Hawky1980
Software-Overclocker(in)
Nicht ganz richtig , Deine Graka hing im 4 fach PCIe Slot wo jetzt deine Soundkarte stecken sollte. Damit hättest du genug Zwischenraum zwischen Graka und Soundkarte.
Im Grunde kannst du die Soundkarte in jedem Slot stecken da sie nur eine Lane benötigt. Die Graka braucht aber mindestens 8 optimal 16 Lanes. Daher ist dein 4fach Slot für die Graka eher ungeeignet.
Hast halt wieder was dazugelernt.
Im Grunde kannst du die Soundkarte in jedem Slot stecken da sie nur eine Lane benötigt. Die Graka braucht aber mindestens 8 optimal 16 Lanes. Daher ist dein 4fach Slot für die Graka eher ungeeignet.
Hast halt wieder was dazugelernt.

? Ich habe das System erst letztes Jahr gekauft und es wurde mir hier empfohlen , da ich mich ans Overclocking noch nicht getraut habe.