Nur 50 % Leistung in CoD mit 1080ti

Hans_Peter_Hans

Schraubenverwechsler(in)
Hallo !

Während ich in teilweise schlecht optimierten Spielen wie PUBG und BT1 durchschnittlich 75-90 FPS habe. Komme ich im neuen CoD "nur" auf durchschnittlich 55-65 FPS auf höchsten Einstellungen.
So öffnete ich Afterburner und sah, dass in den beiden oben genannten Spielen die Graka zu 99% ausgelastet ist in CoD aber nur zu 30-50% und das nur im Multiplayer im Singleplayer läuft alles rund.
Ich weiß nicht wie ich das ändern kann oder woran das liegt, also brauche ich eure Hilfe.

System :

- Prozessor : Intel i7 5280k @4.1 Ghz
- Grafikkarte : Msi 1080ti
- RAM : Corsair Vengance 16 GB
- Mainboard : MSI x99A (MS-7A20)
- SSD : Samsung 960 EVO 1TB
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch wohl Sonnenklar . Wenns im SIngle-Player läuft KANN es im Multi nur an der deutlich höheren CPU-Last liegen was mal wieder auf bescheidene Merkernoptimierung hindeutet .

ÄNDERN kann man das idr. über verringerung der anzuzeigenden (Und von der CPU zu berechnenden) Objekte . Ich spiele zwar kein Battleduty , würde dies aber mal locker mit anderen Games ala WoW und Witcher vergleichen : Bei senken der Objektzahl/Entfernung von Objekten/Sichtweite rast die Framerate (und Auslastung der Graka) nach oben . Wenn die GraKa schon bei 100% WAR ist der effekt deutlich geringer :-)
 
Es sieht wohl wirklich nach einem CPU-Limit aus auch wenn ich nicht verstehe wie ein noch aktueller 5820k so schnell an seine Grenzen kommt... oder mache bzw. verstehe ich irgendwas falsch ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok Leute hab jetzt mal die Renderauflösung auf 400% geschraubt und nun die Graka auf 99% Last bekommen und sogar unglaubliche 60 FPS bei einer Renderauflösung von 5120x2880. Habe 2k Monitor G-Sync
Ist das Normal ? Ist das bei einem CPU-Limit möglich ? Warum kann die Graka ihre Leistung nicht in normalen Einstellungen nutzen ? Könnte es vlt an G-Sync liegen ? Oder liegt es am Ram obwohl 16GB dicke reichen müssten...
 
Ich würde mal Gsync und V Sync deaktivieren. So einfache Sachen wie das Spiel reparieren probieren. Möglicherweiße mal komplett andere Einstellungen nutzen und die Cpu Auslastung ,Temperatur zusätzlich einblenden lasen. Post doch davon maln paar Screenshots.
 
Native Renderauflösung (2k) ohne Gsync :
Ohne Gsync in 2k.jpg

Native Renderauflösung (2k) mit Gsync :
Mit Gsync in 2k.jpg

400% Renderauflösung (5120x2880) mit Gsync :
Mit Gsync 5120x2880 5.jpg

VSync hatte ich immer aus. Sowohl im Treiber als auch im Spiel.
 
Zurück