwei GPUs (Nvidia)

Stimmen: 15 1,3%
  • Ja, zwei Grafikkarten/GPUs (Nvidia)

Stimmen: 51 4,3%
  • Ja, zwei Grafikkarten/GPUs (AMD)

Stimmen: 34 2,9%
  • Ja, drei Grafikkarten/GPUs (Nvidia)

Stimmen: 5 0,4%
  • Ja, drei Grafikkarten/GPUs (AMD)

Stimmen: 1 0,1%
  • Ja, vier GPUs/Quad-SLI (Nvidia)

Stimmen: 4 0,3%
  • Ja, vier Grafikkarten/GPUs (AMD)

Stimmen: 3 0,3%
  • Ja, eine Grafikkarte als separaten Physx-Beschleuniger

Stimmen: 36 3,1%
  • Ja, zur Darstellung auf mehr als zwei Displays (2x Steckkarte)

• Ja, zur Darstellung auf mehr als zwei Displays (Steckkarte & IGP)

Stimmen: 1 0,1%
  • Sonstiges/Weiß nicht.

• Umfrageteilnehmer
    1.176
  • Umfrage geschlossen .
AW: Nutzt du ein Multi-GPU-System? (Frühjahr 2011)

[x] Nein, nur eine Single-GPU-Karte (Nvidia)

Die GTX 470, wobei ich doch eher die 140 € für die GTX 480 hätte drauflegen sollen damals. :wall:
Wegen BFBC2, aber BF3 ist ja im anmarsch!
Da sehe ich dann ob es im worst case auch bei avg. 30 fps ~ bleibt im MP mit meiner CPU. :ugly:

[x] Nein, nur eine Single-GPU-Karte (nVidia)

Das wird sich bei mir auch demnächst nicht ändern. Meine Graka ist erst 1 Jahr alt, und dieses Jahr sind meine 4 Jahre alte CPU und das ebenfalls 4 Jahre alte MB dran. Und mehr RAM brauch ich auch.

Ich werde noch einige Zeit auf meinen beiden HD 5770 ern sitzen...aber sobald es deutlich schnelleres für um die 140 Watt gibt wird umgerüstet (220 Watt sind mir auf dauer zu viel :-) )

Moinsen Monsieur Carsten,
ich glaube mit meiner Gainward Radeon ( ja die haben auch mal ATI's gebaut,und zwar gute wie ich finde...) 4850 Golden Sample @ 750 / 2300MHz @ Musashi komme ich so langsam ins hintertreffen. Wird wohl langsam Zeit das ich mir mal was neues ins Gehäuse hole. Aber ich denke 3 Generationen zu warten hat sich gelohnt und meine 4850 sich mehr als bezahlt gemacht. Sie läuft aber immernoch wie am ersten Tag als ich ihr den Musashi verpasst habe. Kühl, leise, und sehr stabil.

Ja, zur Darstellung auf mehr als zwei Displays (2x Steckkarte)

Zur Darstellung auf 3 Stk. 24" 3D Vision Surround benötigt man 2 Nvidia Graka´s!

[x] Ja, eine Grafikkarte als separaten Physx-Beschleuniger eine AMD HD 4870 als render und eine NV 8600gt für PhysX

[x] nein, nur eine single-gpu-karte (nvidia)

ist nicht geplant.

Hey Usopia! Es gibt zig Beispiele dafür: Nehmen Wir mal Stone Giant DX11. Mit 1er 5870 habe ich 40 - 44 FPS. Mit 2 Karten sind es satte 125 FPS (IMMER AVERAGE!). Wieso das so ist keine Ahnung.... Im Unigine Heaven sind es genau 100%. In Games ist es sehr unterschiedlich. Metro 2033 z.B. profitiert echt übel davon. Mit 1er Karte habe ich bei 1920x1080p mit DX11 + Tesselation + Erw. Physx und Allem Max. grade mal 18 - 22 FPS. Mit 2 Karten sind es 45 - 55 FPS. Ich muss mein System nicht schön reden. Hatte ich nie nötig. Ich gebe nur wieder was ich an FPS + Leistung sehe. Umso krasser das Gespann umso höher die Ausbeute. Kumpel hat 2 x GTX 580 von EVGA. Da sind die Gegensätze noch größer. Außerdem, die Treiber der Karten (Speziell AMD) sind seit 2009 (Dein Link...) sowas von dermaßen Besser geworden das alleine dadurch ein heftiger Gewinn an Leistung da ist. Kannst Dir ja mal meine Seite ansehen: sysProfile: ID: 136272 - RAVENXS1981

Bis Dann!

sorry, ist nicht böse gemeint aber das ist ziemlicher Unsinn, was du da schreibst. In welchem Spiel bzw. welchem Benchmark soll das denn gewesen sein? Und wie hast du dieses "überragende" Ergebnis gemessen?

Die theoretische Mehrleistung einer zweiten identischen Karte liegt bei 100% (logisch, oder?), bei den neuen HD 6000ern liegt sie im Schnitt bestenfalls bei 75% - 85%, bei den HD 5000ern wie deinen noch etwas darunter.
Und daß CF mehr mit Mikrorucklern zu kämpfen hat als SLI. ist eigentlich auch kein Geheimnis.
Test: Radeon HD 6900 CF vs. GeForce GTX 500 SLI (Seite 20) - 24.01.2011 - ComputerBase

Die HD 5870 ist eine sehr gute Karte, keine Frage. Ich verstehe nur nicht, warum manche Leute ihre eigene Hardware so oft schöner bzw. schneller reden wollen, als es tatsächlich der Fall ist. In deinem Fall ist es sogar komplett unmöglich...!
Bericht: ATi Radeon HD 5000: Weitere Details (Seite 8) - 04.12.2009 - ComputerBase

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Habe Dir geantwortet auf Seite 10 hier im Thread.

(x) ja zwei Grafikkarten Nvidia

Genauer zwei GTX 580. Ich hoffe ihr plant ein tolles MGPU Special oder sonstwas mit dem Thema.:D

Ich möchte hier auch anmerken das ich schon zufrieden bin damit und ich den Kauf nicht bereue.

Was mich interessiert: Wenn ich mir nen 120 Hz Monitor zulege: Nehme ich bei dem Mikroruckler eher war als mit nem Normalen 60Hz oder macht das keinen Unterschied??

x Ja, eine Grafikkarte als separaten Physx-Beschleuniger

und Ja, zwei Grafikkarten/GPUs (AMD)

wuste nicht was ich nehmen sollte nahm ersteres

[x] Nein, nur eine Single-GPU-Karte (Nvidia GTX 470)

Zurück