nur 30 FPS?

Setze erstmal das system neu auf. Hab den gleichen wechsel durchgemacht wie du und durchs system neu aufsetzen hatte ich dann plötzlich gefühlt das doppelte an fps, der nvidia treiber ist aggressiver als der amd treiber
 
Also deine 7970 müsste leicht 60FPS bekommen! Auf ULTRA denke eher nicht, aber auf Hoch allemal! Teste mal deine GPU Auslastung mit Afterburner oder mit GPU-Z und berichte mal davon. 30FPS Slowdowns sind in Bioshock normal für ca. 3-5 Sekunden. Da muss noch ein Patch rauskommen. Ansonsten mal schauen, ob du noch andere Anwendungen im Hintergrund laufen hast, die die Graka beanspruchen. Neusten Treiber installieren, ggf. auch den Treiber installieren, den AMD speziell für Bioshock rausgebracht hat.
 
Habe den 13.3 Beta Treiber von AMD
Anwendungen im Hintergrund, die die Grafikkarte beanspruchen -> Nein


http://i.imgur.com/jQmojl6.jpg

Meine Werte in Bioshock oben zu sehen von MSI-Afterburner...

Die Grafikkarte wird auch beim Bioshock spielen zu 99% ausgelastet...
 
Hm, 67% Auslastung ist jedenfalls nicht unnormal. Aber du sagtest ja es ist auch mal über 30 FPS gegangen, was bedeutet Vsync ist nicht aktiv! Überhaupt wenn mann Vsync in Bioshock aktiviert, liegt die Grenze bei 60 und nicht bei 30, es sei denn man hat das Im Treiber eingestellt. Bei AMD weiß ich nicht mal, obs diese Funktion gibt. Hab eine Nvidia, da geht das. Ansonsten wirklich mal System aufsetzen. Musst ich auch schon ein paar mal wegen unerklärlichen Leistungsverlusten machen.
 
Hast du beim wechsel von nvidia zu AMD dein System neu aufgesetzt? Wenn nicht wäre das mein Lösungsvorschlag da ich beim wechsel ähnliche Probleme hatte.

Das is Quatsch. Wenn bei ein solchen Wechsel Probleme auftreten, liegt es woanders dran.
Habe eine Festplatte mit WIN7 jahrelang für Tests- und Bastelsysteme benutzt. Habe da die unterschiedlichsten Mainboard-/Sockel- und Grafikkartenkombinationen drauf gefahren und die Systeme brachten immer ihrer Hardware entsprechende Leistung.
Selbst ohne CC-Cleaner (oder wie der Kram auch heisst) zu benutzen.
 
Habe grad ein Youtubevideo angeschaut -> Ruckler in allen Youtubevideos bzw. die Videos laden nicht flüssig ?O_o
Hat nichts mit der Loadingbar zutun , die Videos sind komplett geladen..

Hat das auch damit was zutun ?
 
Steckt die Karte denn nun im blauen (richtigen x16) Slot ?

Die steckt in einem Grauen Slot !? Ist das der Fehler :O?

640298.jpg


In diesem Slot , wo steht Anti Surge steckt die Graka.. -> Der graue also..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, ja das ist sicherlich der Fehler :D

Nimm den Rechner vom Strom, entlade ihn mit drücken der Powertaste und tausch den Slot. Dann sollte alles laufen wie es soll ;)

Das ist ja doof , dieser Slot liegt so nah unter dem CPU-Kühler von mir... Brauche ich da einen kleineren CPU-Kühler oder wie :D?
Hier ein BILD: http://i.imgur.com/9bUckVd.jpg

Zwischen dem Kühler und dem PCI-e Slot sind nur paar cm ich glaub das wird nicht reichen :(


Achja der graue Slot ist nichtmal ein x4 habe ich gerade nachgelesen , der ist ein x1-er . Da habe ich wohl einen fatalen Fehler gemacht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hilft nur eins, ausprobiern ;)

Klar werden die sich dadurch näher, aber solang da noch Platz zwischen ist, ist es kein Problem.

Knips doch mal von grade rein auf den ersten PCIe-Slot, von schräg oben lässt sich das nicht einwandfrei beurteilen ...
 
Solange die temps der graka nicht auf ueber 90ºC gehen sollte es passen, hoeher ginge zwar auch aber der kühlere chip ist der langlebigere chip :)
 
Das lag nur daran , dass ich die Grafikkarte in den falschen Slot eingesteckt habe ! Oh man ...
Jetzt läuft alles komplett ruckelfrei !
Etwa 1 Jahr habe ich eine Grafikkarte mit dem PCi-e x1 Slot betrieben und ganzezeit dieses Problem gesucht mit den FPS-Problemen. Kenne mich halt nicht so gut aus :)

Vielen Dank euch ! Endlich habe ich es behoben :D:D
 
Zurück