der-andyman
Software-Overclocker(in)
AW: Nur die Hälfte des Rams verwendbar
Du kannst auch gerne das Handbuch runterladen:
download.gigabyte.eu/FileList/Manual/mb_manual_ga-970a-ds3p_e.pdf
Aber so eine Einstellung finde ich dort nicht. Außerdem hat meine Graka laut dxdiag "nur" 2700 MB und paar gequetschte an Ram, somit wären nur etwa 500 MB meines Arbeitsspeichers als Gpu-Ram benutzt worden.
Meine vermutung / befürchtung: eines meiner Rams ist kaputt, ich werde mal gleich versuchen, einzeln mit denen den PC zu booten.
Du kannst auch gerne das Handbuch runterladen:
download.gigabyte.eu/FileList/Manual/mb_manual_ga-970a-ds3p_e.pdf
Aber so eine Einstellung finde ich dort nicht. Außerdem hat meine Graka laut dxdiag "nur" 2700 MB und paar gequetschte an Ram, somit wären nur etwa 500 MB meines Arbeitsspeichers als Gpu-Ram benutzt worden.
Meine vermutung / befürchtung: eines meiner Rams ist kaputt, ich werde mal gleich versuchen, einzeln mit denen den PC zu booten.

