nur 30 FPS?

Möxe

PC-Selbstbauer(in)
Ich teste gerade meine neue Grafikkarte 7970 non Ghz mit Bioshock Infinite !
Egal welche Grafikeinstellungen ich verwende -> Niedrig, Hoch, Ultra -> nur max 30 FPS


An was kann das liegen ?
 

der pc-nutzer

Kokü-Junkie (m/w)
Möglichkeit 1: vsync
Die für vsync nötigen 60fps werden nicht erreicht und die framerate bricht ein
Möglichkeit 2: framelimiter/smooth vsync
Festgesetzt bei 30fps

Edit: unbedingt dreifachpufferung aktiveren
 
TE
TE
M

Möxe

PC-Selbstbauer(in)
Ich hatte schon so ähnliche Probleme mit meiner alten Grafikkarte Gtx 560 Ti! Das die FPS-Zahlen bei manchen Spielen nicht wirklich gut waren.
Nunja durch die 7970 hätte ich mir eine große Verbesserung erhofft, aber ist irgendwie doch nicht der Fall O_o

Mein System:
i5 2400
8GB Ram
P8H61-MEvo
Netzteil OCZ 500 W ModxstreamPro
 
TE
TE
M

Möxe

PC-Selbstbauer(in)
Mein System:
i5 2400
8GB Ram
P8H61-MEvo
Netzteil OCZ 500 W ModxstreamPro

Ist es schon so weit , dass dieses System keinen Nutzen mehr für aktuelle Spiele hat :(? Ich habe das System erst letztes Jahr gekauft und es wurde mir hier empfohlen , da ich mich ans Overclocking noch nicht getraut habe.

Jetzt wollte ich halt die Grafikkarte upgraden um aktuelle Spiele auf Ultra Spielen zu können ..
 
TE
TE
M

Möxe

PC-Selbstbauer(in)
Achja das macht irgendwie alles keinen Sinn.
Habe gerade Farcry 3 getestet FPS zahl grad mal 20-30 wieder...
Obwohl laut Benchmarks 50 + FPS rauskommen sollte :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Marcell_Davis

Schraubenverwechsler(in)
besteht das Problem auch bei anderen Spielen? Hatte bei einem PC für nen Kollegen ein ähnliches Problem.
Die Lösung war dann das Die Karte in einem PCIe Slot war bei dem nur 8 der 16 Lanes mit Kontakten bestückt waren.
Ein Umstecken hat wahre Wunder gewirkt.
 
TE
TE
M

Möxe

PC-Selbstbauer(in)
Ja habe gerade Farcry 3 installiert und dort auch FPS-Probleme gehabt.
Das mit deinem Lösungsvorschlag , wie meinst du das genau? Wo soll ich die Karte umstecken..?
 

Marcell_Davis

Schraubenverwechsler(in)
Habe mir gerade mal dein Mainboard angeschaut,
wenn ich mich nicht irre solltest du die Karte in den blauen PCIe Slot stecken,
da der Untere schwarze mechanisch zwar ein x16 ist aber elektrisch nur x1.
 

timbo01

Freizeitschrauber(in)
Du hast geschrieben dass du vorher ne GTX560 drin hattest. Hast du beim wechsel von nvidia zu AMD dein System neu aufgesetzt? Wenn nicht wäre das mein Lösungsvorschlag da ich beim wechsel ähnliche Probleme hatte.
 
TE
TE
M

Möxe

PC-Selbstbauer(in)
Du hast geschrieben dass du vorher ne GTX560 drin hattest. Hast du beim wechsel von nvidia zu AMD dein System neu aufgesetzt? Wenn nicht wäre das mein Lösungsvorschlag da ich beim wechsel ähnliche Probleme hatte.

Ne hab das System nicht neu aufgesetzt .. Kann das wirklich an sowas liegen :/? Kann ich mir fast nicht vorstellen da ich ja beim Nutzen von der GTX 560 Ti auch schon solche FPS-Drops hatte...
 
Oben Unten