Nur 30 fps mit GTX 570?!

Ananas!

Freizeitschrauber(in)
hi leute, ich habe crysis 1 mit dem 1.2 patch und dem EIM mod und erreiche mit meiner GTX 570 die ich auf 825 mhz übertaktet habe und dem i5 2500k, dazu 8gb ram maximal 33 fps!! Spiele da natürlich auf Sehr hoch, vsync und 1080p. Ohne vsync will ich nicht spielen denn sonst hat das spiel extreme zeilenverschiebungen.

Habe natürlich die neusten treiber (graka beta treiber) usw.

Mach ich was falsch oder ist Crysis so ultimativ schlecht optimiert??

Bei Battlefield 3 hab ich fast immer 50 fps mit ultra einstellungen und natürlich full hd auflösung.

Hab nen 23 zoll bildschirm.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

(Gibts vielleicht so ne Art FPS Booster wie bei Skyrim?)

EDIT: ohne den mod krieg ich auch maximal nur 36 fps!

mfg, Ananas! :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, versuche mal in 1680x1050 alles sehr hoch und 8x CSAA..Vsync aus , da das Spiel da keine 60 FPS konstant erreicht
sollte es auch wenieger zu Tearing kommen.

Mit meiner GTX580 damals lief das spiel bei der Aufläsung mit 16x csaa ohne vsync am besten ( Ohne nervige Bildzerrreißer )

CSAA kostet wenieger Leistung als 8x MSAA und Glättet alles aber mit einem Unschärfe effekt.. Crysis sieht dabei sehr gut aus

MFG

stolle80 schrieb:
Hallo, versuche mal in 1680x1050 alles sehr hoch und 8x CSAA..Vsync aus , da das Spiel da keine 60 FPS konstant erreicht
sollte es auch wenieger zu Tearing kommen.

Mit meiner GTX580 damals lief das spiel bei der Aufläsung mit 16x csaa ohne vsync am besten ( Ohne nervige Bildzerrreißer )

CSAA kostet wenieger Leistung als 8x MSAA und Glättet alles aber mit einem Unschärfe effekt.. Crysis sieht dabei sehr gut aus

MFG

Dann würde ich eher SMAA über nen Injector benutzen.
Das sieht verdammt gut aus und die Unschärfe ist fast nicht wahrnehmbar.

alles auf extrem dx11 on, und bin immer über 55fps bei 1920x1080p :)

i7 2600 3,9ghz
gtx 570 868mhz

mit meinem AMD P. X4 980 4ghz immer über 38fps!!!

Jetzt muss ich auch mal nachfragen: Bei mir läuft Crysis 2 mit 1.9 Patch, DX11, High Res Texturen konstant auf 30 FPS, zumindest zeigt mir das Fraps so an. Alle anderen Grafikeinstellungen sind auf Ultra.
Jetzt frage ich mich ob das mit meiner Hardware normal ist, zumal es mir seltsam vorkommt dass die Framerate so konstant sein soll.

Meine Hardware:
i5 2500K
GTX580 3GB
8GB RAM

Jetzt muss ich auch mal nachfragen: Bei mir läuft Crysis 2 mit 1.9 Patch, DX11, High Res Texturen konstant auf 30 FPS, zumindest zeigt mir das Fraps so an. Alle anderen Grafikeinstellungen sind auf Ultra.
Jetzt frage ich mich ob das mit meiner Hardware normal ist, zumal es mir seltsam vorkommt dass die Framerate so konstant sein soll.

Meine Hardware:
i5 2500K
GTX580 3GB
8GB RAM

VSync deaktivieren. ;)

:hail:
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Danke Dir.
Habe jetzt flotte 50-55 fps :ugly:

Vielleicht solltest du dir überlegen die Grafikdetails in Crysis 2 nur ein wenig zu reduzieren das du konstant über 60 FPS hast und dann wieder VSync einzuschalten. Das verzerrungsfreie Bild wiegt meiner Meinung nach den Verlust von etwas Details auf.

Zurück