drWatson
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey Leute!
Ich hab schon das Forum n bissl duchsucht, aber´nichts passendes gefunden - also:
Ich hab extra wegen GTA IV neben meine guten alten Windows XP(32Bit) Windows Vista Ultimate(64Bit) draufgemacht.
Zudem habe ich 8GB DDR2 1066Mhz RAM von OCZ, die wunderbar erkannt werden!
Nun liest man ja hier öfters, dass GTA IV sooo viel RAM schluckt, was mich schon wundert, da es ja eig. nur ne 32Bit anwendung is!
und in der Tat genehmigt sich GTA bei mir "nur" 1,7GB RAM.
Meine Frage:
läuft da bei mir was falsch, wenn die PCGh sogar von Vorteilen mit 12GB
RAM berichtet? Ich möchte schon, das GTA dann auch mein 8GB "ausnutzt", wenn ich sie nun schon eimal habe!!!
PC Games Hardware Print 03/2009 - So viel Arbeitsspeicher brauchen Sie wirklich - RAM, Arbeitsspeicher, 64-Bit, 32-Bit
Core i7 mit 12 GiByte DDR3-RAM im Praxistest - Vorteile bei GTA 4 - Core i7, 12 GiByte, 12 GB, GTA 4
Auch Prime95(64Bit version) lastet nur etwa 1,7GB RAM aus!
Aber ich dachte Vista x64 kann den prozessen viiiiiiiiel mehr zuweisen?
Hab ich da ne falsche Dnekweise, oder was läuft da schief?
Ich möchte Vista nichts umsonst installiert haben, weil auch WinXP 1,7GB RAM zuweisen kann!
Vielen Dank für jeden konstruktive Idee!
MfG drWatson
Ich hab schon das Forum n bissl duchsucht, aber´nichts passendes gefunden - also:
Ich hab extra wegen GTA IV neben meine guten alten Windows XP(32Bit) Windows Vista Ultimate(64Bit) draufgemacht.
Zudem habe ich 8GB DDR2 1066Mhz RAM von OCZ, die wunderbar erkannt werden!
Nun liest man ja hier öfters, dass GTA IV sooo viel RAM schluckt, was mich schon wundert, da es ja eig. nur ne 32Bit anwendung is!
und in der Tat genehmigt sich GTA bei mir "nur" 1,7GB RAM.
Meine Frage:
läuft da bei mir was falsch, wenn die PCGh sogar von Vorteilen mit 12GB
RAM berichtet? Ich möchte schon, das GTA dann auch mein 8GB "ausnutzt", wenn ich sie nun schon eimal habe!!!PC Games Hardware Print 03/2009 - So viel Arbeitsspeicher brauchen Sie wirklich - RAM, Arbeitsspeicher, 64-Bit, 32-Bit
Core i7 mit 12 GiByte DDR3-RAM im Praxistest - Vorteile bei GTA 4 - Core i7, 12 GiByte, 12 GB, GTA 4
Auch Prime95(64Bit version) lastet nur etwa 1,7GB RAM aus!
Aber ich dachte Vista x64 kann den prozessen viiiiiiiiel mehr zuweisen?

Hab ich da ne falsche Dnekweise, oder was läuft da schief?
Ich möchte Vista nichts umsonst installiert haben, weil auch WinXP 1,7GB RAM zuweisen kann!
Vielen Dank für jeden konstruktive Idee!
MfG drWatson
)