Nur Sound über HDMI übertragen?

FreaksLikeMe

BIOS-Overclocker(in)
Nur Sound über HDMI übertragen?

Moin,

ich spiele recht häufig Musik auf meinem PC ab und übertrage dann das Signal via HDMI an meinem TV (bzw. receiver), damit die Musik über meinen Boxen wiedergegeben wird. Allerdings muss der TV dafür immer ansegeschaltet sein. Wenn ich das HDMI Kabel an den Receiver stecke und der TV aus ist, habe ich am PC keine Möglichkeit es wieder zu geben.
Hab jetzt auch keine Lust mir ein Audiokabel zu kaufen und es andauernd mit meinen Kopfhörern auszuwechseln.

Gibts da eine Lösung??

AW: Nur Sound über HDMI übertragen?

Ich kann mir nihct vorstellen wie man die Boxen des TV Gerätes benutzen kann wenn er ausgeschaltet ist.
Kauf dir doch heute schnell ein Audiokabel, tut auch nicht weh ^^

So ein Kabel ist aber nicht gerade eine Kostspielige Angelegenheit :schief:
Muss ja kein so überflüssig teures Kabel kaufen das zb Vergoldet und mehrfach geschirmt ist usw...

Jaajaa :D :P Ich weiß, wie gesagt wollte nur wissen obs auch so geht... man muss sich ja nicht immer alles sofort kaufen :D

Also, evlt. geht die Erkennnung AUTOMATISCH nur bei eingeschaltetem LCD, wiel die Treiber nur dann umswitchen, wenn sie einen neuen Monitor bemerken, und der LCD ist ja quasi ein neuer Monitor. Was Du aber mal testen kann, falls Du es noch nicht gemacht hast: Systemsteuerung, Hardware&Sound, Sound und dort mal per Rechtsklick auf das, was der HDMI-ANschluss der Graka sein könnte (bei meiner AMD: AMD HDMI Output) und das dann als Standardausgabe und/oder Standdardkommunikationsgerät festlegen BEVOR Du das startest, von dem Du den Sound haben willst. Vielleicht klappt es dann, ohne dass der PC auf den gar nicht vorhandenen zweiten Monitor umschalten will?

ps: wie weit ist der LCD denn weg, und wie lang müsste ein Kabel vom PC zum Receiver sein, wenn Du es ohne dass es im Weg ist verlegen willst?

Ach das ist nur ein Katzensprung weg, aber sparen sparen sparen :D :P

Ich teste mal obs klappt, ansonsten kauf ich mir wohl dat Kabel.
Dank euch!

Zurück