Jason1
Komplett-PC-Aufrüster(in)
- Ich möchte
- Aktuellen PC aufrüsten
- Aktuelle PC-Hardware
- Prozessor : AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor, 3600 MHz
Mainboard: MPG X570 GAMING PLUS (MS-7C37)
RAM 32,0 GB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 2070 SUPER
- Monitor(e)
- 1 + VR Headset Oculus Rift S / >> Meta Quest 3 geplant
- Budget
- 600
- Kaufzeitpunkt
- Sofort
- Anwendungszweck
- Spielen
- Zusammenbau
- Nein, ich baue selbst
- Speicherplatz SSD (in TiByte)
- 1
Hi
,
ich habe mal eine Frage zu meinem aktuellen System (-siehe oben).
Ich spiele vor allem Sachen wie Rennsims und Flusis wie DCS World.)
Meine Frage ist nun ob es ausreicht nur die Grafikkarte zu tauschen, ich dachte an eine RTX 4070 Super, oder ob mein altes System da einen Flaschenhals bildet, sprich man besser alles aufrüsten sollte.
>>> Wichtig:
ich überlege mit die Meta Quest 3 (VR Headset) zu kaufen, habe aktuell eine Rift S und bin nicht sicher ob die Leistung der 4070 für die Quest 3 ausreichend ist. Oder wäre es in dem Fall generell besser bis nächstes Jahr zu warten, da dann ja die neue RTX Gen erscheinen soll (?)
,ich habe mal eine Frage zu meinem aktuellen System (-siehe oben).
Ich spiele vor allem Sachen wie Rennsims und Flusis wie DCS World.)
Meine Frage ist nun ob es ausreicht nur die Grafikkarte zu tauschen, ich dachte an eine RTX 4070 Super, oder ob mein altes System da einen Flaschenhals bildet, sprich man besser alles aufrüsten sollte.
>>> Wichtig:
ich überlege mit die Meta Quest 3 (VR Headset) zu kaufen, habe aktuell eine Rift S und bin nicht sicher ob die Leistung der 4070 für die Quest 3 ausreichend ist. Oder wäre es in dem Fall generell besser bis nächstes Jahr zu warten, da dann ja die neue RTX Gen erscheinen soll (?)
!
.:
. (Wobei die Quest 3 natürlich noch ein paar andere Vorteile hat als nur die bessere Auflösung, klar.) Wichtig wäre halt, das ich zumindest ein sichtbar besseres Ergebnis zu meiner jetzigen Konfiguration habe, sonst kann ich mir das aufrüsten aktuell natürlich irgendwo sparen und die Kohle für eine 4090 will ich z. B. nicht investieren
.
.
Wann dann beide, bin aber auch ein Mensch der Symmetrie.
? Oder sollte der auch neu?