Nur noch 10 FPS in FEAR mit Win7

Napzor

Kabelverknoter(in)
Hallo!!!

Habe ein Prob mit FEAR.
Da ich das Game schon länger nicht mehr gespielt hab wollte ich es nun nochmal angehen weil die Ballererei doch ziemlich Bock gemacht hat.
Nachdem ich's unter Win7 installiert hatte und den 1.08er Patch drauf hatte sollte es los gehen. Aber ich wurde gleich gebremst. Nach jedem Neustart des Spiels dauart es so ca. 1min und dann fallen die FPS auf 10 runter. Bevor das passiert, hab ich mit ner Auflösung von 1680x1050 und im Spiel alles auf Max, immer über 100FPS. Hab meineswissens alle Treiber aktuell und kann mir das nicht erklären. Hab das Spiel als es rauskam, unter XP und mit ner wesentlich kleineren Graka ohne Probs durchspielen können. Hatte mit meinem alten AMD 64 X2 und ner 8800GTX immer nen flüssigen Spielverlauf und habs auch ab und zu online ohne Probs zocken können. Jetzt mit nem 9550 Vierkerner und ner 285 von Edel zickt das Game derbe mit den besagten 10 FPS nach kruzer Zeit. Soll das wirklich an Win7 hängen? Kann ich mir schlecht vorstellen.
Hab schonmal gegooglet,aber nix gescheites gefunden. Mache schreiben es hätte was mit der G15 zu tun oder mit der Maus von Logitech,allerdings hab ich zwar ne neue Maus (G9x) aber die G15 hatte ich mit XP auch schon und es funktionierte tadellos.

Hat vielleicht von euch jemand auch so ein Prob gehabt und ne Lösung für mich? Würde mich wirklich freuen wenn ich's nochmal durchspielen könnte.

Gruß Napzor

Zuletzt bearbeitet:
wenn du win7 ultimate hast, kannst du es im XP mode laufen lassen.
schätz mal schon, dass es an win7 liegt. das zu wenig leistung vorhanden ist, kann man denk ich ausschließen. genauso wie nen treiberkonflikt, wenn das system sonst gut läuft.
kann mir zwar nicht erklären, wieso es dann so arg langsam läuft, aber probeweise kannst du ja auch einfach die kompatibilität einstellen.

Der XP-Modus ist doch nicht hardwarebeschleunigt. Damit dürfte er nicht unbedingt besser spielen können wie bisher. Was FEAR aber hat ist ein Performance-Bug, wenn USB-Eingabegeräte angeschlossen sind. Bei der G15 hilft es idR, wenn kurz der Stecker gezogen wird und man den wieder einsteckt.

Also ich hab mal ein bissel rumprobiert um das Ganze etwas einzugrenzen. Wenn ich X-Fire an habe dann habe ich konstant nur 10 FPS. Auch wenn ich die USB Tastatur oder Maus abziehe. Ohne X-Fire muss ich alle 5min meine G9x rausziehen und dann läuft's wieder 'ne zeitlang normal. Das Prob ist das ich dafür jedesmal unter den Schreibtisch kriechen darf und mir die Arme verwurschtele bis ich an den USB Stecker komme. Nicht gerade 'ne befriedigende Lösung.Das unverständliche daran ist das ich mit meinem alten Rechner mit der gleichen Tastatur und 'ner Logitech 518mx absolut keine Probleme mit dem Spiel hatte. :(

Da ich auf einer zweiten Partition noch XP habe,habe ich das Spiel dort installiert um auszuprobieren wie es sich dort verhält.
Also unter XP läuft das Spiel mit gleicher Tastatur und Maus ohne Probleme solange man das X-Fire aus läßt,was mir allerdings auch nicht so in Erinnerung ist. Mit meinem alten Rechner hab ich immer X-Fire am laufen gehabt wenn ich auch FEAR gespielt habe und hatte trotzdem keine Probleme. Alles ziemlich supekt!!!

Aber zumindest läuft das Spiel jetzt,wenn auch nur unter XP.

Vielleicht hat ja irgendwer eine Lösung für das Prob. Wenn ja bin ich froh für jede Anregung...

Fear hat einen Bug der bei Logitech Produkten der G Reihe die Framedrops verursacht. Dämliche Sache, hab selbst ne G15 und ne G9x und spiele es aus dem Grund schon nichtmehr. :daumen2:

Zurück