Nur jeweils 1 von 2 Monitoren auswählbar

ich558

Volt-Modder(in)
Nur jeweils 1 von 2 Monitoren auswählbar

Hi,
vor längere Zeit habe ich zu meinem 20" TFT noch einen 17"TFT dazugestellt. Der große lies sich auch problemlos auf den kleineren erweitern.
Nun wollte ich das selbe Spiel nochmal wiedeholen aber jetzt ist nur noch jeweils ein Monitor in der NV Systemsteuerung auswählbar wobei der andere dann im Standby bleibt.
Sprich der 20 Zöller ist an der 17 aus und umgekehrt.
Hier ein Bild. Ich hoffe mir kann da jemand helfen:)

mfg
 
AW: Nur jeweils 1 von 2 Monitoren auswählbar

So wie ich das auf dem Bild sehe, probier doch mal den Haken bei "analoges Anzeigegerät" zu setzen. Du willst ja beide Monitore benutzen.
 
AW: Nur jeweils 1 von 2 Monitoren auswählbar

Versuch doch das ganze mal über die Windows eigene Funktion einzustellen.^^
 
AW: Nur jeweils 1 von 2 Monitoren auswählbar

Versuch doch das ganze mal über die Windows eigene Funktion einzustellen.^^

Jo, wollte ich auch grad sagen. HAtte nämlich letztens das selbe Problem als ich das Bild klonen wollte. Diese Funktionen wurden alle aus dem Treibermenü gestrichen und sind irgendwo unter Windows 7 unter "Auflösung" (da muss man erstmal drauf kommen^^) zu finden ;)
 
AW: Nur jeweils 1 von 2 Monitoren auswählbar

Das Problem ist aber wenn ich den Haken woanders setze verschwindet der
vorherige d.h ich kann immer nur einen Monitor benutzen. In der Windows eigenen Funktion wird mir nur nur der verwendete angezeigt.
 
AW: Nur jeweils 1 von 2 Monitoren auswählbar

Versuch doch mal nur den 17" TFT anzuschließen und Windows dann zu starten. Wenn es das getan hat und du den anderen TFT wieder einsteckst, geht es dann? :D
 
AW: Nur jeweils 1 von 2 Monitoren auswählbar

Nein leider auch nicht. Wenn ich dann den 20" anstecke wird gleich wieder das Bild auf diesen übertragen und das vom 17" geht aus. Treiber ist übrigens 196.21.
 
AW: Nur jeweils 1 von 2 Monitoren auswählbar

Mittlerweile bin ich etwas schlauer geworden. Wenn ich den aktuellen Treiber installiere kann ich beide Monitore verwenden aber nur bis zum nächsten Neustart. Danach lässt sich wieder nur noch einer auswählen.
D.h. immer wenn ich beide Monitore verwenden möchte muss ich den Treiber neu installieren. Das kann doch nicht sein!
Hat jemand eine Ahnung was da los ist?
 
Zurück