Hallo zusammen,
eine sicherlich blöde Frage, aber ich selbst bin gerade auf dem Schlauch.
Ich habe eine Creative Sound Blaster Z (ohne Audio-Steuerungsmodul) im Rechner und würde damit gerne ein selbst zusammengestelltes 3.1 System ansteuern.
Also, ich habe zwei Bose-Boxen, welche per Aux angesteuert werden und je einen separaten Center und Subwoofer. Letztere beide hole ich noch; stehen hier noch nicht.
Doch jetzt steht ich schon vor dem Problem, dass die Sound Blaster Z nur einen Ausgang "Front r/l" hat? An den kann ich ja aber nur einen Lautsprecher per Aux anschließen.
Ich benötige also scheinbar noch Zusatzhardware; weiß aber nicht welche.
Für jeden Schubser vom Schlauch/ jeden Tipp bin ich dankbar!
Beste Grüße
Alex_BT
eine sicherlich blöde Frage, aber ich selbst bin gerade auf dem Schlauch.
Ich habe eine Creative Sound Blaster Z (ohne Audio-Steuerungsmodul) im Rechner und würde damit gerne ein selbst zusammengestelltes 3.1 System ansteuern.
Also, ich habe zwei Bose-Boxen, welche per Aux angesteuert werden und je einen separaten Center und Subwoofer. Letztere beide hole ich noch; stehen hier noch nicht.
Doch jetzt steht ich schon vor dem Problem, dass die Sound Blaster Z nur einen Ausgang "Front r/l" hat? An den kann ich ja aber nur einen Lautsprecher per Aux anschließen.
Ich benötige also scheinbar noch Zusatzhardware; weiß aber nicht welche.
Für jeden Schubser vom Schlauch/ jeden Tipp bin ich dankbar!
Beste Grüße
Alex_BT
. Wenn ich im Soundblaster-Tool nen Test mache, spielt er bei links als auch bei rechts auf beiden ab - ist ja logisch.